| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
ifu
½ Unze Mitglied
|
hallo...habe von einer Bekannten gehört, welche in einer Bank in Österreich arbeitet, dass der silberne "Wiener Philharmoniker" ab der 2011er Ausgabe NUR mehr 2/3 Silbergehalt(statt 999,9/1000) und den REST Kupfer hat
Ist an dem Gerücht was dran  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Vastatio
2 Unzen Mitglied
|
Nein, da ist nichts dran... 99,9% Silberanteil auch bei der 2011er Version (wobei ich noch keine Münze davon in der Mitte durchgeschnitten habe ) |
|
|
|
Silbersparer
500 g Barren Mitglied
|
Kupfer ist momentan viel zu teuer um es mit Silber zu panschen.
 _________________ Silbersparer |
|
|
|
stuffi
5 Unzen Mitglied

Hallo,
also das wäre mir auch neu. Habe erst Philis gekauft und die haben mir auch 99,9% garantiert...(was ja nichts heißen muss )
liebe grüße Daniel |
|
|
|
el-habib
10 Unzen Mitglied

|
steht ja auch drauf....  _________________ Erfolgreich gehandelt mit:
***diversen Forumsmitgliedern*****
Vielleicht sind wir nicht für das Paradies geschaffen. Vielleicht müssen wir uns durchkämpfen, abmühen, uns hochkrallen, uns jeden Zentimeter unseres Weges anstrengen. Vielleicht können wir nicht zur Musik der Flöte schlendern, sondern müssen zum Klang der Trommeln marschieren. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Das ist Quatsch. 1 Unze 999er Feinsilber enthält der silberne Wiener Philharmoniker.
Mache mal zur besseren Übersichtlichkeit hier wieder zu, ist ja jetzt geklärt. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|