| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Iring
Silber-Guru
|
wer findet heutzutage ohne geld und luxusgüter noch ware freunde .
viele hartzer sind für die gesellschaft verloren . gestern gab es diesen film in der ard - keine angst , hies der . wer ihn gesehen hat - wie soll mann solche menschen erreichen - die gethos sind voll davon und täglich werden es immer mehr .
irgendwann soll auch der zeitpunkt kommen wo ein mensch vor lauter nichts tun einfach nichts mehr tun kann - hab ich schon öffter gehört , die können dann einfach morgens nicht mehr aufstehen ..... _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
wer findet heutzutage ohne geld und luxusgüter noch ware freunde .
viele hartzer sind für die gesellschaft verloren . |
Das ist natürlich schon ein wenig so.
Es kommt aber immer noch auf den Menschen drauf an.
Das Problem ist oft, dass (langzeit) Arbeitslose schnell mal in eine depressive Stimmung verbreiten. Und das ist dann das Problem. Ich hab keinen Lust mir bei nem CL Match in nem Pub mir von nem Kollegen die ganze Zeit erzählen zu lassen, wie schlecht es ihm geht. Das kann man sich ein paarmal anhören, aber auf Dauer zieht es einen dann selber runter und man distanziert sich unweigerlich.
Wenn die Person aber aufgeweckt und lebenslustig ist und sich nicht runterziehen lässt, dann ist es kein Problem. |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
1. was ist ein CL - Match
2. wie wird der wieder lustig ? _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
1. Das ist so was wie ManU gegen AC
2. Das hängt eben von der Persönlichkeit eines jeden ab.
Wenn man dem Leben immer was positives abgewinnen kann, fällt man erst gar nicht so tief. Wenn man jedoch schon von vorherein negativ behaftet ist, dann ist so eine Zeit natürlich der absolute Horror und man hat kaum eine Chance da was positives zu sehen. |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
demnach müsste man solchen menschen etwas gutes tun damit sie wieder gesunden . sprich eine gescheite perspektive für die zukunft _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Ja natürlich.
Aber von alleine geht es halt auch nicht. Ein wenig selber die Arschbacken zusammen kneifen und sich bemühen und ein wenig guten Willen zeigen gehört auch dazu! |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
@ hartzerin
Gute Freunde kann man meist eh an einer Hand abzählen , nutze die Zeit um die wenigen Freundschaften zu pflegen und wenn du gar keine hast weil du Arbeitslos bist dann sei froh denn in diesem Falle sind diejenigen kein Verlust !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
manchmal werden auch aus schiksalsgemeinschaften herraus freundschaften gebildet . hartzer trift hartzer - nur was macht der eine harzer wenn der andere hartzer plötzlich kein hartzer mehr ist ....
wie man es auch dreht und wendet - ohne genug kohle kein soziales miteinander . - und hobbys die nix kosten sind beschrenk - nacktbaden am baggersee oder wiesenblumensammeln........... na ja _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Silberwolf
10 Unzen Mitglied
|
Wer Freundschaften nur daran festmacht, ob beide auf der gleichen sozialen / finanzielle Stufe stehen, der tut mir echt leid.
Ich habe Freunde mit unterschiedlichsten finanziellen Hintergründen, aber das stört absolut nicht. Es kommt nicht aufs Geld an, sondern auf den Charakter. Und wenn das passt, ist die finanzielle Situation des Einzelnen egal.
Slán,
Silberwolf _________________ In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire) |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
ja durchaus - wenn der eine genug hat dem anderen alles zu bezahlen , oder der andere sich alles bezahlen lässt.......... dann kann sowas gut gehen _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
TomB
10 Unzen Mitglied
|
| Zitat: |
| ohne genug kohle kein soziales miteinander . |
Was für ein Unsinn. Wenn du das wirklich an der Kohle festmachen willst, bist du ein armes Würstchen. Denk nochmal darüber nach. _________________ "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
| TomB hat Folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
| ohne genug kohle kein soziales miteinander . |
Was für ein Unsinn. Wenn du das wirklich an der Kohle festmachen willst, bist du ein armes Würstchen. Denk nochmal darüber nach. |
Hast du noch nicht gemerkt, dass iring jeden tag anders redet?
Wie ein Fähnchen im Wind. Heute will er wieder alles für sozial Bedürftige. Vor ein paar Tagen hat er sie noch als Schmarotzer bezeichnet. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
ich weis nicht auf welchem planeten du lebst TomB , ich lebe auf der erde.
und ich habe noch nie gesehen das jemand einen hartzer mit in den urlaub genommen hat - bekanntschaft pflegen , höflichkeit... ja das mag sein . aber das ein reicher einen armen zu FREUND hat - mh grimms märchen.......... _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Silberwolf
10 Unzen Mitglied
|
| ja durchaus - wenn der eine genug hat dem anderen alles zu bezahlen , oder der andere sich alles bezahlen lässt.......... dann kann sowas gut gehen |
Wer hat gesagt, dass man immer etwas machen muss, was kostet? man kann auch so Spaß haben, zusammensitzen, quatschen ... _________________ In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire) |
|
|
|
Silberwolf
10 Unzen Mitglied
|
ich weis nicht auf welchem planeten du lebst TomB , ich lebe auf der erde.
und ich habe noch nie gesehen das jemand einen hartzer mit in den urlaub genommen hat - bekanntschaft pflegen , höflichkeit... ja das mag sein . aber das ein reicher einen armen zu FREUND hat - mh grimms märchen.......... |
Wenn du Freundschaften nur am finanziellen Status festmachst, hast du wohl das Prinzip von Freundschaft noch nicht verstanden ... Freundschaft definiert sich über ganz andere Werte und um Freundschaften zu pflegen, muss man nicht gemeinsam in den Urlaub fahren oder ständig zusammen weggehen. _________________ In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire) |
|
|