|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Schlaflos
10 Unzen Mitglied

|
Hallo Miteinander,
Ich muss euch mal was fragen, es lässt mir einfach keine Ruhe.
Vor einigen tagen habe ich mehrere Silber Lunar II Ochsen in den Zwischengrößen 2 und 5oz gekauft und musste darauf hin beim Auspacken feststellen das fast alle Kapseln mehr oder weniger an der Oberfläche zerkratzt sind, die Münzen selbst befinden sich hingegen in einem einwandfreien Zustand!
Die Münzen sind neu vom Händler und teils noch in 5er Rollen verschweißt!
Meine frage an euch:
Wie seht ihr das mit den Kapseln/Kratzern, ist so was eher zu vernachlässigen und hinzunehmen?
Dann stellt sich die frage ob es dadurch einen späteren „Wertverlust“ nach sich zieht?
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen
Gruß _________________ Erfolgreich gehandelt/getauscht mit:
Reiman, Kurt1972, Aktionspotenzial, barrenjäger22, silberspecht, mike_2210, Aurifer, Argent, dani177, buntebank, Panda K-Fu, Andriau84, Platin, Goldhüpfer, Kurt1972, MasterB, lucielentas, Kursprophet, Basti2009(2x), san agustin(2x), John Ruskin(2x), Lunarjäger(3x), silbernase(3x), siggirabu(3x), Sascha2711(3x), kookaburra1(3x), Jürgen(3x) & micanine(4x) |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Techniker / Datenverarbeitung Wohnort: Hamburg
|
Kratzer an der Oberfläche von Kapseln für Bullionmünzen?
Mir wäre das völlig egal.
Haben doch ihre Funktion damit völlig erfüllt und die Münzen geschützt.
Wenn das so weitergeht, wird es bald Kapseln für die Kapseln von Bullionmünzen geben.
Falls du später auf einen Käufer triffst der dir weniger Für die verkrazten Kapseln zahlen will, kannst du die Münzen doch in neue Kapseln legen.
MfG
Euer Käpt'n _________________ Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas |
|
|
|
KölschSilber
5 Unzen Mitglied

| Käpt'n Blaubär hat Folgendes geschrieben: |
Falls du später auf einen Käufer triffst der dir weniger Für die verkrazten Kapseln zahlen will, kannst du die Münzen doch in neue Kapseln legen.
MfG
Euer Käpt'n |
Welche es von vielen Händlern schon fast hinterher geworfen gibt  |
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

Die Perth Mint Münzen und Kapseln haben ständig irgendwelche Fehler, wenn man genau hin kuckt. Selbst frisch aus der Rolle. Einfach garnicht ignorieren
LG, Kinopio |
|
|
|
papabär
2 Unzen Mitglied
|
Wenn man die Kapseln fast hinterher geworfen bekommt,dann sagt mir mal wo ich die für Panda 1Oz fangen kann????  |
|
|
|
Schlaflos
10 Unzen Mitglied

|
Guten Morgen,
Erst einmal vielen dank für die vielen Antworten!
Ich bin jetzt jedenfalls etwas erleichtert zu wissen, dass es kein Einzelfall ist, jedoch auf der anderen Seite etwas sauer das die Perth Mint nicht fähig ist anständig intakte Münzkapseln auszugeben.
Kennt jemand vielleicht ein Anbieter für Original Perth Mint Münzenkapseln (kratzfrei )?
Gruß, _________________ Erfolgreich gehandelt/getauscht mit:
Reiman, Kurt1972, Aktionspotenzial, barrenjäger22, silberspecht, mike_2210, Aurifer, Argent, dani177, buntebank, Panda K-Fu, Andriau84, Platin, Goldhüpfer, Kurt1972, MasterB, lucielentas, Kursprophet, Basti2009(2x), san agustin(2x), John Ruskin(2x), Lunarjäger(3x), silbernase(3x), siggirabu(3x), Sascha2711(3x), kookaburra1(3x), Jürgen(3x) & micanine(4x) |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
Also bei Anlagemünzen absolut ok.
Aber nicht bei meinen Sammlermünzen!!!  |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
| Zitat: |
Wenn man die Kapseln fast hinterher geworfen bekommt,dann sagt mir mal wo ich die für Panda 1Oz fangen kann????  |
Das Frage ich mich auch...
Ich habe selbst auf ebay USA noch nie eine Kapsel für einen Panda gesehen, eigentlich verständlich, denn wer möchte seinen Panda denn schon aus einer Kapsel nehmen und diese verkaufen...  |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| Schlaflos hat Folgendes geschrieben: |
| musste darauf hin beim Auspacken feststellen das fast alle Kapseln mehr oder weniger an der Oberfläche zerkratzt sind, Gruß |
Was heisst denn bei Dir zerkratzt?
Tiefe Rillen, oder einfach die leichten Oberflächenschlieren? |
|
|
|
trustyourself
10 Unzen Mitglied

|
Da gibt es doch im Teleshop so ne super Lackpolitur , die alle Kratzer beseitigen soll......  _________________ Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen. |
|
|
|
Schlaflos
10 Unzen Mitglied

|
Es sind sehr feine Kratzerchern bzw. schlieren oder wie man es nennen möchte..
Ich habe mal versucht ein Bild davon zu machen, leider nicht sehr aussagekräftig..
Werde mal "ACRYL-POLITUR 50 G XERAPOL" probieren, danke für die PN @ silbernase
http://www.conrad.de/ce/de/product/....CRYL-POLITUR-50-G-XERAPOL
Gruß _________________ Erfolgreich gehandelt/getauscht mit:
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Gut, das ist normal.
Da brauchste auch nix polieren, wenn Du Dir Sorgen wegen dem Wiederverkauf machst. Die leichten Schlieren hats fast überall drauf. Sowas brauchste beim Wiederverkauf nicht mal angeben, da eben normal. |
|
|
|
Eukratides
10 Unzen Mitglied

|
Ich bin kein Numismatiker, aber gäbe es nicht die Möglichkeit die Münze (mit Handschuhen) in eine andere Kapsel umzubetten?
Also bevor man die Schutzkapsel aufpoliert. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Ich war früher bei den Kapseln auch sehr pingelig. Mittlerweile finde ich kleine Kratzer oder feine Kratzspuren/Schlieren nicht mehr so tragisch. Durch den Transport kommt es nunmal dazu. Letztlich muss man -so hart das klingen mag- einsehen, dass es sich für die Prägeanstalten im Silber-Bullionbereich nicht lohnt, mehr Wert auf noch "kratzsichere" Umverpackungen zu legen.
Das Wichtigste ist und bleibt ja nun, dass die Münzen selbst nicht zerkratzen.
EDIT: Klar kann man die Münzen umbetten. Empfehle dafür: Münzhandschuhe aus Baumwolle und Schaubek-Kapseln. Sie kommen den Kapseln der Perth am nächsten. Ich selbst habe aber noch nie "umgebettet". Kenne das nur aus Schilderungen anderer Münzfreunde. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Unzenhunter
10 Unzen Mitglied
Ich suche kapseln für 2 oz Lunar II. Wenn möglich original.ist sowas zu bekommen oder hat jemand welche für mich?  _________________ Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
Erfolgreich gehandelt mit: d.pust, Silberschwabe, chz1987, Taipan, megane26, marvin-boy,(kleine Auswahl) |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|