Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Zur Abwechslung mal: Die gute Nachricht
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 ... 19 20 21 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 10.08.2009, 13:06 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,641412,00.html

Deutschland, als einer der ersten raus aus der Krise??????????????
vom: 10.08.2009, 13:06 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 14.08.2009, 00:08 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

http://www.ftd.de/politik/deutschla....startet-durch/553406.html

Wer traut dem Braten?
Beitragvom: 14.08.2009, 06:33 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
edson hat Folgendes geschrieben:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Wachstum-Deutsche-Wirtschaft-startet-durch/553406.html

Wer traut dem Braten?

Ich nicht smilie_08
Zitat!
Auch Hilmar Schneider, Direktor für Arbeitsmarktpolitik am Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (IZA), ist hoffnungsfroh: "Vier Millionen Arbeitslose - saisonal unbereinigt - im Dezember halte ich für unwahrscheinlich", so Schneider. "Wir haben jetzt rund 3,5 Millionen Arbeitslose: Üblicherweise sinkt die Zahl nach dem Sommer, bevor sie im Winter steigt - damit wird die Zahl dann nicht nennenswert über 3,5 Millionen liegen."

Dass es bis zu einem nachhaltigen Aufschwung noch ein langer Weg ist, veranschaulichen Zahlen der Bundesbank zum Nachholbedarf bei Investitionen. Demnach haben die Unternehmen zwischen April und Juni 6,7 Mrd. Euro weniger Kredite aufgenommen als im Vorjahreszeitraum. Volkswirte erklären dies vor allem mit dem Lagerabbau der Betriebe.

Ist schon traurig das es immer noch 3,5 Mio sind. Ob wohl jeder weiss es ist das doppelte an Arbeitslosen.
Und es wurden auch keine 6,7 Mrd. Euro weniger Kredite aufgenommen, sondern weniger vergeben smilie_16
Beitragvom: 14.08.2009, 13:40 Nach oben Nach unten
jarez
10 Unzen Mitglied

Das die Krise überstanden ist, glaube ich eher weniger.

Man kann doch nicht gleich HURRA schreiben, nur weil es vielleicht mal 8 Wochen lang besser lief. Das wird sich zeigen, wenn es über einen längeren Zeitraum stabil gut lief.
Beitragvom: 14.08.2009, 13:46 Nach oben Nach unten
jarez
10 Unzen Mitglied

Lunarjäger hat Folgendes geschrieben:
... Dass es bis zu einem nachhaltigen Aufschwung noch ein langer Weg ist, veranschaulichen Zahlen der Bundesbank zum Nachholbedarf bei Investitionen. Demnach haben die Unternehmen zwischen April und Juni 6,7 Mrd. Euro weniger Kredite aufgenommen als im Vorjahreszeitraum. Volkswirte erklären dies vor allem mit dem Lagerabbau der Betriebe. ...

Ich vermute der momente "Aufschwung" kommt eher daher, dass einige Betriebe ihre Lager wieder füllen.

Als Betrieb würde ich versuchen, von Banken so weit es geht unabhängig zu bleiben ... also dann Material einkaufen, wenn ich es mit meinem Geld auch bezahlen kann. Es kann doch nicht sein, dass die ganze Wirtschaft nur mit Pump überlebt. Viele Betriebe kommen doch nur ins Straucheln, weil die Banken ihnen den Geldhahn abdrehen.
Beitragvom: 14.08.2009, 14:21 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

@jarez

bis zu den Bundestagswahlen wollen die Politiker gute Zahlen sehen. Schließlich sollen die Konjunkturprogramme ja greifen. Diese kleine gute Nachricht hat den Steuerzahler Milliarden Abwrackprämie und Zuschüsse zu Sanierungen in den Gemeinden und im Straßenbau gekostet.

Zig Milliarden für 0,3% Wachstum.

Nach den Wahlen bekommen wir was Erhöhung von Sozialversicherungsbeiträgen, Steuererhöhungen und Wirtschaftskrise betrifft, "nach dem Kassensturz" ganz neue Erkenntnisse vermittelt.
Beitragvom: 14.08.2009, 14:31 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

Man muss das langfristig sehen, denn bis 2020 haben wir die Vollbeschäftigung!!! Natürlich vorausgesetzt, dass Steinmeier 3x gewählt wird - da weiß ich nicht was utopischer ist - Vollbeschäftigung oder 12 Jahre Kanzler smilie_07
Da ich noch von ein paar weiteren Finanzkatastrophen ausgehe glaube ich nicht, dass der Aufschwung von Dauer ist und daher bin ich auch schon mal zufrieden, dass wir langsamer fallen. Confused
Beruhigend ist aber immerhin die Statistik (habe ich irgendwo einmal gesehen), dass wir wir mehr exportieren als importieren - außer bei den Touris. Bei den Industriespionen äh -praktikanten stimmt es wieder smilie_16
Beitragvom: 14.08.2009, 15:09 Nach oben Nach unten
jarez
10 Unzen Mitglied

Wer will denn den Honk von Steinmeier als Kanzler sehen?!

Vollbeschäftigung ist genau so utopisch! Dann müssten die aber wieder an den Statistiken von der Agentur für Arbeit was drehen, ääääh bereinigen. ;o)
Beitragvom: 20.08.2009, 07:02 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Defizitzahlen der USA besser als erwartet

http://www.ftd.de/politik/internati....fizitprognose/555868.html
Beitragvom: 20.08.2009, 07:32 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

Ja das mit der Vollbeschäfftigung ist natürlich quatsch .

aber halbierung ist möglich . nach der wahl gibt es das arbetslosensharing .
2 arbeitslose teilen sich eine arbeitslosenstelle .

und schwubs - halbiert sich die problematik

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger
Beitragvom: 25.08.2009, 19:50 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

heute kam es im Radio - die Rezession ist vorbei, denn die Wirtschaft ist gewachsen!!!
Das klingt für mich wie: Hurra, die Klimakatastrophe ist abgewendet, der Winter ist 3° kühler als der Sommer!
Wer glaubt es? wenigstens bleibt der Silber - und Goldkurs noch unten, so dass man nachkaufen kann!!!
Und wenn es doch so ist, dann freue ich mich und kaufe weiterhin Silber smilie_24 smilie_24
Beitragvom: 25.08.2009, 20:54 Nach oben Nach unten
tut.anch.amun
10 Unzen Mitglied

Hurra, dann ist ja alles prima smilie_02
oder ?
Zitat:
Aber Buffett ist nicht wegen der Krise besorgt. Er ist besorgt darüber, wie die Erholung finanziert werden soll:

„...gewaltige Dosen monetärer Medizin werden auch weiterhin verabreicht und es wird nicht lange dauern, und wir werden uns um die Nebenwirkungen zu kümmern haben. Bislang ist ein Großteil dieser Nebenwirkungen noch nicht erkennbar und sie könnten sogar über einen langen Zeitraum latent bleiben. Und doch ist ihre Bedrohung genauso unheilvoll wie die, die durch die Finanzkrise selbst besteht."

Buffett hat nachgerechnet. In diesem Jahr wird das amerikanische Defizit bei insgesamt 1,8 Billionen Dollar liegen. Seit 1920 hat das größte Defizit in Friedenszeiten bei 6% des Bruttoinlandsprodukts gelegen. Jetzt haben wir es mit 13% des Bruttoinlandsprodukts zu tun. Die Größe allein sollte Anlass zur Beunruhigung geben. Aber da ist noch mehr. Woher kommt das Geld? Selbst wenn man 100% des amerikanischen Handelsdefizits (ungefähr 400 Milliarden Dollar, das Geld, das in den Händen des Auslands endet, als Folge der amerikanischen Ausgaben) und 100% der amerikanischen Ersparnisse (geschätzt auf ungefähr 500 Milliarden Dollar) direkt verwenden könnte, dann würden immer noch 900 Milliarden Dollar fehlen. http://www.investor-verlag.de/boers....utz/der-dollar-in-gefahr/

Ja, es sieht alles wieder prima aus smilie_01 . Bis auf so die Eine oder andere Kleinigkeit, z.B. wurde keine Ursache behoben, kein Problem gelöst, vielmehr eine Hülle und Fülle von Garantien und Bailouts, zulasten von Staatsverschuldungen. Ein Schelm wer meint, das alte Spiel geht mir nichts dir wieder einfach von vorne los... demnächst haben wir andere Probleme neben der Ursache, die ja bislang auch nicht behoben wurde.

Nein, hier ist bislang nichts vorbei, nur gerade etwas Ruhe.
Grüße
Tut
Beitragvom: 26.08.2009, 15:23 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

aber nicht doch............ es ist alles bestens smilie_01

http://frank-meyer.eu/blog/index.ph....mp;tb=1&pb=1#more1063

Jak.5 v I - VI

Beitragvom: 28.08.2009, 13:52 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Vor den werden die guten Nachrichten sich sicher noch häufen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un....men/0,1518,645610,00.html
Beitragvom: 28.08.2009, 14:36 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

perfekt , wenn die konjunktur nach oben geht - geht der silberpreis nach unten . wenn er unten ist kaufen wir alle wie bekloppt silber nach und sehen der kriese gelassen entgegen

Jak.5 v I - VI

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 ... 19 20 21 weiter 
Seite 2 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.