Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Zoll für einfuhr aus der schweiz
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles  
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 10.09.2011, 21:41 Nach oben Nach unten
mazell
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hi,

hab mich eben mal etwas schlau gemacht, und wollte ne bestätigung ob das richtig ist wie ich das verstanden habe.

wenn ich bei ebay oder so münzen aus der schweiz bestelle und der wert über 45€ liegt, muss ich 17,5% gebühren auf den einkaufswert bezahlen und dann noch extra dazu die 7% Mwst. !?

liege ich da richtig???
vom: 10.09.2011, 21:41 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 10.09.2011, 22:43 Nach oben Nach unten
bunk9
10 Unzen Mitglied

So weit ich weiß ist liegt der Freibetrag für Sendungen aus dem nicht-EU-Ausland, bei ca. 22€ (Gesamtbetrag inkl. Versandkosten), darüber hinaus werden je nach Warentype entweder 7% oder 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Dann gibt es noch Mindermengen Regelung, wenn der erhobene Steuerbetrag unter 3,50€ (glaube ich) liegt, wird ebenfalls auf eine Erhebung verzichtet.

Die 45€ Grenze gilt für "Geschenke". Die sind bis zu dem Betrag Abgabenfrei.
Beitragvom: 16.09.2011, 19:11 Nach oben Nach unten
BIOSHOCK
2 Unzen Mitglied

Beruf: Finanzbeamter
Die Ausführungen sind soweit richtig. Die Wertgrenze von 22€ je Warensendung gilt allerdings exclusive (also "ohne") Frachtkosten.

Die 45€ Wertfreigrenze bezieht sich nur auf Geschenksendungen (gelegentliche Warensendungen für den privaten Gebrauch (von Privat an Privat).

Bei beiden Regelungen sind hochsteuerbare Waren (Zigaretten, Alkohol etc.) ausgenommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles  
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.