| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
djskek
10 Unzen Mitglied
|
Hallo Forengemeinde,
ich bin am überlegen, mir ein zweites Konto/Girokonto zu zulegen für meine Edelmetallkäufe/Verkäufe. Gerade da ich immer wieder zulesen bekomme, das einige Kontodaten abgreifen usw (z.b. bei Privathandel in Foren). Es gibt ja Girokonten, die kostenlos oder zumindest ohne Mindestzahlungseingang sind und zusätzlich verzinst werden. Ist sowas ratsam?
Gruß

Zuletzt bearbeitet von djskek am 01.01.2012, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
plata999
Silber-Guru

Beruf: taucher/sicherheitsdienst objektleiter Wohnort: oberbayern
|
also, wir haben 1x geschäftskonto(meine frau),1x gemeinschaftskonto, 1x mein konto, 1x anlage konto(übrig fiat ist dort verzinst).
EMkäufe werden unterschiedlich abgewickelt.von cash bis überweisung(in der bucht mit paypal zur sicherheit!)
natürlich das visa goldcard konto bei andere bank(in meinem fall ADAC/berlinerbank seit 1989)!
ps. IMMER alle konten leicht im plus halten!dann fast kostenfrei!  _________________ besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!
Zuletzt bearbeitet von plata999 am 01.01.2012, 19:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
Silverlady
10 Unzen Mitglied

|
Nur kann man auch hier deine Kontodaten abgreifen. Du musst das Konto dann jedesmal leer räumen bei Zahlungseingängen und eventuell wieder auffüllen wenn Du Zahlungen leisten willst.
Etwas umständlich, aber vielleicht sicherer. _________________ Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber - Sprüche 16,16 Bibel
(daran sollte man sich häufiger besinnen) |
|
|
|
Tim
1 kg Barren Mitglied
|
Was soll das bringen? Die Kontodaten
kann man auch abgreifen. _________________ Lg Tim |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
| Tim hat Folgendes geschrieben: |
kann man auch abgreifen. |
naja falls die kontodaten im netz misbraucht werden. ist nicht direkt mein gehaltskonto betroffen. das hat viele vorteile:
1. der Schaden lässt sich begrenzen
2. Im Schadensfall (vorrübergehende Kontosperrung) bin ich nicht voll abhängig bis die Bank in die Pötte kommt und das klärt
3. ICh habe eine bessere übersicht über EM ein und Verkäufe (natürlich hat dann auch Vater Staat eine bessere Übersicht).
hatte auch schon daran gedacht. |
|
|
|
djskek
10 Unzen Mitglied
|
| Silverlady hat Folgendes geschrieben: |
Nur kann man auch hier deine Kontodaten abgreifen. Du musst das Konto dann jedesmal leer räumen bei Zahlungseingängen und eventuell wieder auffüllen wenn Du Zahlungen leisten willst.
Etwas umständlich, aber vielleicht sicherer. |
Genau so dachte ich es mir eigentlich auch. Bei meinem Hauptkonto kann ich schlecht die Kohle beiseite schaffen (außer ich heb es ab). Ich hab zwar noch nen Extrakonto, aber von den kann ich keine Überweisungen tätigen sowie Geld empfangen (an/von anderen Personen). |
|
|
|
Tim
1 kg Barren Mitglied
|
| dr.exe hat Folgendes geschrieben: |
| Tim hat Folgendes geschrieben: |
kann man auch abgreifen. |
naja falls die kontodaten im netz misbraucht werden. ist nicht direkt mein gehaltskonto betroffen. das hat viele vorteile:
1. der Schaden lässt sich begrenzen
2. Im Schadensfall (vorrübergehende Kontosperrung) bin ich nicht voll abhängig bis die Bank in die Pötte kommt und das klärt
3. ICh habe eine bessere übersicht über EM ein und Verkäufe (natürlich hat dann auch Vater Staat eine bessere Übersicht).
hatte auch schon daran gedacht. |
Schadensbegrenzung, da hab ich Zweifel. Du haftest auch für Überziehungskredit. Gut, darüber hinaus ok. 2. Und 3. stimmt. _________________ Lg Tim |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Ist man nicht auf sein Konto versichert? _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
djskek
10 Unzen Mitglied
|
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
| Ist man nicht auf sein Konto versichert? |
Eher aus Kulanz könnte man Kohle wieder bekommen. Hab aber häufig schon gehört, das Geschädigte nie wieder was von dem Geld gesehen haben. |
|
|
|
stargate
10 Unzen Mitglied

|
Hi,
man könnte sich dafür auch nen Tagesgeldkonto anlegen.. Man muss nur schauen dass man von jedem beliebigen Konto darauf einzahlen kann. Somit wird alles auch gleich noch verzinst.. Einlagesicherung der jew Bank ist auch noch wichtig.. Aber alle Banken innerhalb Europa sind eh bis 100k abgesichert.. Hier hast nen guter Überblick http://www.tagesgeld-news.de/
Wenn es nen Giro sein soll, dann würde sich comdirect anbieten.. super Bank und umsonst...
mfg stargate |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Ein normales Konto ohne Gebühren bei einem nicht gewissen hohen Einkommen bzw monatlichen Einzahlungen gibt es kaum.
Soweit mir bekannt ist, gibt es ja inzwischen auch bei Giro-Konten die "Zweiklassen-Gesellschaft". Erst ab einem gewissen Einkommen ist dein Konto gebührenfrei.
Tagesgeldkonto würde gehen, aber kann man davon in beliebige Richtungen überweisen?
Machbar wäre auch noch ein Kreditkartenkonto, aber das kosten auch Gebühren und mir sind keine EM-Händler bekannt, die Kreditkarten akzeptieren. _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| Der Bär hat Folgendes geschrieben: |
Soweit mir bekannt ist, gibt es ja inzwischen auch bei Giro-Konten die "Zweiklassen-Gesellschaft". |
Das P-Konto  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
AGnostiker
500 g Barren Mitglied

|
Ich kann das Konto bei der DKB empfehlen. Kostet nichts und Kreditkarte (kostenlose Bankomatbehebungen weltweit) ist auch inkludiert.
http://www.dkb.de/
Bin sehr zufrieden damit. Und das als Ösi.  |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
Ein normales Konto ohne Gebühren bei einem nicht gewissen hohen Einkommen bzw monatlichen Einzahlungen gibt es kaum.
Soweit mir bekannt ist, gibt es ja inzwischen auch bei Giro-Konten die "Zweiklassen-Gesellschaft". Erst ab einem gewissen Einkommen ist dein Konto gebührenfrei.
Tagesgeldkonto würde gehen, aber kann man davon in beliebige Richtungen überweisen?
|
Es gibt mindestens 100 Banken die inzwischen völlig kostenlose Girokonten anbieten ohne Gehaltseingänge oder sonst was. Wie kommst du daher auf sowas? Von der Post und co möchte ich nichts Wissen, das sind keine Banken und die haben keine Ahnung.
Ein Tagesgeldkonto braucht immer ein Referenzkonto und kann immer nur dort hin bzw. zurück überwiesen werden (eine Ausnahme gibt es siehe unten).
Ein Tagesgeldkonto sollte inzwischen jeder haben. Es wird verzinst und eine kleine Reserve für ungeplante Ausageben sind ein muss! Die Überweisung zum Referenzkonto dauert 1 Tag!
Wenn das einen stört dann gibt es ja wie gesagt auch völlig kostenlose Girokonten dazu. Dann hat man Tages und Girokonto dort, wenn man bei einem Händler bestellt muss man nicht erst zum Referenzkonto hin überweisen sondern einfach zum 2. Giro bei der gleichen Bank. Das Geld ist dann dort in einer Sekunde und man kann weiter zum Händler überweisen.
Service von den reinen Onlinen Banken ist um Welten besser als bei Sparkasse und Volksbanken und habe ich inzwischen öfters selbst mitbekommen! |
|
|
|
stargate
10 Unzen Mitglied

|
Machbar wäre auch noch ein Kreditkartenkonto, aber das kosten auch Gebühren und mir sind keine EM-Händler bekannt, die Kreditkarten akzeptieren. |
Wie gesagt bei comdirect ist alles kostenlos.. Heutzutage zahlt man doch keine Girogebühren mehr.. Solche Banken meide ich..
Zum Tagesgeld.. man muss sich die Bedingungen durchlesen ob man von jeder beliebigen Bank Geld darauf überweisen kann.. bei MoneYou kann man von jeder deutschen Bank Geld auf das TG einzahlen.. Wenn man das Geld braucht muss man es allerding erst auf das angegebene Referenzkonto überweisen.. Aber das sehe ich auch als Sicherheitsmerkmal an... Ist ja im Onlinebanking-Zeitalter kein Problem..
mfg stargate |
|
|