| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
RoMa89
5 Unzen Mitglied
hi
eure Meinungen sind gefragt...
hier darf alles geschrieben werden, was der Kurs grad für Schwankungen hat und
vorallem
WIE WIRD ER SICH ENTWICKELN
gruß |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
immer wieder eine schöne frage und fast jeder greift hier ständig
in die kloschüssel
ich lehne mich wohl nicht aus dem fenster, wenn ich sage:
auf jedenfall höhere notierungen als 2009,
aber die preisentwicklung ist meistens auch mit
den goldnotierungen gekoppelt
USD 20 - 22
PS: heute übrigens knapp 4 % zuwachs - das ist schon eine hausnummer
 _________________ ___________________________
SUCHE: 1/2 oz koala jahrgänge 2008 mehrere
# ich kehre in mich selbst zurück und finde eine welt # |
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

Hm, also das Jahr ist noch lang und da wabert ein riesiger Ozean von Kapital, was eingesetzt werden will. Und der Silbermarkt ist im Vergleich nur eine kleine Badewanne. Ohne Crash oder Krise tippe ich so auf €30,- zum Ende des Jahres. Mit einem weiteren Finanzcrash und Kapital Massenflucht etc. tippe ich auf einen Goldpreis von US6500,- macht bei einem dann anzunehmenden Gold:Silber Verhältnis von 1:20 etwa €200,- pro Unze. Oder es kommt alles anders. Die Zinsen Steigen, Staatsschulden sinken, Vollbeschäftigung, Euro Doller werden der Fels in der Brandung etc ... dann sind wir wieder bei €8,-
Todd  |
|
|
|
die8dielacht
10 Unzen Mitglied

|
ich sag(tip) mal so über 22 usd
da wir gerade bei 17,56 usd sind , denk ich ein + von 25 % ist drin
abwarten und tee trinken, mfg |
|
|
|
derserioese
10 Unzen Mitglied

|
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

ich für meinen Teil hoffe noch auf ein kleines Tief zum Nachkaufen... Sollten die Aktienmärkte wie befürchtet einbrechen, dann wird es eher hoch gehen. Wenn es aber weiterehin zu einer euphorischen Blase kommt, die Wirtschaft weltweit anspringt ... dann weiß ich auch nicht.
Panik ist kalkulierbar, Spekulanten eher nicht. |
|
|
|
Hajlmar
1 Unze Mitglied
|
Na ja.
könnt mich ja für verrückt halten, aber ich sehe/glaub/denke den Wert unter 11UsD/oz am Jahres Ende.
Grund: Viel zu viele Spekulanten sind im Silbermarkt und die brauchen auch irgendwann mal wieder Fiat.
bzw. glaube ich erst an Ereignisse die den Em-Preis nach oben treiben ab 2014.  _________________ Unterhalten sich 2 Schweine, sagt das eine: Du, ich hab gehört, der Bauer gibt uns nur soviel Futter das wir dick und Fett werden damit er uns schlachten kann! Sagt das andere: Komm hör auf, das is nur wieder sone verrückte Verschwörungstheorie |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
das sehe ich anders
wenn die spekulanten mal richtig im markt sind, dann sehen wir preise jenseits der USD 50
die große hype kommt dann erst bei silber, wenn gold nicht mehr zu halten ist und die spekulanten silber NEU ERFINDEN.......
bisher ist noch alles sehrrrrrr langweilig  _________________ ___________________________
SUCHE: 1/2 oz koala jahrgänge 2008 mehrere
# ich kehre in mich selbst zurück und finde eine welt # |
|
|
|
Silbersparer
500 g Barren Mitglied
|
Hallo, ich denke im laufe des Jahres wird der Silberkurs bei ca. 22 USD notieren. Allerdings unter sehr starken Schwankungen evt. besteht nochmal die Möglichkeit bei Kursen knapp unter 16 USD nachzukaufen.
Weitaus tiefere Kurse halte ich allerdings aufgrund der Liquiditätsschwemme für ziemlich unwahrscheinlich.
gruss _________________ Silbersparer
Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben.
Zitat Christian Wulf über Bundespräsident Johannes Rau
erfolgreich gehandelt mit Sacha, Silverfreak, mike2210, ulrich, baileys23, libelle |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Ob 8$ oder 35$ mir egal, zu gekauft wird trotzdem  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
|
ich gebe dem sparer recht: 22 USD sind am Ende des Jahres durchaus realistisch
denke aber das der Preis erst ende des Jahres so anziehen wird und in der Mitte der Kurs sinken wird. _________________ Grüße Siggi
Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
also von Alaska bis Sibirien ja sogar in den Hohen Tauern wollen sie Silberminen eröffnen . Also wird er entweder Steigen weil - umsonnst macht das keiner , oder er wird sinken weil es dadurch zuviel gibt . Vieleicht hören aber auch die Chinesen auf Ihre Regierung und sparen alles in silber dann zieht der Preis wieder an........................ _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Meine Oma hat gesagt, dass sie mir silberne Overalls strickt. Das wird den Preis auch noch mal nach oben drücken. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
guten morgen.
viel günstiger wie jetzt, wird silber nichtmehr. dafür haben schon zuviele silber als anlage neu entdeckt.....
ich rechne mit einem volatilen anstieg auf ca. 30 $ bis ende diesen jahres.
......oder noch höher?! die zeiten mit 9 $ sind vorbei!
€ |
|
|