Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Zweites Konto für Edelmetallkauf-Verkauf-Abwicklung?
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 02.01.2012, 15:30 Nach oben Nach unten
domrepp
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@ Schwubb Danke!

Das Girokonto scheint eine sinnvolle Option zu sein.
Aber sind die Gebühren: 10 EUR je Order + 17,4 Depotführung nicht etwas viel?
vom: 02.01.2012, 15:30 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 02.01.2012, 15:44 Nach oben Nach unten
dr.exe
500 g Barren Mitglied

Beruf: PC-Futzi
domrepp hat Folgendes geschrieben:
@ Schwubb Danke!

Das Girokonto scheint eine sinnvolle Option zu sein.
Aber sind die Gebühren: 10 EUR je Order + 17,4 Depotführung nicht etwas viel?

naja 10€ je oder ist doch noch ok, es gibt einen Anbieter der nimmt 5€ pro order. Bei den lokalen Banken ist die ORder meistens % (1-2%), und da wärste ja bei einer 1000€ Order schon drüber.
Beitragvom: 02.01.2012, 15:49 Nach oben Nach unten
domrepp
10 Unzen Mitglied

Klar, es ist noch im Rahmen. Aber die 17,4 EUR nicht vergessen!
Ist halt auch immer etwas davon abhängig wie viel man(n) investieren möchte.

Welcher Anbieter verlangt denn 5 EUR?
Beitragvom: 02.01.2012, 16:18 Nach oben Nach unten
lasse24488
10 Unzen Mitglied

also bei uns ham sich die sparkassen mittlerweile so zurückgezogen dass die mittlerweile genausoweit weg ist wie deutsche bank/ commerzbank, öffnungszeiten sind so dass ich sowieso nie am schalter geld holen kann wenn ich arbeiten bin und nicht frei hab.......also fällt der vielbeworbene persönliche service auch weg.........und ich denke mal fast jeder kommt doch auf dem weg zur arbeit an nem automaten vorbei und kann sich das bare für die nächsten wochen abholen........

hier kann man die ordergebühren berechnen: http://www.banken-auskunft.de/depot....JWq7ovEsa0CFQsf3godnRmE9Q

hier die kosten für konten: tagesgeldvergleich.de

lg lars
Beitragvom: 02.01.2012, 16:21 Nach oben Nach unten
plata999
Silber-Guru

Beruf: taucher/sicherheitsdienst objektleiter
lasse24488 hat Folgendes geschrieben:
also bei uns ham sich die sparkassen mittlerweile so zurückgezogen dass die mittlerweile genausoweit weg ist wie deutsche bank/ commerzbank, öffnungszeiten sind so dass ich sowieso nie am schalter geld holen kann wenn ich arbeiten bin und nicht frei hab.......also fällt der vielbeworbene persönliche service auch weg.........und ich denke mal fast jeder kommt doch auf dem weg zur arbeit an nem automaten vorbei und kann sich das bare für die nächsten wochen abholen........

hier kann man die ordergebühren berechnen: http://www.banken-auskunft.de/depot....JWq7ovEsa0CFQsf3godnRmE9Q

lg lars

und was macht ottonormalverbraucher wenn die automaten abgeschaltet sind?
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!
Beitragvom: 02.01.2012, 16:22 Nach oben Nach unten
dr.exe
500 g Barren Mitglied

Klar, es ist noch im Rahmen. Aber die 17,4 EUR nicht vergessen!
Ist halt auch immer etwas davon abhängig wie viel man(n) investieren möchte.

Welcher Anbieter verlangt denn 5 EUR?

soweit ich weiß wars damals flat-ex, nehmen wohl jetzt aber 5,90€
Cortal Consors laut dem link vom Kollegen über mir 4,9€

hier unte rbestimmten bedingeungen keine ordergebühr

http://freebuy-depot.onvista-bank.de/freebuys/
Beitragvom: 02.01.2012, 16:31 Nach oben Nach unten
lasse24488
10 Unzen Mitglied

plata999 hat Folgendes geschrieben:
lasse24488 hat Folgendes geschrieben:

lg lars

und was macht ottonormalverbraucher wenn die automaten abgeschaltet sind?

in dem fall würde ich kein geld kriegen da die sparkasse immer zu hat wenn ich da hinkomme wenn ich arbeiten muss, und ich nur wenn ich urlaub habe da geld am schalter abheben kann
Beitragvom: 02.01.2012, 16:33 Nach oben Nach unten
domrepp
10 Unzen Mitglied

@ lasse

Danke für den ersten Link. Der hilft schonmal einen Schritte weiter. Mit TG-Konten bin bereits gut bedient, aber den besten Weg zum Wertpapierhandel erschließe ich mir gerade noch.

Das jeder an einer Deutschen Bank o. ä. vorbeikommt, kann ich so nicht bestätigen. Es ist wohl sehr davon abhängig in welcher Region man lebt. Bei mir aufm "Dorf" ist die VB und Spk doch noch die am günstigsten gelegene Bank.
Was heißt denn "Geld am Schalter abholen"??? Was ist denn mit Automaten, 24h 7T die Woche!?

@ dr.exe

Den Anbieter kannte ich bisher gar nicht. Muss man sich bei den Konditionen aber wohl mal genauer anschauen.
Beitragvom: 02.01.2012, 16:38 Nach oben Nach unten
dr.exe
500 g Barren Mitglied

@ lasse

Danke für den ersten Link. Der hilft schonmal einen Schritte weiter. Mit TG-Konten bin bereits gut bedient, aber den besten Weg zum Wertpapierhandel erschließe ich mir gerade noch.

Das jeder an einer Deutschen Bank o. ä. vorbeikommt, kann ich so nicht bestätigen. Es ist wohl sehr davon abhängig in welcher Region man lebt. Bei mir aufm "Dorf" ist die VB und Spk doch noch die am günstigsten gelegene Bank.
Was heißt denn "Geld am Schalter abholen"??? Was ist denn mit Automaten, 24h 7T die Woche!?

@ dr.exe

Den Anbieter kannte ich bisher gar nicht. Muss man sich bei den Konditionen aber wohl mal genauer anschauen.

so wie ich das bei dem freebuy konto versntanden habe, ist die anzahl der freebuys abhängig vom gelagerten Kapital auf dem referenzkonto, bei 2000€ bekommste 2 freebuys pro Monat, bei 20.000€ bis zu 30 freebuys pro Monat.
Beitragvom: 02.01.2012, 16:49 Nach oben Nach unten
domrepp
10 Unzen Mitglied

@ dr.exe

Ich habe es mir im Detail noch nicht angeschaut, aber wenn das so ist, scheint es fast schon wieder unattraktiver zu sein.
Referenzkonto bedeutet hierbei wohl das Konto, welches ich bei der onvista-Bank habe, um die Transaktionen/Erträge verrechnen zu können, oder!? Selbst wenn mein "übliches" Girokonto bei einer anderen Bank gemeint ist, halte ich die Größenordnung für zu hoch, denn ich hatte anfangs nicht vor in diesen Größenordnungen zu handeln und schon gar nicht so viel Geld auf einem schnöden Girokonto liegen zu lassen.
Beitragvom: 02.01.2012, 17:03 Nach oben Nach unten
dr.exe
500 g Barren Mitglied

@ dr.exe

Ich habe es mir im Detail noch nicht angeschaut, aber wenn das so ist, scheint es fast schon wieder unattraktiver zu sein.
Referenzkonto bedeutet hierbei wohl das Konto, welches ich bei der onvista-Bank habe, um die Transaktionen/Erträge verrechnen zu können, oder!? Selbst wenn mein "übliches" Girokonto bei einer anderen Bank gemeint ist, halte ich die Größenordnung für zu hoch, denn ich hatte anfangs nicht vor in diesen Größenordnungen zu handeln und schon gar nicht so viel Geld auf einem schnöden Girokonto liegen zu lassen.

naja unter 2000-3000€ lohnen sich aktien doch kaum/ gar nicht.
ich hatte auch mal versucht mir 2500€ bisle an der Börse zu spekulieren, habe auch damals mit AMD und IBM gut Gewinn gemacht, gleichzeitig habe ich wie wohl jeder mit t-online dicke verluste eingefahren. Im großen und ganzen muss ich aber sagen das es sich bei den Beträgen nicht gelohnt hat, Debot-Gebühren, Ordergebühr (kommt ja für Kauf und Verkauf), fressen Dividenden und kleine Gewinne direkt auf.
Angenommen du kaufst 5* Aktie 1 für 100€ das Stück.
das macht dann: 5€ für Ankauf, 5€ für Verkauf, und sagen wir 5€ für Depotgebühren sowie Spred zwischen An und Verkauf. Somit sind die ersten 3% die die Aktie steigt, nur um die gebühren wieder reinzubekommen.
Beitragvom: 02.01.2012, 17:12 Nach oben Nach unten
domrepp
10 Unzen Mitglied

@ dr.exe

Da hast schon recht.
Wie gesagt, ich befinde mich gerade sowie noch in dem "Einlesen" zum richtigen Aktienkauf und schaue nach den besten/günstigsten Wegen. Mal schauen was kommt.
Beitragvom: 02.01.2012, 21:14 Nach oben Nach unten
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied

zum Thema wurde ja jetzt eigentlich gesagt dass ein separates Konto wohl unnötig ist.
wenn man dafür schon ein separates Konto will wird der Geldfluss darauf ja nicht unerheblich sein. Somit fällt das Argument Sicherheit ja schonmal weg. Und ich will auch nicht hundertmal umbuchen nur um überweisen zu können, denn das kostet Zeit und birgt ebenfalls ein gewisses Risiko.

wer auf Ebay mit Kontodaten strippt ist auch nicht sicherer wie bei EM. Händler sind doch sowieso seriös und private Deals auch. wenn du dir nichts zu schulden kommen lässt haftet grds. schon die Bank für Verlust. Du musst nur deine Pin/Tan etc. geheim halten. Und selbst falls nicht würde sich eine lokale Dorfbank wohl eher kulant zeigen. Größere Beträge ab 5 oder 10k je nach einkommen gehören sowieso nicht auf ein Giro/Tagesgeldkonto. Bei den Meisten nähert sich der Kontostand gegen Monatsende sowieso einem zweistellig- oder niedrig dreistelligen Betrag an. Also sind mir die 0,5% Zinsen mehr sowieso egal.

Eins für alles und im Umkreis von 20km gibt es mind. 100 Automaten wo kostenlos geld abgehoben werden kann. Gebühren halten sich bei Kontoauszug-Selbstausdruck und Onlinebanking auch in Grenzen smilie_01
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.