|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
SilberFee
5 Unzen Mitglied

Beruf: Semmelkönig,Staatlich geprüfter Bananenbieger
|
Bunkern soviel es geht weil genug is nie genug und EM kannst nie zu viel haben , vorallem wirds net schimmelig  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
mann sollte aber . bunkern für die kriese vorausgesetzt - die " Dosenwurst" nicht vergessen ...  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
SilberFee
5 Unzen Mitglied

|
Futter hab ich genug auf Vorrat und Alk auch ( Geschenke jedes Jahr ) da ich aber Grundsätzlich weder Alk trink noch Rauch liegts im Keller und wird immer mehr .
Evtl kann mans ja mal brauchen ..
ach ja , gibt zB viele die sich Freun wenn die mal was für dich gefahren haben oder beim Umzug geholfen haben und statt Geld , Alk bekommen  |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
zum horten tut es natürlich - dunkelfuselbilligbrand - in der kriese ist nur wichtig das es schwindlig macht , nur sollte mann aufpassen das es die schleimhäute beim runterschlucken nicht berührt  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Silberguru
500 g Barren Mitglied
|
Ich denke,
die Zeit wird langsam knapp und wenn ich bis heute noch keinen Grundstock an EM hätte, dann würde ich wohl eher dazu tendieren Wein, Kerzen, Wasser, Gaskartuschen und haltbare Lebensmittel zu Bunkern.
EM ist nach der Krise interessant, denn in der unmittelbaren Krise wird wohl keiner seine Vorräte für ein bisschen schnödes Silber/Gold eintauschen wollen.
Alle wollen überleben und Silber/Gold kann man weder Essen noch Trinken.
Die Frage ist einzig: wie schlimm wird es wirklich werden und was braucht man in welchen Mengen tatsächlich?
Da diese Konstellation in der Weltgeschichte aber einzigartig ist kann leider nur darüber spekuliert werden.
Daten von früher sind nutzlos und was die heutigen Notfallpläne betrifft hat diese ja auch noch keiner so richtig erlebt.
Sollte Gerald Celente aber recht behalten, so wird es ziemlich ungemütlich für uns werden und in diesem fall sollten Lebensmittel und Waffen die erste Priorität haben.
Wenn dann noch Geld über ist, kann man gerne EM für nach der Krise kaufen und darauf hoffen das diese sich nicht über Jahre hinweg hinziehen wird.
Gruß Silberguru |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
ich denke nicht das es ein madmax szenario geben wird , ich weis nicht wie lange eine hyperinflation oder sowas dauert , aber irgend etwas zu essen - strom und wasser wird es immer geben , es sei denn der himel fällt uns auf den kopf , jedoch ein guter vorrat an haltbaren lebensmitteln ist sehr wichtig , wer will schon seine schönen oz eintauschen ) , sollte es stimmen das man eine oz pro tag zum leben braucht wäre es ja noch gut , nr bekomme ich heute zum preis von 1 oz ca. 14,-- Euro kriesenlebensmittel für 3-4 tage , also ein teil immer schön in dosenfutter anlegen _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

| Iring hat Folgendes geschrieben: |
nr bekomme ich heute zum preis von 1 oz ca. 14,-- Euro kriesenlebensmittel für 3-4 tage , also ein teil immer schön in dosenfutter anlegen |
1 oz würde bei heutigen Preisen sogar noch länger als nur für 3-4 Tage reichen - man müsste in der Krise ja nicht den gewohnten Nahrungsstandard halten (geht man pro Person aus).
Büchsensuppen gibt es bereits ab 0,69 Cent. Wir haben mal einen "Testkrisenmonat" im Selbstversuch gelebt. _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer |
|
|
|
Sawyer
10 Unzen Mitglied

|
Es richtet sich wie schon erwähnt auch nach dem verfügbaren Einkommen. Da nützen Angaben wie xxx Unzen nichts, wenn das Geld dazu nicht da ist.
Am besten immer das Geld welches nicht anderen Zwecken dienen soll und wirklich auch längere Zeit gebunden werden kann, regelmäßig in EM anlegen.
Lebensmittelvorräte sollten praktisch selbstverständlich sein. Wie man sehen konnte ist man schnell mal in Schnee und Eis eingeschlossen und dann wird das Futter knapp.
@Iring Groß-/Kleinschreibung würde das Lesen deiner Beiträge ungemein erleichtern, ebenso wie eine ordentliche Rechtschreibung. In solch einem Forum sollte man zumindest wissen dass Krise nicht mit "ie" geschrieben wird.
@Schatzi Manche 0,69€ Dosensuppen kriegt man aber auch nur in der Krise runter wenn es nichts anderes gibt.  |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

| Sawyer hat Folgendes geschrieben: |
Es richtet sich wie schon erwähnt auch nach dem verfügbaren Einkommen. Da nützen Angaben wie xxx Unzen nichts, wenn das Geld dazu nicht da ist.
|
Sogar für finanziell sehr schlecht Gestellte gibt es effektive Spartipps, die man wenigstens für einen überschaubaren Zeitraum ausnutzen kann, um eigentlich nicht flüssiges Geld doch flüssig zu machen. Ohne Verzicht, ohne Vernachlässigung anderer Bezahlposten usw. Es funktioniert mit wenig Aufwand und wurde wohl hier auch schon per PN vermittelt und dann erfolgreich ausprobiert. So könnte man gewiss etwas mehr EM kaufen, als ohne diese Tipps.
Lebensmittelvorräte sollten praktisch selbstverständlich sein. Wie man sehen konnte ist man schnell mal in Schnee und Eis eingeschlossen und dann wird das Futter knapp.
|
Absolut richtig - wir haben, seitdem wir unseren Krisenvorrat angelegt haben auch die Vorteile für uns entdeckt.
@Iring Groß-/Kleinschreibung würde das Lesen deiner Beiträge ungemein erleichtern, ebenso wie eine ordentliche Rechtschreibung. In solch einem Forum sollte man zumindest wissen dass Krise nicht mit "ie" geschrieben wird. |
Ach Sawyer, in solchen Kleinigkeiten kann man schon mal großzügig sein - wir verstehen uns doch trotzdem... oder?
@Schatzi Manche 0,69€ Dosensuppen kriegt man aber auch nur in der Krise runter wenn es nichts anderes gibt.  |
Wir sind essenstechnisch super verwöhnt (frag mal Moderator Lunarjäger ), aber wie bereits erwähnt, in der Krise, wenn sie denn so hart kommt, wie ich vorausahne, geht es nicht mehr darum, lecker und gesund zu essen, sondern eventuell sogar rein ums Überleben.
Wer nicht genug Geld hat, um "hochwertigere" Dosen zu kaufen (und selbst die schmecken ) soll sich nicht entmutigen lassen, nur weil er nicht soviel Geld zur Verfügung hat.
Eine noch so billige Büchsensuppe ist besser, als gar nichts! _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Und sollte alles nichts werden, haben wir ja noch das Rote Kreuz
Verhungern ist nicht.
Unsere Regierung hat Garantiert für diese sache schon einen Notfallplan  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Jo, überflüssige Fresser werden standesrechtlich erschossen....
Die Kornkammern sind gefüllt für angeblich 2 Wochen bei 1 Ration... und selbst wenn dem so ist, muss man´s erstmal bis dahin schaffen.
Wenn´s dann das RK so macht, wie mit den Judenpaketen, dann gut Nacht.
Nachtrag:
Wenn sich die Regierung in der Krise bezüglich des EVG genauso an das GG hält, wie in Sachen Bundeshehlerei, dann doppelt, dreifach und überhaupt MEGA-Gut-Nacht! _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
|
|
|
SilberFee
5 Unzen Mitglied

|
Also auf die reGIERung verlass ich mich im Notfall mal schon garnet .
Vorrat , Hamstern , eigener Garten Wildern
sollte mal reichen ,weil in der Zeit wo ich mich irgentwo Anstellen müsste klauen die wenns sein muss mein Zeugs .
Davon Abgesehn weiß keiner der sich Anstellt ob der Überhaupt was bekommt  |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Ach, watt bin ich erleichtert, dass ich nicht allein so denke!  _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
|
|
|
Sawyer
10 Unzen Mitglied

|
| Ich liebe meine Schatzis hat Folgendes geschrieben: |
Sogar für finanziell sehr schlecht Gestellte gibt es effektive Spartipps, die man wenigstens für einen überschaubaren Zeitraum ausnutzen kann, um eigentlich nicht flüssiges Geld doch flüssig zu machen. Ohne Verzicht, ohne Vernachlässigung anderer Bezahlposten usw. Es funktioniert mit wenig Aufwand und wurde wohl hier auch schon per PN vermittelt und dann erfolgreich ausprobiert. So könnte man gewiss etwas mehr EM kaufen, als ohne diese Tipps. |
Auch mit Spartipps kommt der Durchschnitt z.B. den vorher erwähnten 3kg Gold wohl nicht sehr nahe.
| Ich liebe meine Schatzis hat Folgendes geschrieben: |
Wir sind essenstechnisch super verwöhnt (frag mal Moderator Lunarjäger), aber wie bereits erwähnt, in der Krise, wenn sie denn so hart kommt, wie ich vorausahne, geht es nicht mehr darum, lecker und gesund zu essen, sondern eventuell sogar rein ums Überleben.
Wer nicht genug Geld hat, um "hochwertigere" Dosen zu kaufen (und selbst die schmecken ) soll sich nicht entmutigen lassen, nur weil er nicht soviel Geld zur Verfügung hat.
Eine noch so billige Büchsensuppe ist besser, als gar nichts! |
Da ich eine rotierende Speisekammer habe esse natürlich auch irgendwann die Dosensuppen und da findet man schon einige heraus die nicht wirklich toll schmecken. Die werden vorgemerkt und beim Auffüllen nicht mehr gekauft. Allerdings Markensuppen kaufe ich auch nicht, die schmecken trotz des hohen Preises nicht besser. Da achte ich lieber drauf dass keine Geschmacksverstärker drin sind. |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Da ich eine rotierende Speisekammer habe esse natürlich auch irgendwann die Dosensuppen und da findet man schon einige heraus die nicht wirklich toll schmecken. Die werden vorgemerkt und beim Auffüllen nicht mehr gekauft. Allerdings Markensuppen kaufe ich auch nicht, die schmecken trotz des hohen Preises nicht besser. Da achte ich lieber drauf dass keine Geschmacksverstärker drin sind. |
Wir machen auch das Rotationsprinzip. Anfangs gab es, so wie wohl auch bei dir, Testbüchsen.
Nicht schlecht ist, wenn man auch Gewürze einlagert. So kann man wenigstens den Kram noch aufpeppen. _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|