Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Wo bewahrt man Silber auf?
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 4 5 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 15.04.2010, 20:45 Nach oben Nach unten
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ja logisch ist raub auch versichert nur isses in der praxis halt schlecht wenn überhaupt keine spuren vorhanden sind das zu beweisen.
VeryDeepBlue hat Folgendes geschrieben:

Was machst du denn, wenn dir jemand die Schrotflinte an den Kopf hält?
Gräbst du dein EM nicht aus?

ich weiß garnicht wo das vergraben ist zudem gibt es viele große Steine wo was drin sein könnte.

ne im ernst wenn das einigermaßen schwer und tief ist und keiner davon weiß bräuchte man selbst dann einen Bautrupp für ein ganzes Wochenende um da ran zu kommen. Lohnt sich aber erst ab ner gewissen Summe, dafür kostet nur Estricht 25kg sack 1,19 und ab 50 stck 1,09.

edit: was ist catawezel story?
vom: 15.04.2010, 20:45 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 15.04.2010, 21:24 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

KleinMünzSammler hat Folgendes geschrieben:
Es ist doch ganz einfach.

Kauf Dir einen VDS iV oder VDS V Tresor. Lasse ihn Dir liefern, schön getarnt. Nimm einen mit Zahlenkombination UND Schlüssel. Zwei Augen Prinzip ist dann auch in der Familie sicher Wink

Den Inhalt versichert Dir jede Hausratversicherung, ich denke 400 000 € sollten reichen, wenn nicht, kauf nen zweiten Wink

So einfach ist das. P.s. Kostet gerade mal 800 € son Teil, schön lakiert... und PLATZ FÜR ETWA 1000 KILOMÜNZEN, die Goldmünzen lässt Du dann dazwischenfallen.

Nein, ganz so einfach ist das leider nicht.

Zur Versicherung: So hohen Versicherungsschutz bekommt man nur, wenn der Tresor fest im Gebäude verankert wird. Mit 800,- € kommst du da nicht aus. Ein paar Tausender für den Tresor und nochmal ein paar Tausender für die Anlieferung und fachgerechte Montage wirst du wohl anlegen müssen.

Zur Kapazität: Bitte nicht die Statik des Gebäudes vernachlässigen. Bei durchschnittlichen Gebäuden mit Zwischendecken aus Stahlbeton liegen die Traglasten zwischen 250 und 500 kg pro Quadratmeter. Weiterhin taugen Wände aus üblichen Ytong- oder anderen Hohl-Steinen und andere Leichtbauweisen (Holzständerbauweise, Innenwände aus Rigipsplatten usw.) nicht für die Verankerung eines Tresors. So ein grosser Tresor muss in den meisten Fällen also in den Keller.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 15.04.2010, 21:36 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Aktionspotenzial hat Folgendes geschrieben:
wenn ich mir nen tresor holen würde dann so nen putzigen Wertschutzschrank Klasse 1 für 280 oder so incl versand wiegt angenehme 70-80kg und geht privat sehr hoch zu versichern 40.000 oder 60.000 oder nochmehr.

In einer guten Hausratversicherung können Wertsachen (inkl. Edelmetalle, Münzsammlungen, Schmuck) locker bis ca. 80.000 € versichert werden, ohne daß man dazu einen Tresor anschaffen müsste. In meiner Hausratversicherung sind für Wertsachen 50.000 € Versicherungsschutz enthalten, der bei Bedarf noch einmal um max. 30.000 € aufgestockt werden kann.
Voraussetzungen: Die Wohnung/das Haus muß ständig bewohnt sein (üblicherweise keine Abwesenheiten länger als 2 Monate) und man muß sich angewöhnen, bei Abwesenheit alle Fenster und Türen geschlossen zu halten (die üblichen Sorgfaltspflichten halt).
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 16.04.2010, 06:53 Nach oben Nach unten
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Aktionspotential hat sein EM 5 Meter tief unter Beton vergraben. Das spricht für sich.
Beitragvom: 16.04.2010, 08:06 Nach oben Nach unten
bunk9
10 Unzen Mitglied

Ich hab nichts von meinem Metall zu hause. Bis auf ein paar Streichelmünzen, oder wenn mal was im Briefkasten ankommt. smilie_02
Beitragvom: 16.04.2010, 13:17 Nach oben Nach unten
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied

@VeryDeepBlue: was soll für was sprechen?!
ich sagte ich würde es so machen wenn es sich auch lohnen würde deswegen mit meinen 2 Tubes Bullion brauch ich das nicht machen die werden nur so versteckt ohne Beton.
Jeder hat seine Methode, für dich sind die EM im Tresor am Sichersten für mich sind es Verstecke ganz einfach.

viele Grüße
Beitragvom: 21.04.2010, 02:44 Nach oben Nach unten
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

Beruf: Damenschuhverkäufer
Ich meine, das sicherste ist : Einfach die Schnauze halten, was EM-Hortung betrifft....

Ihr habt Angst, das jemand einbricht, und braucht dafür nen Tresor für euer EM? Klar kann man den nicht einfach so wegschleppen, aber wer das Geld für einen Tresor (und den INHALT) hat, hat i.a.R. auch sonstwo noch was rumliegen. So würd ich als Einbrecher jedenfalles denken (hab da keine Erfahrung mit, Kritik willkommen smilie_11 )

Nun weiß ich nicht, wo hier der einzelne sein Lager aufgeschlagen hat, aber mir drängt sich ab und zu der Eindruck auf, das einige mit Tonnen von Edelmetallen inmitten sozialer Brennpunkte wohnen smilie_11

Hier "in der Provinz" kann ich nen kilolunar (hab noch keinen, aber theoretisch) vor die Haustür legen. Das schlimmste was passieren könnte, wäre das mir ne Katze oder ein Vogel auf die Kapsel ....... Oder, ein Kommentar von meinem Postboten oder Nachbarn, wie etwa : "Da liegt so'n rundes Ding vor eurer Tür!"

Grüße nach Katernberg, Marzahn und Hasenbergl... smilie_10
Beitragvom: 21.04.2010, 09:05 Nach oben Nach unten
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied

Ich speichere die ganze Zeug in Munitionskisten 7,62mm. Passen ca. 25-30 Tubes rein. Stabil und zum teil erstaunlich Luftdich. Bei ebay bekommt man die Dinger für 5 Euro.
Die Masterbox für richtige Männner. Smile
Beitragvom: 21.04.2010, 09:16 Nach oben Nach unten
Schwerreich
10 Unzen Mitglied

Beruf: Dipl.
Munitionskisten, ist ja geil. Was wird der Einbrecher wohl denken? Der kriegt dann wohl Schiss vor Rambo... Schönen Tag noch
Beitragvom: 22.04.2010, 11:19 Nach oben Nach unten
svcd
500 g Barren Mitglied

Also Risiko ist immer da. Egal wo man es lagert.

Bei der Bank kann es unmöglich geheim sein, und zu Hause können halt Einbrecher kommen.
Aber das Risiko der Einbrecher kann extrem minimiert werden wenn keiner davon weiss das man EM zu Hause hat. Also Klappe halten und niemanden sagen das man überhaupt irgendetwas hat.
Das ist der Beste Schutz!

Dann das Meiste (oder alles) zu Hause lagern am Besten an 2 (oder 3) verschiedenen Orten. Die teuren Stücke so das sie nicht gefunden werden können. Da gibt es zig Möglichkeiten. (unter den Kohlen) im keller, Dosentresore, hohle Tischbeine etc. Man findet genügend Tips hier im Forum.
Dann noch einen deutlich sichtbaren Opfertresor aufstellen oder noch billiger einige Billigmünzen und Kupferbarren in den Wäscheschrank.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten das tatsächlich Einbrecher kommen werden sie den Opfertresor finden und hoffentlich mit dem billigen Inhalt abziehen. Mit der Waffe am Kopf kann man das denn auch zeigen.

Damit bei einem eigenen Ableben auch die Ehefrau und Kinder das ganze finden (Niemand sollte den Hauptlagerort kennen) sollte man einen entsprechenden versieglten Umschlag mit Infos zum Lagerort beim Notar zusammen mit seinem Testament aufbewahren.

Was Gewicht und Lagerort angeht verstehe ich die Probleme der Meisten hier nicht. Selbst wenn man eine Mio. € in Silber hätte. (In die Verlegenheit wird wohl kaum jemand hier im Forum kommen) Kann man das ganze doch locker hinter eine Zweite Mauer im Keller verstecken.

Bei kleineren Mengen dürfte es eh null komma keine Probleme. 100 Kilo Silber passen doch locker in ein Volumen von 6 Schuhkartons ?!?
Beitragvom: 22.04.2010, 12:17 Nach oben Nach unten
ESP
500 g Barren Mitglied

Beruf: Guitar Hero
Ich glaube, dass die Platzprobleme bei Silber eher dann auftreten, wenn man Augenmerk auf Sammlersachen legt. Wer nur die reine "Metallinvestition" im Auge hat, der dürfte wirklich kaum Platzprobleme bekommen. Es sei denn man verkapselt alle seine Bullions. smilie_02
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 4 5 
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.