| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie viel Prozent Eurer Freunde/Bekannten besitzen Edelmetalle |
| 0 Prozent |
|
41% |
[ 152 ] |
| ca. 5 Prozent |
|
44% |
[ 162 ] |
| ca. 10 Prozent |
|
9% |
[ 34 ] |
| ca. 20 Prozent |
|
1% |
[ 4 ] |
| ca. 30 Prozent |
|
1% |
[ 5 ] |
| ca. 40 Prozent |
|
0% |
[ 2 ] |
| ca. 50 Prozent |
|
0% |
[ 1 ] |
| ca. 60 Prozent |
|
1% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 364 |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Erst kommt das Leben und dann die Absicherung.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Macht ja wohl auch wenig Sinn ` NICHTS ` abzusichern !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
Tja, wenn bobi nicht 5000€ oder mehr im Monat verdient, bleibt höchstens 1€ für Edellmetalle. So viel zu Absicherung. _________________ Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.
Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein. |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
Woher willst du das denn wissen? Man fährt doch nicht jeden Monat in Urlaub oder kauft sich nicht jeden Monat nen neues Handy uswusw. Auch wenn ich EM einfach nur GEIL finde wenn ich es anfasse, finde ich es noch geiler, meine Frau anzufassen... Verstehste was ich damit meine? Ich investiere lieber in Blumen als in EM...Manche hier, jedenfalls nachdem was sie hier schreiben, würden lieber EM kaufen als als Blumen. |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Mensch Bobi , das korrodiert doch !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Eukratides
10 Unzen Mitglied

|
Man muss nur richtig haushalten - 50% Lebenshaltung 10% Edelmetalle - bleiben 40% für die angenehmen Seiten des Lebens...
Das Geld, dass ich momentan in EM investiere würde ich sonst nur "sinnlos" verprassen - und ich habe schon genug geprasst dies Leben
Außerdem können EM für sich genommen auch zu den angenehmen Seiten gehören - ich zB brauche regelmäßig meinen "Fix"  |
|
|
|
dst_online
10 Unzen Mitglied

|
| Eukratides hat Folgendes geschrieben: |
| Man muss nur richtig haushalten - 50% Lebenshaltung 10% Edelmetalle - bleiben 40% für die angenehmen Seiten des Lebens... |
Ach, wenn unser Staat doch auch diese Einstellung gehabt hätte !!! _________________ Geld macht nicht glücklich.
Man braucht Gold, Silber und Minen-Aktien. |
|
|
|
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Damenschuhverkäufer Wohnort: Im Westfälischen
|
Habe mal 5 % getippt, halte das aber für SEHR optimistisch.
Ich kenne exakt 4 Leute, die Gold/Silber überhaupt nur in den Mund nehmen würden.
Ob einer von denen mehr als vielleicht 1000 € in EM hält, weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.
Und wenn gehts meist eh nur um Gold, Silber fliegt immer noch unterhalb des Radars.
Mir soll es recht sein. Ich habe keinen Missionierungsauftrag, dafür aber einen langen Atem.  _________________ "Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt ! |
|
|
|
silberfox7
1 Unze Mitglied
|
Die wenigsten Leute sprechen über ihre eventuellen EM-Bestände. Das ist noch immer fast ein Tabuthema. Ich erzähle es im Bekanntenkreis auch nicht überall rum. Es gibt sicher mehr Leute, die EM haben, als man so glaubt.
1000€ in EM ist nicht sehr viel, das ist gerade mal ein Krügerrand.
Die meisten Leute haben wohl aber "nur" Schmuck. |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
|
Hallo,ich vermute viele lassen sich von den Bankern Goldaktien aufschwatzen |
|
|
|
aurelian
Gast
|
...und gerade vor ein paar Tagen spricht mich ein Bekannter an.
Ich hätte doch ein bissl Ahnung von EM.
Er hätte im Sommer 40k anzulegen.
Mein erster Tipp war ein wenig aus einem anderen Topf draufzupacken und eine kleine Eigentumswohnung zu erwerben.
Der Gute lenkte das Gespräch aber wiederholt auf Au+Ag....
schlaues Kerlchen!  |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
| aurelian hat Folgendes geschrieben: |
Mein erster Tipp war ein wenig aus einem anderen Topf draufzupacken und eine kleine Eigentumswohnung zu erwerben.
|
Wo gibt es Wohnungen für 40k?? _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

|
| FAKTOR 0 hat Folgendes geschrieben: |
| Wo gibt es Wohnungen für 40k?? |
Hier z.B.: Wohnung zum Verkauf in Spandau _________________ • Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ] |
|
|
|
aurelian
Gast
|
| FAKTOR 0 hat Folgendes geschrieben: |
| aurelian hat Folgendes geschrieben: |
|
Wo gibt es Wohnungen für 40k?? |
Einfach mal bei Immobilienscout etc. umsehen.Ist fast einfacher zu beschreiben wo es in der Preisklasse nüscht gibt!
Ich schrieb aber auch vom"draufpacken".(das ganz billiche Zeug macht meist nur Ärger)und im konkreten Fall gehts um ein 32m² Studibüdchen in einer mittleren Unistadt.
Eine 140m²Residenz in Bogenhausen oder an der Außenalster kostet latürnich den einen oder anderen Cent mehr.  |
|
|
|
Goldpüppchen
10 Unzen Mitglied

|
hab mit null gestimmt.......ist allerdings auch nicht meine Lieblingkaffekränzchenplauscherei hab aber vor längerem mal andeutungen gemacht.......null reaktion und meine eltern bekomme ich leider auch nicht umgestimmt leider _________________ liebe Grüße vom Goldpüppchen |
|
|