|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Gladius
1 Unze Mitglied
Hallo
Bin relativ neu in dem Gebiet. Deswegen frag ich mal was 1,3 kg Tafelsilber Wert sein müssten. Bzw. Was man dafür bekommt bei einer Feinheiten von 800?
Mfg Philipp |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
|
Kommt darauf an ob Du Schrottbesteck oder eher Qualitätsware in gutem Zustand hast. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

http://www.silber.de/silberpreis.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
silbershot
5 Unzen Mitglied
im zweifel dann halt nur den schmelzwert von der scheideanstalt... bei 800-er silber liegt der kilopreis um die 600 euro
gruss _________________ Bisher gehandelt:
Positiv: ja, >22! / Negativ: 1 |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
1,3Kg Tafelsilber(die Messer nicht mitrechnen!) sollten über 770€ einbringen.
Als Schmelzware.
Besseres Besteck natürlich etwas mehr. |
|
|
|
Gladius
1 Unze Mitglied
|
Also das besteck is in neu wertigem zustand . Also fast wie frisch gekauft. Dann sagt der Rechner auf dieser Seite wohl Net immer die Wahrheit^^ ich mach wenn ich von der Arbeit komme mal nen Bild. |
|
|
|
Gladius
1 Unze Mitglied
|
@ Datenreisender. Der Rechner sagt 1300 . Hier sagen alle weniger. Wer hat recht?^^ |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
Der Rechner ist schon unbestechlich.
Allerdings berücksichtigt der den reinen Materialwert.
Bei Schmelzware weren eben die Schmelz-und vor allem die Scheidekosten abgezogen.
Wirkliches Qualitätsbesteck erster Wahl sollte aber etwas mehr bringen als den Schmelzwert. |
|
|
|
Gladius
1 Unze Mitglied
|
Und wie kriegt man den schmelz Wert raus? |
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
Ganz einfach: Heute beträgt z. B. der Schmelzwert bei ESG Rheinstetten pro g 0,74 €! (Natürlich reines Silber, also den Rest abziehen). _________________ Liebe Grüße
Maple Leaf
Zuletzt bearbeitet von Maple Leaf am 19.09.2011, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Gladius
1 Unze Mitglied
|
Und wo Verkauf ich das am besten? |
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
Vielleicht bei ESG Rheinstetten... _________________ Liebe Grüße
Maple Leaf |
|
|
|
Sidabras
5 Unzen Mitglied
| Gladius hat Folgendes geschrieben: |
| Und wie kriegt man den schmelz Wert raus? |
Zum Beispiel so:Angebot durch ESG Edelmetall-Service GmbH & Co. KG
Gewerbering 29b
D-76287 Rheinstetten
Aktueller Silber Ankaufpreis (Tagespreis Silberankauf, Stand: 19.09.2011 07:52)
Bankankaufspreis 933,71 Euro/kg Ankaufpreis für bankhandelsfähige Silberbarren / Anlagesilbermünzen.
Granulat-Ankaufspreis 887,02 Euro/kg Tagespreis für original verpacktes Industriesilbergranulat.
Schmelz-Ankaufspreis 746,96 Euro/kg Ankaufskurs für in Schmuck, Besteck, Elektrolytsilber, Scheidgut enthaltenes Feinsilber. Alle anfallenden Analyse- und Scheidkosten sind bereits abgezogen.
Beste Grüße
Sidabras
P.S:
Die normale Höflichkeit gebietet es, dass Fragen nicht einfach so "hingeplärrt" werden. Man geht ja auch nicht in ein Haus, und brüllt den Leuten etwas um die Ohren.
Normalerweise sagt man "Guten Tag", "Hallo", "Hey" oder sonst was.
Wenn man sich nach der Frage ein "Danke" oder ähnlich abringen könnte, wäre das auch sehr angenehm.
Nur mal so als Hinweis... _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
| Maple Leaf hat Folgendes geschrieben: |
| Vielleicht bei ESG Rheinstetten... |
wenns aber wie er sagt neuwertig ist, würde ich es eher bei einem antiquitätenhändler oder so versuchen! |
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
@Sidabras
Deswegen fiel meine Antwort auch sehr kurz aus...
@dr.exe
Klaro, ich bin jetzt vom Einschmelzen ausgegangen. Wenn das Ganze einen "Sammlerwert" hat, ist es schon fast beknackt, es dort zu verkaufen. _________________ Liebe Grüße
Maple Leaf |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|