|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
detonic96
1 kg Barren Mitglied

|
also jetzt wirds aber bunt hier )).
also zur beruhigung mit denen habe ich nix am hut, deswegen bitte auch vergessen was meine zweite frage war.
nicht das hier verschwörungsthorien entstehen  _________________ Meine Bewertungen
http://www.silber.de/forum/detonic96-t7972-s45.html |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
pandafan
Silber-Guru

Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Wie viel man in Edelmetalle oder allgemein in Altersvorsorge anlegt, hängt stark davon ab, wie viel man denn zur Verfügung hat.
Ich mit 25€ "Grundgehalt" (auch Taschengeld genannt) spare halt eisern für meine Münzen, die andere vielleicht aus der Portokasse bezahlen würden.
Mal mit Freunden ins Kino gehen, ein Eis kaufen - dazu muss immer was da sein...und ein bisschen Zeit zum Sparen hab ich ja noch...
 |
|
|
|
Silberzaster
5 Unzen Mitglied
|
Silber alleine machts sicherlich nicht. In der Garage sollte man noch
mehrere Paletten Hochprozentiges, gute Rotweine, etc. haben - dann
kann man beruhigt den Lebensabend bestreiten . |
|
|
|
detonic96
1 kg Barren Mitglied

|
das klingt gut )))) aber stimmt ist auch immer gut zum tauschen _________________ Meine Bewertungen
http://www.silber.de/forum/detonic96-t7972-s45.html |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
Also Warmduscher deine Werbung geht mir so langsam wirklich auf den Keks. In deinen letzten Beiträgen kommt andauernt dieser Link vor. Wahnsinn das das kein Mod bemerkt und endlich schluss damit macht.  |
|
|
|
Warmduscher
500 g Barren Mitglied
|
Wichtiger fände ich, hier die Fäkal-Wörter wegzulassen.
Es gibt mittlerweile 3 Preisvergleichsseiten in Deutschland, - welche man nimmt, hängt von persönlichen Präferenzen ab, - die jüngste ist sicherlich noch am wenigsten bekannt. Den Vorteil eines Preisvergleichs kann ich nicht als Nachteil sehen. Natürlich muß man wissen, daß auch in einer Preisvergleichsroutine niemals alle Anbieter gelistet sind und Preisvergleichsmaschinen teilweise für bestimmte Dienstleistungen (z.B. das direkte Durchschalten eines Links) cent-Beträge nehmen. Das halte ich aber für legitim. Bullionpage nimmt m.E. nichts, das wäre der Optimalfall.
Wenn nicht gewünscht wird, daß ein möglichst großer Userkreis von anderen Angeboten in Kenntnis gesetzt wird, würde sich das meinem Verständnis entziehen. Aber ich muß ja nicht alles verstehen. |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Ich beziehe mich mal auf die Eingangsfrage und lege ein mögliches Katastrophenszenario zugrunde:
Täglicher Bedarf an "Brot+Wurst"könnte dann locker jeweils eine Unze Silber"fressen".
Sollte sich eine solche Situation nicht nach spätestens 3Jahren geändert haben brauchst Du sowieso anderes Metall....(Blei)
Mithin wären wir also bei etwa 1100 "Notzeitenunzen"....
Dazu kämen noch cirka 20 Unzen Gold.
(Ich liebe solche Spekulationen...!)
 |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
| aurelian hat Folgendes geschrieben: |
Ich beziehe mich mal auf die Eingangsfrage und lege ein mögliches Katastrophenszenario zugrunde:
Täglicher Bedarf an "Brot+Wurst"könnte dann locker jeweils eine Unze Silber"fressen".
Sollte sich eine solche Situation nicht nach spätestens 3Jahren geändert haben brauchst Du sowieso anderes Metall....(Blei)
Mithin wären wir also bei etwa 1100 "Notzeitenunzen"....
Dazu kämen noch cirka 20 Unzen Gold.
(Ich liebe solche Spekulationen...!)
 |
Wenns wirklich dazu kommt, reichen 20 Unzen im Monat für alles, aber erst nach der Zeit des Schreckens, ich hoffe meine vererben zu können, doch ih glaube nicht daran, bei der sich exponential beschleunigenden Abwärtsspirale!!! _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
So ich schmeiss mal zwei Zahlen in den Raum.
Bei heutigen ereichen der Rente.
Sollten es mind. 100Kg Silber und 3,0Kg Gold sein!
Davon könnte man noch 10 Jahre mit rum vegetieren. Aber länger auch nicht. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| detonic96 hat Folgendes geschrieben: |
| aber mal ne frage. im falle einer Krise, was wird mann dann für 1 Unze silber bekommen? also an gegenwerten? |
Ich habe mal gelesen, dass in einem echten Krisenfall (also wenn Gold und Silber als Zahlungsmittel akzeptiert werden) eine Unze Silber in etwa ausreicht um eine Familie eine Woche lang zu ernähren und eine Unze Gold in etwa einem Jahresbedarf entspricht.
Es gibt aber auch noch andere "Ersatzwährungen", mit denen man in kleineren Stückelungen bezahlen/tauschen kann, zum Beispiel Schokolade und Zigaretten. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Das sind nutzlose Spekulationen. Wer in der Krise Edellmetall versilbert, hat nicht verstanden warum man EM-Vorräte anlegt. (Die Metzger - Bäcker Story mit EM bezahlen ist dumm und ausgelutscht, denn die währungslose Zeit wird sich nur wenige Tage hinziehen können).
Das EM ist für nach der Krise. Wer dann noch EM hat, kann einen guten Schnitt machen. |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
Also mit Unzen in der Krise bezahlen ... mit Panda´s ? Kookaburras ? Nicht wirklich ...
Dafür sind 10€ Silberlinge, 5 und 10 DM usw um einiges besser geeignet
Ich hab mal gelesen das es während der Wirtschaftskrise in Südamerika ein Apartment Haus für 5 Unzen Gold "Cash" gab ...
Wer entsprechend positioniert ist kann da schon schnäpchen machen  |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| edson hat Folgendes geschrieben: |
| Das EM ist für nach der Krise. Wer dann noch EM hat, kann einen guten Schnitt machen. |
Das sehe ich auch so, Edelmetalle sind eine Versicherung, um Vermögen über eine Währungskrise/Hyperinflation/Währungsreform zu retten.
Und das beantwortet auch die Frage des Thread-Titels: So viel wie (individuell) möglich. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Zuletzt bearbeitet von Datenreisender am 06.02.2010, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

N´abend alle miteinander,
bin ja auch wg. Krisenvorsorge zum EM und somit auch hier her geraten.
Ich gehe davon aus, dass man grundsätzlich immer mehr gebrauchen könnte, als man hat. Aber das sollte ja nicht deprimierend oder gar abhaltend wirken.
Ich finde es klasse, wenn hier ein Schüler von seinem Taschengeld sogar schon ans Sparen und ans Vorsorgen (egal ob Alter oder Krise) denkt.
Hellsehen kann keiner, somit erübrigt sich ja schon fast die Antwort, wieviel man denn bräuchte. Sie wäre allenfalls spekulativ.
Derzeit machen wir es so: Wir kaufen, was geht, freuen uns über jedes Paket, was mehr kommt. Kaufen zudem aber auch parallel Lebensmittel und Tauschwaren, die in ein separetes Zimmer geparkt werden.
Von EM und den anderen Waren weiß kaum jemand, nur der engste Freundeskreis und die bunkern selbst.
Mit dem Thema Krisenvorsorge und Einsparmaßnahmen (damit mehr EM und Vorsorge auch für kleine Geldbeutel geht) hab ich mich ernsthaft und intensiv auseinandergesetzt.
Bei Interesse würde ich mich anbieten, mehr zu meinen Gedanken zu schreiben. Es sollte aber erwägt werden, dies in einem nicht frei zugänglichen Threat zu machen. _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer |
|
|
|
Sparfuchs
1 Unze Mitglied
Im Buch "Gebt unser Geld zurück" steht alles wissenswerte drin, was man brauchen könnte und haben sollte wenn die Kriese loslegt!
Finde übrigends dieses Buch eines der besten das ich bisher über Inflation u co gelesen habe!!!
Würde nur gerne mehr Über den Autor refahren, da findet man selbst im Internet nix, schade!
Wenn jemand was weiß wäre ich dankbar!!!
Ansonsten finde ich ein fünftel vom ersparten füsisch net schlecht, wie man dieses Fünftel dan aufteilt bleibt Geschmackssache. Gold glänzt auch ganz schön  _________________ Solange es billig ist wird gekauft! Die Frage ist nur, wann wirds teuer? |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|