| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
KleinMünzSammler
10 Unzen Mitglied

|
Hallo Gemeinde
Wenn ich Dielen kaufe, dann schau ich mir die besten Preise an und ruf dann an. In letzter Instanz handel ich immer noch was raus. z.B. portofrei, etwas dabei etc.
Wenn ich eine Bestellung tätigen würde, sagen wir mal 4000 Euro, lohnt es sich dann zu handeln bei dem Händler, der am günstigsten ist?
Bisher hab ich immer über den Shop bestellt, somit den Preis akzeptiert und auch die Versandkosten.
Sollte ich diese Art der Bestellung ändern ??
Vielen Dak für Eure Erfahrungen und Tipps...  _________________ Gruss aus dem Norden |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
Für 4000€ würde ich zum Händler fahren und fragen.
Bei einem Kauf von ca. der Hälfte vor einem Jahr hab ich 6 Meaples quasi geschenkt bekommen und ein interessantes Gespräch dazu. _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
Satori
10 Unzen Mitglied

|
Hallo
Bei diesem Betrag könnte man auch per Mail beim Online-Shop anfragen,
ob da nicht was geht. Ein schnelle Anfrage geht immer und evtl. geht ja was.
Gruß Satori |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
da banken ja nicht mehr mit silbermünzen handeln könnte man ja eigendlich da einkaufen wo die händler auch einkaufen . nur - wo kaufen die händler ihre libertys , weis das jemand ? _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
| da banken ja nicht mehr mit silbermünzen handeln könnte man ja eigendlich da einkaufen wo die händler auch einkaufen . nur - wo kaufen die händler ihre libertys , weis das jemand ? |
Vielleicht kennst Du schon die Antwort aber Falls nicht: viele Kaufen sie von Großhändlern, weil die US Mint nimmt nur Distributoren, die 2.000.000 € in Münzen kaufen können. _________________ • Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ] |
|
|
|
micanine
10 Unzen Mitglied

|
Wäre super, wenn Mann/Frau irgendwie an die Großhändler kommen könnte. _________________ "Es stimmt, dass Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit das Geld der anderen." |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
versuchs mal bei e-bäh  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
|
|
|
Schatzi
10 Unzen Mitglied
|
| KleinMünzSammler hat Folgendes geschrieben: |
Bisher hab ich immer über den Shop bestellt, somit den Preis akzeptiert und auch die Versandkosten.
Sollte ich diese Art der Bestellung ändern ??
|
Per Email konnte ich bereits mehrmals den Preis deutlich senken. Je nach Händler (SC will nicht so recht) geht dies bei etwas exotischeren Münzen (z.B. Panda 5oz oder Kakapo) und bei einer Stückzahl ab etwa 5 Stück.
Manchmal gehen die Händler mit dem Preis nicht runter, verschicken aber portofrei. Einfach mal anfragen, kostet ja nichts. _________________ Erfolgreich gehandelt mit bisher 46 Handelspartnern. Lief immer alles einwandfrei. |
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
|
Meine Sparkasse verkauft Silbermünzen, und das sogar zum halbwegs pasablen Preis.... _________________ Grüße Siggi
Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp |
|
|
|
Gast
|
ist zwar spät, aber mich würde interessieren was das für ein Gespräch war
| Zitat: |
| und ein interessantes Gespräch dazu. |
|
|
|
|
Sysiphos
1 Unze Mitglied
|
@Schatzi and all
Mich würde ja mal interessieren, ab welcher Summe ihr anfangt zu "feilschen"  |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Gut, bei einem Phili macht das noch keinen Sinn  |
|
|
|
Sysiphos
1 Unze Mitglied
|
das ist mir klar
Bei Ps z.B. steht ab 100 oz VB. |
|
|
|
Schatzi
10 Unzen Mitglied
|
| Sysiphos hat Folgendes geschrieben: |
@Schatzi and all
Mich würde ja mal interessieren, ab welcher Summe ihr anfangt zu "feilschen"  |
Die Summe muß gar nicht so hoch sein. Mir kommt es so vor, daß wenn der Händler nur noch wenige Stück einer Münze hat, er diese ganz gerne aus dem Sortiment nehmen würde. Mit vielleicht 200 Euro ist man dabei.
Ein Beispiel: Vor etwa zwei Wochen schrieb ich Beko an und bot ihm 37 Euro für seine restlichen 9 Kakapo (offizieller Preis war 43,90). 37 Euro war ihm zu wenig, aber für 40 könnte ich sie haben. Habe mich dann doch dagegen entschieden.
Übrigens, jetzt sind es bei Beko nur noch 3 Kakapo für 44,90 Euro. Lange Zeit hat er keine verkaufen können (bzw. nur eine, wurde hier im Forum gemeldet), plötzlich geht was. _________________ Erfolgreich gehandelt mit bisher 46 Handelspartnern. Lief immer alles einwandfrei. |
|
|