|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
|
Hätte gesteigertes Intresse zu erfahren was sich zwischenzeitlich ergeben hat... |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
marf2288
1 Unze Mitglied
|
Hallo numerobis,
es hat sich bis jetzt leider noch nichts ergeben, und ich habe auch nicht wirklich Zeit Nachforschungen anzustellen.
Leider.
Wer Informationen für mich hat, wäre ich trotzdem sehr interessiert.
Ich habe die Rolle Stoßsicher und Luftdicht verpackt.
MfG MarF _________________ Bestens Gehandelt mit: -Argentum-,croupier,silgo,d.pust,Friedrich 3,Silberheinz |
|
|
|
dave777
10 Unzen Mitglied
|
Kann mir einer was zu den 2 Münzen sagen? Hab leider zu beiden weder in ebay noch in Google was gefunden.
Die erste erkennt man nicht so gut, steht drauf: Sanct Andreas Reviviscens, ist von 1709
Danke schonmal für die Hilfe  |
|
|
|
bunk9
10 Unzen Mitglied

|
Die untere Münze ist KM#51 10 Markkaa aus Finnland. wiegt 22,75g und besteht aus 500er Silber (0,3657Oz) Auflage 600.000 Wert=Materialwert
Auf der Oberen kann ich nichts erkennen, müsstest du bessere Bilder einstellen. |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
2. Münze
10 Markkaa (S) 1970
22,75 g, 500er Silber
 _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
dave777
10 Unzen Mitglied
|
Danke schonmal für die Antworten
Hier die erste Münze nochmal in besserer Qualität
Das hab ich jetzt schon rausgefunden.
"Die Vorderseite zeigt das Wappen des Hauses Braunschweig und Lüneburg.
Neben dem Wappen erscheinen die Jahreszahl und die Initialen des Münzmeisters (HB).
Landesherr: Herzog Georg I.(Georg Ludwig)
Münzstätte: Clausthal
Münzmeister: Heinrich Bonhorst (HB), 1675 – 1711"
Nur weis ich nicht ob es sich um eine Orginale handelt und wieviel diese dann wert ist.
Glänzt aufjedenfall sehr stark und die Jahreszahl 1709 ist eingeprägt, außerdem wirkt sie auch leicht abgegriffen. |
|
|
|
dave777
10 Unzen Mitglied
|
Weiß keiner was dazu?  |
|
|
|
Germanier
500 g Barren Mitglied

Geschlecht:  Beruf: An das Gute im Menschen glauben Wohnort: Lausitz
|
In der Erhaltung von 1700 irgendwas halte ich wohl doch für etwas unwahrscheinlich _________________ Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
|
Sidabras
5 Unzen Mitglied
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Nachprägung!
Hier mal ein Original aus dem Jahre 1708.
http://www.ma-shops.de/kuenker/item.php5?id=3147
Better luck next time...
LG
Sidabras _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident |
|
|
|
dave777
10 Unzen Mitglied
|
Wurde geputzt obwohl das warscheinlich ehr wertmindernd ist wenn es ein Orginal sein sollte. Wie eine Nachprägung sieht es aber auch nicht aus. Da sie wiegesagt abgegriffen ist (so wie wenn sie schon mindestens 1000 Leute in der Hand hatten) und nicht exakt rund ist sondern ehr so wie andere aus der Zeit um 1700 rum.
Oder soll ich sie mal einscannen? |
|
|
|
Sidabras
5 Unzen Mitglied
Jetzt laß mal die Kirche im Dorf
Ist Deine Münze aus Silber? Magnetisch?
Geputzt? Übel...
Nach 300 Jahren dürfen sich ruhig Gebrauchsspuren auf der Münze befinden, aber Deine scheint mir totgeputzt,
was den Wert gegen wenig tendieren läßt!!
Gehe doch mal zu einem Münzhändler und höre Dir seine Meinung an...be surprised..
Beste Grüße
Sidabras _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident |
|
|
|
pureneugier
5 Unzen Mitglied
|
So, nun wurde ich neugierig.
Die zweite ist einfach. Steht ja drauf das sie aus Finnland kommt.
Die war wohl bzgl. des 100. Geburtstages von Juho Kusti Paasikivi
10 Markkaa - 500er Silber - 22,75g - 600.000 Exemplare |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|