| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Reblis
500 g Barren Mitglied
|
Hallo Leute!
Also derzeit stecken laut verschiedenen Quellen ca. 0,8% des Weltweiten Kapitalinvestments in Gold.
Hat jemand hier eine Ahnung wieviel % derzeit in Silber stecken?
Ist sicher um einiges weniger oder? |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Reblis
500 g Barren Mitglied
|
Gibts dazu wirklich keine Daten?
Nicht mal schätzungen oder ist nur jeder zu fall um zu antworten?
Das gibts doch nicht sonst gibts doch auch zu allem in der Finanzwirtschaft genaue zahlen...
Nur zum Silber findet man überhaupt nichts? |
|
|
|
Franz
10 Unzen Mitglied
|
|
Ich habe gelesen das die verfügbare Menge an Silber ungefähr 1 Milliarde Unzen sind Ob das stimmt weis ich aber nicht. |
|
|
|
Reblis
500 g Barren Mitglied
|
| Franz hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe gelesen das die verfügbare Menge an Silber ungefähr 1 Milliarde Unzen sind Ob das stimmt weis ich aber nicht. |
Es geht darum wie viel des Geld insgesamt in Silbermünzen, Barren oder Zertifikate angelegt ist. |
|
|
|
Franz
10 Unzen Mitglied
|
|
Wenn du die Zahl der Silber Zertifikate hast dann kannst du es dir auch ausrechnen. Aber ich verstehe nicht warum Zeritifikate wichtig sind. |
|
|
|
Homeboy
5 Unzen Mitglied
|
Man könnte ja mal rechnen..
Wie viel Silber wurde aktuell gefördert,
Etwas über 50 % wurden durch die Industrie verbraucht.
Rest der Kohle ist demnach im Silber..
( Größere Lager scheint es ja nicht mehr zu geben )
Sollte ganz stark über den Daumen gepeilt ein Anhaltspunkt sein.. _________________ Erfolgreich getauscht mit:
Dillap, Nadichri, Kiwijäger, chz1987, Sascha2711, detonic96, Goldtobi, 4x Timi2063, John Rushkin, Kirchenmaus, Yoda III, Augustus, Philli, Küstenstrandstern, Neuling2010, Calypto, Ramborolle uvm.... |
|
|
|
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied

|
im moment fließt genau soviel in Silber wie in Gold _________________ Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r |
|
|
|
unnerbux
5 Unzen Mitglied

Beruf: Pfadfinder Wohnort: Cobra Kai Dojo
|
| Reblis hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Leute!
Also derzeit stecken laut verschiedenen Quellen ca. 0,8% des Weltweiten Kapitalinvestments in Gold. |
Bitte diese verschiedenen Quellen nennen und verlinken. _________________ Vorwärts, Radioactive Man! |
|
|
|
Reblis
500 g Barren Mitglied
|
|
|
|
Kaiko
1 kg Barren Mitglied
|
habe gerade das Video angesehen und bin beeindruckt mit welchen Zahlen da um sich geworfen wird.
Meiner Meinung nach völlig unrealistisch. Es wird weder Gold noch Silber in den nächsten 2 Jahren so hoch steigen.  |
|
|
|
svcd
500 g Barren Mitglied

|
Ich weiss es nicht.
Als ich vor ziemlich genau 3 Jahren eingestiegen bin lag Silber bei deutlich unter 10$ ... Wenn da jemand gesagt hätte wir sehen in 3 Jahre Kurse >30$ (>300% !) hätte ich auch gesagt der spinnt.
Nochmal 300% vom aktuellen Kurs und wir wären bei >100$ ... Ob das unmöglich ist ?
Denke mal nein aber halt auch nicht sehr wahrscheinlich.
Man weiss nicht wo wann etwas liegt.
Bis 1970 lag Gold bei 35$ die Unze ... Da liegt jetzt ungefähr Silber ...
Könnten wir in 30 Jahren auch 1800$ die Unze Silber haben oder gibt es dann gar keinen Us$ mehr?
Ich habe keine Ahnung. Alles ist möglich. Solange weiter gerettet, gebürgt und aus der Luft neues Kapital geschaffen wird sehe ich aber nicht warum in solchem Maßstab gerechnet reale Werte langfristig fallen sollten.
Wo soll das ganze Geld aus Anleihen denn hin wenn immer mehr vertrauen schwindet? |
|
|
|
Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
|
Unglaublich, aber es gibt immer noch genug Anleihekäufer. Die Amis haben doch heute für sensationell niedrige Zinsen 35 Milliarden an Anleihen platziert. Die Leutz wissen anscheinend wirklich nicht wohin mit ihrem Geld.  |
|
|
|
Terry
10 Unzen Mitglied
|
| Turnbeutelvergesser hat Folgendes geschrieben: |
Unglaublich, aber es gibt immer noch genug Anleihekäufer. Die Amis haben doch heute für sensationell niedrige Zinsen 35 Milliarden an Anleihen platziert. Die Leutz wissen anscheinend wirklich nicht wohin mit ihrem Geld.  |
Wer war den der Käufer? Vielleicht war die FED der Käufer und hat das Geld einfach aus dem nicht geschaffen. |
|
|
|
Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
|
|
|