|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
Rente mit 74
Von Klaus Wallmann sen. | 10. März 2010
Der Bevölkerungsforscher Herwig Birg hat erforscht, daß man das deutsche Rentensystem in der heutigen Form nicht retten kann.
(Wird da was geziehlt mit absicht torpediert?)
Ein weiteres seiner Forschungsergebnisse ist, daß das Renteneintrittsalter bis 2045 schrittweise auf 74 Jahre hochgesetzt werden muß
Vermeiden ließe sich das nur(!), wenn man die Arbeitslosigkeit abbauen würde. So konnte man es bei bild.de lesen. Nach der Lektüre dieses erschröcklichen BILDungspolitischen Beitrags kann der Leser der geliebten Bundesregierung eigentlich nur noch dankbar sein und sie in sein Nachtgebet einschließen. Denn diese hat das Renteneinstiegsalter ja Gott sei Dank “nur” auf 67 hochgeschraubt - wissenschaftlich begründet, versteht sich.
http://www.randzone-online.de/?p=5661#more-5661 |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
-bobi-
Gast
|
Es wird auch so kommen das wir unser Leben lang arbeiten dürfen. Jedesfalls wir jungen Leute können uns darauf schon einrichten.  |
|
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

|
Ja, konsequent wäre es, auch wenn das wahrscheinlich wieder einen Aufschrei verursachen wird - ist aber wohl aufgrund unseres demografischen Wandels in Deutschland und des Generationenvertrages ein Szenario, das durchaus eintreffen kann. Da die Rentenkassen ja auch leer sind, müsste man, um diese Entwicklung zu verhindern, die Rente grundsätzlich reformieren . ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da in nächster Zeit jemand rantraut.  _________________ ________________________________ |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Irgendwie beißt sich der Hund doch selbst in die Rute !
Rentenalter hoch obwohl es nicht genug Arbeit gibt !
Egal wie manns dreht , wird nix von !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
na,
wenn die deutschen lieber 2 hunde, 2 katzen und schildkröten sich anschaffen, anstatt kinder in die welt setzen, dann braucht ihr euch nicht wundern, wenn das renteneintrittsalter laufend hochgesetzt werden muss!
milliardenbeträge geben die deutschen für haustiere aus!!!! schöön für die tiere. nur mit dem nachteil, dass diese keine beiträge in die rentenkasse bezahlen.
wenn ich mir so ansehe, was auf haustiermessen los ist und dann mal vergleichsweise auf familienmessen gehe, braucht mir keiner mehr kommen und über die rente zu diskutieren.....!!!!
wiedermal betrügt sich der normal-bürger selbst! hunde werden in kinderbuggys spazieren gefahren, was mitllerweile keine seltenheit mehr ist!!
und kommt mir bitte nicht mit den enormen "kosten" die ein kind verursacht, danke! kinder sind keine ware, werden aber mittlerweile in diesem land so gesehn und berechnet.und dies nicht nur vom staat, ja auch von den menschen.
jedem volk gebührt die zukunft, die es verdient hat.
€
P.S.: fehlt eigentlich nurnoch der maxi-cosi für den wauwau. hundeschule, hundetrainer, tierarzt, priv. krankenvers. gibts auch schon, hundeimport aud dem "armen süden"....
weiter so , deutschland !!!  |
|
|
|
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied

Wo ich damals arbeitslos geworden bin, meinte die Sachbearbeiterin zu mir
"Bekommen sie doch Kinder, Arbeit finden Sie keine." _________________ Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen, aber meistens strebt es zu viel - und zielt zu wenig. (Günter Radtke)
Erfolgreich gehandelt und getauscht mit: Micky Maus, Valentin, Basti2009, kookaburra1, Ridimi, WalterSobchack |
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
@hartzlerin
Wenn Du eine Kulturbereicherin oder Migrationshintergründe hast ist das sehr sinnig
Wenn nicht wundert mich dass, ich dachte der Plan ist es D zu multikultisieren, es sei denn du hast Partner mit Migrationsblabla..  |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
na siehst du,
harztlerin
es gibt immer einen weg!
sieh doch auch mal die guten seiten: keine lästigen fahrten mit dem eigenen pkw zur arbeit im allmorgentlichen berufsverkehr, keine strafzettel, keine nervende rote ampeln, keine ängste zu spät zu kommen, keine angst vor arbeitsplatzverlust, keine mobbenden chefs, keine radfahrer-kollegen die einen immer anpissen beim chef, keine kosten und keinen ärger, wenn der pkw mal kaputt ist, wenn die benzin-preise hoch sind und du aber tanken musst um zur arbeit zu kommen.keine überstunden unbezahlt.keine unterbezahlten jobs. du hast pünktlich vom amt deine kohle, kannst entspannt spazieren gehn im derzeitigen schnee, im sommer ins freibad liegen oder an den baggersee, du kannst die blumen und die natur genießen, du kannst anderen zusehn, wenn sie in der stadt rumhetzen, wegen sinnlosen dingen zu kaufen. du hast zeit und lernst diese zu schätzen, denn alt werden wir alle irgendwann.
ob nun reich oder arm. der unterschied ist, du konntest dein leben jeden tag 24 std. gemießen, ich nicht. vielleicht bleiben mir ein paar jahre rente mit gesundheitlichen beschwerden und mit 70 der krebstot......wer weiß?!
wer hatte im endeffekt mehr vom leben????
WER ??!!!
€ |
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
@euro
Eindeutig Du hast das bessere Leben (!) aber bedenke das Leben ist wie eine Sanduhr hier füllt keiner mehr Sand nach.  |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
| hartzer käse hat Folgendes geschrieben: |
@euro
Eindeutig Du hast das bessere Leben (!) aber bedenke das Leben ist wie eine Sanduhr hier füllt keiner mehr Sand nach. |
unglaublich.......
€ |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| hartzer käse hat Folgendes geschrieben: |
@euro
Eindeutig Du hast das bessere Leben (!) aber bedenke das Leben ist wie eine Sanduhr hier füllt keiner mehr Sand nach.  |
Das würde ich nicht sagen.
Mehr Arbeit, mehr Geld und Stress.
Keine Arbeit, weniger Geld und Stress.  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied

Mag ja sein das der Großteil der Arbeitslosen ihr Leben genießt, diese scheinen dann auch mit einem sehr geringen IQ gesegnet zu sein.
Ich genieße hier gar nichts. Für mich ist die Arbeitslosigkeit eine Qual. Mich belastet die Arbeitslosigkeit und die Abhängigkeit vom Amt sehr. Man wird entmündigt. Je nach Laune eines Sachbearbeiters sogar beleidigt.
Also bitte komm hier nicht damit, dass es allen Arbeitslosen klasse geht. Ich beneide diese sorglosen Menschen auch, aber ich kann nicht so unbedarft in den Tag hinein leben.
WIR SIND NICHT ALLE GLEICH. 
Zuletzt bearbeitet von Hartzlerin am 10.04.2010, 21:02, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
so,
....bitte nicht persönlich nehmen harztlerin!
aber es gibt eben immer zwei seiten der münze....
jaaaa, ich kann deine situation gut nachvollziehn, ich hatte vor ca. 20 jahren mal 3 monate alg 1 zu erleben. (nur so am rande). und ich weiß auch, dass theoretisch vieles anderst deklariert und publiziert wird, als dass es im realen leben existent ist.
also kopf hoch und lieber 1 std. über geld nachdenken , anstatt 1 std. zu arbeiten.....(bei mir hats was gebracht!)
lg,
€ |
|
|
|
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied

Ich nehme es nicht persönlich, ich will lediglich mal klarstellen, dass auch ein Leben ohne Arbeit nicht Sonnenschein ist.
Genauso wird es auch Arbeitnehmer geben, die unabhängig von ihrem Verdienst, ihre Arbeit lieben und nicht meckern.
P.S. Ich schlafe ja auch nicht wie immer angenommen, als Arbeitslose bis Nachmittags  _________________ Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen, aber meistens strebt es zu viel - und zielt zu wenig. (Günter Radtke)
Erfolgreich gehandelt und getauscht mit: Micky Maus, Valentin, Basti2009, kookaburra1, Ridimi, WalterSobchack
Zuletzt bearbeitet von Hartzlerin am 10.04.2010, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
So ist es nun mal leider in Deutschland.
Es werden immer alle über einen Kam geschoren.
Hartz4, Ausländer Kriminalität, Recht, Linke u.s.w.
@ Hartlerin!
Den einzigen Tip den ich dir geben kann, ist.
Fang nicht an dich in deiner Wohnung zu verstecken!
Geh raus, suche den sozialen Kontakt zu den Mitmenschen.
Einmauern bringt echt nur Depressionen.
Ware Freunde erkennen ein auch ohne Geld und Luxusgüter  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|