|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Gladius
1 Unze Mitglied
Hallo
Bin relativ neu in dem Gebiet. Deswegen frag ich mal was 1,3 kg Tafelsilber Wert sein müssten. Bzw. Was man dafür bekommt bei einer Feinheiten von 800?
Mfg Philipp |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
|
Kommt darauf an ob Du Schrottbesteck oder eher Qualitätsware in gutem Zustand hast. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

http://www.silber.de/silberpreis.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
silbershot
5 Unzen Mitglied
im zweifel dann halt nur den schmelzwert von der scheideanstalt... bei 800-er silber liegt der kilopreis um die 600 euro
gruss _________________ Bisher gehandelt:
Positiv: ja, >22! / Negativ: 1 |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
1,3Kg Tafelsilber(die Messer nicht mitrechnen!) sollten über 770€ einbringen.
Als Schmelzware.
Besseres Besteck natürlich etwas mehr. |
|
|
|
Gladius
1 Unze Mitglied
|
Also das besteck is in neu wertigem zustand . Also fast wie frisch gekauft. Dann sagt der Rechner auf dieser Seite wohl Net immer die Wahrheit^^ ich mach wenn ich von der Arbeit komme mal nen Bild. |
|
|
|
Gladius
1 Unze Mitglied
|
@ Datenreisender. Der Rechner sagt 1300 . Hier sagen alle weniger. Wer hat recht?^^ |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
Der Rechner ist schon unbestechlich.
Allerdings berücksichtigt der den reinen Materialwert.
Bei Schmelzware weren eben die Schmelz-und vor allem die Scheidekosten abgezogen.
Wirkliches Qualitätsbesteck erster Wahl sollte aber etwas mehr bringen als den Schmelzwert. |
|
|
|
Gladius
1 Unze Mitglied
|
Und wie kriegt man den schmelz Wert raus? |
|
|
|
Maple Leaf