|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Kuriose Idee
Britischer Lord lobt Preis für Euro-Ausstieg aus
Wie wird ein Land den Euro los? Die Antwort auf diese Frage ist ab sofort knapp 300.000 Euro wert. So hoch ist ein Wirtschaftspreis dotiert, den ein britischer Lord gestiftet hat. Ökonomen sollen herausfinden, wie Staaten sicher aus der Währungsunion aussteigen können.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,792658,00.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimist
|
Wieso kuriose Idee
Ich finde das Ganze  _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
Die Idee ist nicht schlecht.
Doch was passiert wenn ein sinnvoller Plan auf dem Tisch liegt??
Leider NICHTS!
Es gibt jetzt schon eine Menge kluger Leute mit guten Ideen um das "Problem" zu lösen,aber die werden als Spinner von der Politik abgekanzelt.... _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied
|
Er sollte lieber den Preis aussetzen, wie die Briten ihr Pfund loswerden. Die haben auch eine beträchtlichen negativen Realzins. Eine der Währungen die am stärksten implodiert. Das Britische Pfund würde sehr viel schneller am Markt zerrissen werden. Bezahlen tut der aufgeblasene Gockel ja schon mal in Euro.  |
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
| Zitat: |
| Der Unternehmer Simon Wolfson will 250.000 Pfund (286.000 Euro) für das beste Konzept zum Ausstieg aus dem Euro zahlen. |
_________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
Silver Star
500 g Barren Mitglied

Naja, er müsste das Ganze mittlerweile mit 2 Billiönchen (lump sum) dotieren. Und selbst dann finden sich noch genug Geistesgestörte, die den Mistladen weiterführen wollen...  |
|
|
|
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied
|
|
Friedrich und Schwubb warum findet ihr das ganze toll? |
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
Ich denke,es könnte Leute motivieren sich Gedanken zu machen.Ein Preis dafür motiviert ungemein.
Ob allerdings was dabei rauskommt ist eine andere Sache.
Man kann der Politik nicht erlauben die alleinige Weisheit zu haben...
Das britische Pfund würde bei einem Crash auch nicht ungeschoren bleiben...auch wenn die Herren auf der Insel sich das gern wünschen... _________________ So und nicht anders...
|
|
|
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied
|
Soros hat mehr oder weniger im Alleingang das Pfund 1992 ruiniert. Die sollen mal ganz ruhig da drüben sein.
Was meinste was paasiert wenn die kleinen Länder aus dem Windschatten der Eurogemeinschaft austreten?
Und die heutigen HedgeFonds haben noch mehr Liquidität als 1992. Das ist alles nicht so einfach mehr.
Die Belohnung der Briten ist für mich nur eine billige Polemik. |
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

|
Friedrich schrieb
| Zitat: |
Ich denke,es könnte Leute motivieren sich Gedanken zu machen.Ein Preis dafür motiviert ungemein.
Ob allerdings was dabei rauskommt ist eine andere Sache. |
Der Meinung bin ich auch.
Ich finde es toll, weil sich über diese Option, die ja in der Politik keine Alternative ist, wenigstens Einige
Gedanken machen und möglicherweise eine Lösung präsentieren können.
Wir werden diese Gedanken möglicherweise noch brauchen.
Und ich mag es garnicht, wenn Dinge ALTERNATIVLOS sind und deshalb nicht überlegt werden dürfen _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied
|
|
Schwubb du kannst ja gerne dir gedanken machen, aber solange du nicht mit Josef Ackermann am Tisch sitzt und der ein bisschen aus seinem Nähkästchen plaudert kennst du eh nicht die Randbedingungen die in Euro herrschen. Deswegen ist jede Weltrettung von irgendeinen Professor für Wirtschaft oder sonst einer Renomierten Person mit einem lächeln zu betrachten. |
|
|
|
Karl Heinz Inge
5 Unzen Mitglied

|
Die Frage ist gut und die Stiftung genau von dem Charakterzug der leider zur Mangelware geworden ist !
Dennoch bleibt auch hier hinten raus eine Frage offen selbst wenn dieser Preis vergeben wird !
Für wen ist es dann ein sicherer Ausstieg und in was ? |
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

|
@ Boey-Jesus-Christus
Ich mache mir keine Gedanken, der Durchblick reicht bei mir nicht.
Möglicherweise muss derjenige gar nicht mit Joe an einem Tisch sitzen.
Auch andere Bänker haben Nähkastchen zum Plaudern, nachdem sie mit Joe an einem Tisch gesessen
sind.
Über den Erfolg des Ganzen mache ich mir aber auch keine grossen Illusionen. _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|