Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Wie viel Prozent Eurer Freunde,Bekannten sind in Edelmetalle
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 14 15 16 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie viel Prozent Eurer Freunde/Bekannten besitzen Edelmetalle
0 Prozent
41%
 41%  [ 152 ]
ca. 5 Prozent
44%
 44%  [ 162 ]
ca. 10 Prozent
9%
 9%  [ 34 ]
ca. 20 Prozent
1%
 1%  [ 4 ]
ca. 30 Prozent
1%
 1%  [ 5 ]
ca. 40 Prozent
0%
 0%  [ 2 ]
ca. 50 Prozent
0%
 0%  [ 1 ]
ca. 60 Prozent
1%
 1%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 364

Beitragvom: 01.08.2010, 11:37 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich meinte ja auch die Generation ob nun Ost oder West die, die Deutschland mit aufgebaut haben!
Ich hoffe nur das ich mit meiner ,,Generation" auf den richtigen weg bin smilie_08
vom: 01.08.2010, 11:37 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 01.08.2010, 11:39 Nach oben Nach unten
Reiman
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Rentner
Lunarjäger hat Folgendes geschrieben:
Eben grade die älteren Generationen tun sich da etwas schwer.

hi, ich habe es glaube begriffen. In meinen Verwandten- u. Bekanntenkreis hat allerdings keiner EM...ausser meinen Enkeln (von wem wohl Wink )
Beitragvom: 01.08.2010, 11:45 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
@ Reiman smilie_24
Du weist doch!
Ausnnahmen gibt es immer smilie_57
Enkelkinder kann man das Finazsystem auch auf die spielerische weise erklären smilie_01

Zuletzt bearbeitet von Lunarjäger am 01.08.2010, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 01.08.2010, 11:47 Nach oben Nach unten
Reiman
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Rentner
@Lunarjäger, in diesem Sinne smilie_57
Beitragvom: 22.08.2010, 12:59 Nach oben Nach unten
Katz
10 Unzen Mitglied

Beruf: Sammler und Jäger
Gute Umfrage
ich komme mit sehr vielen Leuten in Kontakt
sind aber wirklich nur 0% smilie_08

1% macht sich Gedanken mehr aber auch nicht Rolling Eyes

sind wir vieleicht die Dummen smilie_20
Beitragvom: 22.08.2010, 13:06 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

0% von denen Du weißt!

Gerade vergangenen Freitag ein Gespräch mit einem alten Bekannten gehabt.Der hat ein paar Krügers und Silberzehner.Wußte ich bis dahin auch nicht.
Es dürfte mehr Leuts geben welche das ähnlich halten aber eben kein großes "Bohai"darum veranstalten....
Beitragvom: 22.08.2010, 13:33 Nach oben Nach unten
san agustin
Silber-Guru

Beruf: logistiker
habe mir gerade nochmal die umfrageergebnisse angeschaut:

erstaunlich !!!

möchte mir garnicht vorstellen, wenn hier die leute anfangen statt zigaretten, EM zu kaufen..... Mr. Green

# ich kehre in mich selbst zurück und finde eine welt #
Beitragvom: 22.08.2010, 15:30 Nach oben Nach unten
fisi2000
10 Unzen Mitglied

Schon krass die Ergebnisse! Zumal die Medien ja derzeit voll damit sind. Wo die Kurse wohl hingehen, wenn diese Menge erstmal zuschlägt!
Beitragvom: 23.08.2010, 11:57 Nach oben Nach unten
KooKoala
10 Unzen Mitglied

Habe auch letztens mit einem flüchtig Bekannten über das Thema EM gesprochen. Er hatte in den 90iger aufgrund einer Erbschaft einige Krüger´s, hat sie damals aber alle sofort verkauft. Er bereuts heute, glaube aber hat immer noch ein bischen was zuhause Wink
Er spielt aber auch mit dem Gedanken wieder zuzukaufen, ist aber vom Preis derzeit abgeschreckt.
Beitragvom: 06.10.2010, 21:23 Nach oben Nach unten
barbadelo
5 Unzen Mitglied

@san augustin: vielleicht sollte ich mir das Rauchen abgewöhnen und die Kohle an andere Leute verschenken - allerdings unter der Bedingung sich dafür EM zu kaufen und mir den Zehnt abzugeben.
Die Umfrage kommt doch recht nahe an die Statistiken heran, nach denen ja nicht allzu viele Menschen in Deutschland in EM investieren (Briefmarken und Kronkorkensammler wie VWL-Staats-und Bankenopfer sind wohl die verbreiterte Spezies).
Das ist wohl auch der Grund, weshalb wir hier in Foren unterwegs sind, anstatt uns im Sammelverein austauschen und uns dort an einem regelmäßig wiederkehrenden Wochentag gemeinsam betrinken.
Beitragvom: 15.10.2010, 21:39 Nach oben Nach unten
swattie
2 Unzen Mitglied

Beruf: selbstständig
Außer meine Eltern kenne ich niemanden der in EM ist. Meine Eltern wären es auch nicht, wenn ich sie nicht bearbeitet hätte und sie zumindest von etwas Edelmetall überzeugen konnte.. Goldbarren waren zu schnöde also haben sie sich für eine schöne Goldmünze entschieden! Der Anfang wäre also gemacht smilie_09 Jetzt muss ich sie nur noch von der Schönheit einiger Silbermünzen überzeugen.. vielleicht fang ich mit dem Silberzehner der am 11.11. raus kommt an smilie_23
Beitragvom: 15.10.2010, 22:27 Nach oben Nach unten
mike_2210
10 Unzen Mitglied

ich halte mich zu diesem thema em ja/nein gegenüber anderen sehr bedeckt und ich bin mir sicher andere werden es nicht anders handhaben.

von denen wo ichs weiß nur innerhalb der familie und ein vericherungsvertreter mit dem ich neulich ins gespräch gekommen bin smilie_02
Beitragvom: 16.10.2010, 08:51 Nach oben Nach unten
-bobi-
Gast

swattie hat Folgendes geschrieben:
Außer meine Eltern kenne ich niemanden der in EM ist. Meine Eltern wären es auch nicht, wenn ich sie nicht bearbeitet hätte und sie zumindest von etwas Edelmetall überzeugen konnte.. Goldbarren waren zu schnöde also haben sie sich für eine schöne Goldmünze entschieden! Der Anfang wäre also gemacht smilie_09 Jetzt muss ich sie nur noch von der Schönheit einiger Silbermünzen überzeugen.. vielleicht fang ich mit dem Silberzehner der am 11.11. raus kommt an smilie_23

Ich habe meine Eltern, nach über einem Jahr überredungskunst auch davon überzeugen können einen großen 4 stelligen Betrag den sie aus ihrem Festgeld wiederbekommen haben in Silber anzulegen. Leider haben sie pro Unze ca. 20 Euro gezahlt, hätten sie mal früher auf mich gehört. Aber es war eine Qual. Es bringt doch keine Zinsen, ist doch total unsicher. Nicht lieber wieder Festgeld oder Bundesschatzbriefe usw. Was ist wenn man schnell wieder Geld braucht, mein Gott, das ist ein Bruchteil eurer Ersparnisse, da könnt ihr doch mal bis auf eure Rente verzichten, ihr zahlt keine Abgeltungssteuer für Gewinne und der Staat weiß nix davon, außerdem wart ihr doch begeistert als ihr meine Silbermünzen in der Hand hattet. Und nun sind sie glücklich damit, jedenfalls spielen sie mir das vor. Bisher nur Silber, aber letztens meinte meine Mutter, sie möchte gerne eine Goldmünze. Sucht? smilie_11
Beitragvom: 16.10.2010, 10:57 Nach oben Nach unten
swattie
2 Unzen Mitglied

Beruf: selbstständig
@bobi

das schwierige an der Sache ist das fehlende Verständnis.. Für meine Eltern war der Kauf von Gold so wie der Kauf eines Teppichs oder einer Küche.

Sie müssen das Geld von der Bank holen, dem EM-Händler auf den Tisch legen und bekommen dafür ein Stück Metall. Das Metall verschwindet dann im Schrank, aufm Dachboden wo auch immer... beim Blick auf die Kontoauszüge fehlt eben der Betrag der die Münze gekostet hat smilie_04

das dieses Geld nicht weg oder ausgegeben ist haben sie erst lernen müssen. Sie durften jeden Abend im Internet aktuelle Ankaufspreise studieren und mussten feststellen, dass der Gegenwert erhalten, ja sogar gestiegen ist smilie_09

Jetzt muss ich sie nur von weiteren Käufen überzeugen.. wie immer SCHWER weil "wenn ich das Geld kurzfristig brauch............" sich immer Ausreden finden weswegen Tagesgeld besser sei smilie_13

Gruß Patrick
Beitragvom: 14.11.2010, 17:31 Nach oben Nach unten
benno
5 Unzen Mitglied

Die meisten Menschen weigern sich, etwas wie "Geld" in Frage zu stellen.....die machen sich keine Gedanken darüber, dass Geld eventuell nur ein in Umlauf gebrachtes Rückzahlungsversprechen ( Schuldschein ) ist.....Darum halten sie Leute die in EM gehen für neureich oder durchgeknallt, oder beides..

Evil or Very Mad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 14 15 16 weiter 
Seite 6 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.