Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Wieviel Unzen Silber haltet Ihr für Sinnvoll????? Was.....
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 13 14 15 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 09.02.2010, 21:55 Nach oben Nach unten
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bezugsquellen für absinth?

googeln nach absinth strong, super strong da gibt es hunderte shops und tausende Sorten, meist aber überteuert wie ich finde.
und der habsburg 89,9 schmeckt nicht gut, da machts nur der alk weil das der Stärkste aufm markt ist soweit ich weiß.
und ich find nicht dass sich absinth durch den dingsbumsgehalt definiert, bei mir zählt geschmack, stärke und Preis/Alkverhältnis.

lediglich würd ich von dtsch. supermarktkäufen bspw. 55er für 11 euro abraten, damit kannst du allemal feuer machen mmn.
und für guten Absinth kann man sich auch große Mengen Silber kaufen, was ich teilw. bevorzugen würde.
ich mag primasprit, allerdings braucht man da bald ne sondergenehmigung wenn du davon mehr als ein paar Liter lagerst^^
vom: 09.02.2010, 21:55 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 09.02.2010, 21:58 Nach oben Nach unten
TomB
10 Unzen Mitglied

OK, wir haben aneinander vorbei geredet. Ich dachte du hättest eine Bezugsquelle für "echten" Absynth.
Beitragvom: 09.02.2010, 21:59 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Zu wievielen Unzen Absinth wird denn nun geraten??
smilie_15
Beitragvom: 09.02.2010, 22:02 Nach oben Nach unten
TomB
10 Unzen Mitglied

Solange du nicht weisst was das ist, nicht kaufen! Auch nicht für Silberunzen!

smilie_20
Beitragvom: 09.02.2010, 22:04 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Ach ...Onkel Vincent und ich haben damals.... Mr. Green
Beitragvom: 09.02.2010, 22:06 Nach oben Nach unten
TomB
10 Unzen Mitglied

smilie_16
Beitragvom: 09.02.2010, 22:11 Nach oben Nach unten
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied

echten absinth... falschen absinth... meinst du flaschen ab 80€ aufwärts oder wie?

ich kann dir nur den Rodniks 85% empfehlen, der ist lecker und bezahlbar.
Beitragvom: 09.02.2010, 22:17 Nach oben Nach unten
TomB
10 Unzen Mitglied

@Aktionspozential

Ich mein nicht vol % oder Geschmack, ich mein Thujon-Gehalt. Aber den scheinst du nicht zu kennen, Egal.

PS: Sorry, ich will dir nicht auf den Keks gehen. Ich bin nur vom "Fach" und möchte das eben genauer Wissen. That´s all.
Beitragvom: 09.02.2010, 22:23 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Bis in die 90er hinein gab es dahingehend noch heftige Bretter in Portugal (angeblich auch Andorra).

lalalala
laaa
smilie_06
Beitragvom: 09.02.2010, 22:41 Nach oben Nach unten
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied

wenn du vom Fach bist weißt du bestimmt dass es in D keinen Absinth über dem niedrigen Grenzwert zu kaufen gibt. Und im Ausland bestellen ist gefährlich.
was erwartest du dir von den dingsbumsangaben? nen stärkeren rausch, seltenheit, besonderheit?
oder ist das Dingsbums die Krisenanlage der Zukunft (jetzt hast du mich neugierig gemacht)
Beitragvom: 10.02.2010, 00:11 Nach oben Nach unten
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Aktionspotenzial hat Folgendes geschrieben:
Ich liebe meine Schatzis hat Folgendes geschrieben:

Derzeit machen wir es so: Wir kaufen, was geht, freuen uns über jedes Paket, was mehr kommt. Kaufen zudem aber auch parallel Lebensmittel und Tauschwaren, die in ein separetes Zimmer geparkt werden.

das interessiert mich, was kauft ihr für lebensmittel? konserven sind mit max 5 jahren angegeben, wobei sie theoretisch in 30 jahren noch essbar sind. aber wer will schon abgelaufene lebensmittel im haus?
esst ihr davon und kauft neue dazu oder wie macht ihr das und was kauft ihr?

kaffee, zahnpasta, konserven?

wobei du bedenken musst, der unwahrscheinliche fall der yellowstone bricht aus und es gibt kaum mehr lebensmittel, sich nur von konserven ernähren ist auf dauer höchst ungesund.

Oh je, wir kaufen ziemlich viel zum Einlagern. Komm gerade an meine Liste nicht ran. Schreibe, was mir so gerade einfällt:

Brennmittelkocher + passendes Brennmittel, Löschmittel

Bio-Wasseraufbereitung

Geeignetes zur Selbstverteidigung Smile

Pappteller, Plastikbesteck, Pappbecher, Alufolie, reichlich (!!!!) Müllbeutel

massig Kerzen, Knicklichter (vor allem für die Kids) auch geil wäre Handkurbelleuchte, haben wir aber noch nicht

Hygiene (massiv Tö-Papier, Shampoo, Seife, Pflegecreme, Heftpflaster, Verbandsmaterial, Gipsbandagen, Schere, natürlich Zahnpaste + Zahnbürste, Einwegrasierer, Rasiercreme, Monatshygiene usw.)

Für die Kids: Lesestoff, neue Taschenspiele, Malzeug, bei Kleinkindern entsprechend Pampers, Schnulli, Milchpulver, Zahnungsgel usw.)

Medikamente (alles, was man regelmäßig nimmt für mind. 3 Monate, Schmerzmittel, Fieberzäpfchen für Kinder, Elektrolyte, Sportsalbe, Kohletabletten, Propolis, etw. gg. Verstopfung, Magentropfen, Hustensaft, Hustenlöser, Hustenstiller, Erkältung, Desinfektionsmittel...)

Dosenbrot (Haltbarkeit 3 Jahre)

Brotbackmischungen (zuvor 3 Tage eingefroren, danach aufgetaut, getrocknet, Folienverschweißt... das einfrieren wg. mögl. eingeschleppter Schädlinge)

Sämereien (Tomate, Chili, Gewürze, Erdbeeren, Karotten, Salat, .... da gibt es ohne Ende Auswahl, sollte natürlich nicht genmanipuliert und mehrjährig sein, Link kann ich euch einen sehr guten benennen - nachfragen per PN)

massiv Wasser

Konserven: Wurst, Fleisch in Aspik, Schweinskopfsülze (nicht jedermanns Geschmack aber sehr kalorienhaltig, Dosenfleisch (Gulasch, Rouladen), Suppen, Eintöpfe, Gemüse, Obst (Pfirsisch, Beeren, Mandarinen, Kirschen, Ananas usw.), Fertigmenüs (Aufwärmen im Wasserbad), Milchpulver (Kaffeeweißer), Cappuccino, Kakaopulver (könnte man notfalls sogar mit Wasser und Kaffeeweißer zubereiten), Tomaten, Nudelgerichte, Fisch, Apfelmus, Rotkraut, Sauerkraut, Instantkaffee im Glas

Dörrobst

Fertige Milchgetränke (Kakao, Vanille-, Erdbeermilch, Eiskaffee im Tetrapack)

Nudeln empfehlen viele, wir haben keine speziell bevorratet, denn die Zubereitung ist sehr unvorteilhaft (Wasser + Energie)

Kartoffelpüreepulver (zum Andicken von Speisen)

Nutella, Marmelade, Honig (übrigens desinfizierend, auch für Wunden, Infekte usw.)

Im Kühlschrank haben wir immer reichlich "Schmierkäse", lange haltbar

In der Gefriertruhe ist immer reichlich abgepackte Wurst und Käse (hält lange - aber eben nur, wenn Stromversorgung nicht wegfällt)

Vitaminbrausetabletten

DOSENÖFFNER

Tütensuppen

Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika, Brühwürfel, Essig - desinfiziert, Öl in dunklen Flaschen oder Dosen, Backpulver - desinfiziert, reinigt)

Zucker - wer den nicht mag, könnte, wenn er denn Stevia hat, den als Süßungsmittel nehmen smilie_16 smilie_01 (wer damit nix anfangen kann - einfach mal ausgooglen)

Waschpulver, Reinigungsmittel, jede Menge Streichhölzer, Feuerzeuge, Feuerzeuggas

Für Hausbesitzer: ein Kaminofen, Brennholz, Wassertank könnte im Garten eingegraben werden

Radio mit Kurbel oder Batterie wäre nicht schlecht

Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich - aber euch fällt sicher auch mehr ein

Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer
Beitragvom: 10.02.2010, 00:16 Nach oben Nach unten
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Ach, den wichtigsten Posten: die Süßigkeiten

zahnpflegende Kaugummi, separat: Wrigleys - der Weiße (durch hohen Minze- und Zuckergehalt wirkt der positiv bei Magenverstimmungen, Übelkeit usw.)

reichlich Plätzchen, Kekse, salziges Knabberzeug, Bonbons, Schokolade, Brause, ach, einfach alles, was das Herz begehrt und ohne Kühlung halbwegs lange haltbar ist, Haribo - recht lange haltbar (davon haben wir kistenweise, und es ist für jeden Geschmack etwas dabei)

Teebeutel, Getränkepulver, Kaffeepulver, Kaffeesieb, Kaffeefilter, flüssige Zitrone

Nähzeug wäre auch noch eine Idee

Beitragvom: 10.02.2010, 00:28 Nach oben Nach unten
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Lagerung & Rotationsprinzip

Wir haben einen Ordner, in dem für jeden Monat ein Kalenderblatt eingelegt ist - in Reihenfolge sortiert.

Alle Vorräte, die wir kaufen, werden per Edding deutlich mit dem MHD versehen, in das entsprechende Kalendermonatsblatt eingetragen.

Eingetragen wird, um welches Produkt es sich handelt, wie viele Einheiten davon eingelagert wurden, an welchem Lagerplatz sich die Ware befindet.

Z. B.

13/04/2014 Maggi Ravioli 3x Schrank 1, Brett 4

17/11/2015 Haribo Colorado 2x, Lakritzschnecken 4x Schrank 3 Brett 2

Der Ordner mit den Kalenderblättern steht bei mir auf dem Schreibtisch, am Monatsersten wird er zwei Monate im Voraus weiter geblättert.

Wäre heute der 1. Februar 2010, blättere ich im Vorratskalender auf April 2010.

Alles, was in dem Monat abläuft, wird eben in Kürze verzehrt und gleichzeitig auf den Einkaufszettel gesetzt. Das ist das Rotationsprinzip - so kommt nichts um.

Es macht also Sinn, im Vorrat nur zu haben, was man tatsächlich essen kann und mag. Alternativ könnte man auch die Austauschware an die Tafel geben - aber dann wäre es nett, wenn man vielleicht 2 Monate mehr Vorlauf einplanen würde.

Die Buchführung sollte euch nicht abschrecken, denn die ist nur aufwendig, wenn man mit dem Bunkern anfängt und anfangs größere Einkäufe macht. Später fällt das kaum mehr auf.

Vorratseinkäufe könnte man aus Angebotskäufen tätigen.

Übrigens: wenn man erstmal den Vorrat hat, wird man ihn seeeeeeeeehr schnell lieben, denn man hat immer etwas da - wenn mal eine Heißhungerattacke nachts um 3 kommt.... smilie_16

Beitragvom: 10.02.2010, 00:38 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Übrigens: wenn man erstmal den Vorrat hat, wird man ihn seeeeeeeeehr schnell lieben, denn man hat immer etwas da - wenn mal eine Heißhungerattacke nachts um 3 kommt.... smilie_16

Aber ihr wohnt nicht zufällig in einem Supermarkt? Wink

Was mir spontan noch einfällt, was in den obigen Aufzählungen fehlt:

Hartkekse. Sind eingeschweisst extrem lange haltbar ein guter Brotersatz. Sind geschmacksneutral und können sowohl mit Marmelade, Schmelzkäse oder Leberwurst bestrichen werden.

Wasserentkeimungstabletten (Chlortabletten).

Hausapotheke (Medikamente) und 1. Hilfe-Koffer (Verbandsmaterial).

Je nach Entfernung zum nächsten Atomkraftwerk: Jodtabletten.

Warme Decken, Wärmflaschen, Taschenwärmer.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 10.02.2010, 00:57 Nach oben Nach unten
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

Datenreisender hat Folgendes geschrieben:

Aber ihr wohnt nicht zufällig in einem Supermarkt?

Frag mal meine Kids, die finden das saugeil - weil ich ja nie sagen kann: "Haben wir jetzt gerade nicht!"

Hartkekse. Sind eingeschweisst extrem lange haltbar ein guter Brotersatz. Sind geschmacksneutral und können sowohl mit Marmelade, Schmelzkäse oder Leberwurst bestrichen werden.

Dafür haben wir stellvertretend Butterkekse mit 52 Zähnen

Wasserentkeimungstabletten (Chlortabletten).

Ich habe oben statt der Chlortabletten die Bio-Wasseraufbereitung eingefügt - da könnte vielleicht mal ein Fachmann für beides Pro und Contra erörtern (Bio: für 10.000 Liter Wasser, 100 Tabl. 10 Euro)

Ansonsten: super Ergänzung!

Nicht zu vergessen: Tauschmittel (Tabak, Blättchen, Feuerzeug, Gas, Streichhölzer, Hochprozentiges, Schoki)

Bevor man die Lebensmittelvorräte aufbaut - erstmal testen, was man essen kann. Dosenwurst, ist nicht gleich Dosenwurst (manche bekommt noch nicht mal der Hund runter!)

An die Haustiere wäre noch zu denken!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 13 14 15 weiter 
Seite 10 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.