| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
dave777
10 Unzen Mitglied
|
Hallo, Verzeihung schonmal wenn ich irgendwo falsches poste bin neu hier
Hab ein Angebot bekommen 11x 5x10DM Gedenkmünzen im Blister OVP zu bekommen für 650€ inkl Versand. Preis ist unter Spot. Sind die 925er Gedenkmünzen.
Außerdem schau ich öfters mal in ebay nach paar Sammlungen Silber die man unter Spot bekommen kann.
Göde,MDM und Konsorten - Silber hab ich schon gehört das man die Finger von lassen soll oder nur 80% vom Spot Preis zahlen sollte, ist das so richtig?
Hier war eine große Sammlung als Auktion, war z.B. der erziehlte Preis okay? Zuviel zu wenig?
http://www.ebay.de/itm/290603319659...._trksid=p3984.m1439.l2649
Danke schonmal
Gruß Dave |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Bankster
10 Unzen Mitglied

|
Die "Sammlung" für 24,50 € /oz ist o.k.
Man hat dann einen richtigen Silberschatz, an dem man sich erfreuen kann.
Nachteilig ist die Lagerung. Viel Müll.
Und beim Verkauf bekommt man halt wieder unter Spot.
P.S. Einige Angaben zum Silbergehalt stimmen nicht. Dann ist´s vielleicht doch kein Schnäppchen.
"550 DM Gedenkmünzen im Blister OVP " für 650,- € sind ebenfalls o.k., wenn es wirklich die Zehner von 1998-2001 sind..
 _________________ Erfolgreich gehandelt mit John Ruskin, Faktor 0, aurelian, ticles und 2 weiteren Usern. |
|
|
|
dave777
10 Unzen Mitglied
|
Alles klar, hab die Sammlung nämlich gestern gekauft ^^
Bei "unbekannten Münzen" oder Münzen die keinen Sammlerwert sonder nur den Silberwert haben kauf ich so mit - 20% vom Spotpreis, wären bei der Sammlung 1100€ gewesen. Beim Verkauf ist mir klar das ich wieder so 15-20% unterm Spot ansetzten muss. Aber was meinst du mit Silbergehalt stimmt bei manchen nicht? Kannst du das genauer erläutern?
Die Gedenk 10er sind die von 1998 bis 2001 und ich glaube in PP, habe ich jetzt ebendfalls gekauft. |
|
|
|
eazee
5 Unzen Mitglied
|
Meiner bescheidenen Meinung nach hast du dann alles richtig gemacht!
Schön, dass einer mal rechnet, bevor er ne Zahl hinter das '=' schreibt!  _________________ Viele Grüße,
eazee
--------------------------------------------------------------------
Bisher nur erfolgreich gehandelt!!! |
|
|
|
dave777
10 Unzen Mitglied
|
Freut mich ja das ich nicht voll nen Fehlgriff gemacht hab
Kenn mich halt noch nicht sogut mit der Materie aus aber hab mich eigentlich schon intensiv eingelesen und rechne alles 10x durch bevor ich zuschlag. Bin auch noch Azubi und da dann 1000€ in Sand zu setzten wäre ein Unding.
Aber was meinte Bankster mit Silbergehalte stimmen nicht, wenn irgendwas nicht den Angaben entspricht dann lasst es mich wissen. Kann ich ja noch was am Preis machen.
Kontrollier aber allgemein auch alle Münzen/Medallien die ich erhalte auf Echtheit, ist aber trotzdem gut zuwissen wenn jemand gleich sagen das z.B. die die und die eben nicht 999/1000 sondern 500/1000 Silberanteil. |
|
|
|
dave777
10 Unzen Mitglied
|
Erneut eine Frage:
Wieviel sind eurer Einschätzung nach 10DM Gedenkmünzen wert? Meine damit sowohl die bis 1997 als auch die ab 1998. Umlaufmünzen vs PP wieviel sind die Münzen dadurch mehr wert?
Aktueller Silberwert liegt ja bei den bis 1997 bei 9,50€ und bei den ab 1998 bei 14€.
Danke schonmal
Grüße Dave |
|
|