Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Wer hat Erfahrungen mit Auktionen ?
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen 1 2 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 11.10.2009, 14:26 Nach oben Nach unten
belle_piece
2 Unzen Mitglied

Beruf: Angestelter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hallo Leute .

Findet ihr es für normal daß jemand einen Preisvorschlag ausschlägt um bei der Versteigerung nur die hälfte dieser Summe erziehlt ?

Kann mir nun jemand einen Tipp geben wie ich mit wenig Risiko zum abschluss komme . Ich muss erwähnen daß der Verkäufer , meinen Vorschlag die Münze selbst abzuholen einfach mit Schweigen in Kentniss genommen hat smilie_08 .
smilie_14 für eine Antwort die mir etwas smilie_22 in diese Geschichte bringt .
vom: 11.10.2009, 14:26 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 11.10.2009, 16:20 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manche Leute -inklusive meine Wenigkeit, wenn ich mal was bei ebay anbiete- wollen halt keine Selbstabhloung anbieten.
Wie sollen wir jetzt etwas reininterpretieren in das Verhalten eines einzelnen ebay-Verkäufers? smilie_08

Jeder Jeck ist anders, und der tickt nunmal so.

Bei ebay habe ich schon soviel seltsame Sachen erlebt, könnte ich ein Buch drüber schreiben. Muss man halt nicht so eng sehen, sind halt meist nur Privatleute, die nicht viel Ahnung von der Materie haben, mal von den etablierten Händlern abgesehen, aber die kann man ja bei ebay an einer Hand abzählen zumindest bei den guten Münzhändlern.

smilie_24
Beitragvom: 11.10.2009, 16:52 Nach oben Nach unten
belle_piece
2 Unzen Mitglied

Hi Modi ,
vielen dank für die schnelle Antwort aber ich bin damit auch nicht viel weiter. Es geht mir darum eine lösung zu finden einen Geschäfftabschluss mit geringen Risiko zu finden .
Wenn ich die Auktionsplatform erwähnen darf so handelt es sich um Hood.de .Nur um euch zu verstehen geben woher meine Skepsis seinen Ursprung hat,soviel zu Geschichte . Also auf die erwähnte platform wird eine Gold Platin Silber Azteken Kalender Münze bein einem eintigspreis von 600 Euro . Weiterhin gibt es die möglichkeit einen direkten preisvorschlag zu machen und ich bot 1200 Euro !!!!! an die kommentarlos ausgeschlagen wurden also stieg ich in die versteigerung an und stellte eine Summe hinter die 600 ein. Gestern endete die Auktion beim Einstiegspreis also 600 Euro. Lange wartete ich auf die Antwort des Anbieters die kam dann auch und der verkäufer zeigte sich enttäuscht da er sich "viel " mehr erhofft hatte und meinte ich hätte einen super Schnäpschen gemacht ... Hallo ????? Rolling Eyes

Meint ihr er hat sich einfach verspekuliert und meine Vorsicht übertrieben ist ?
Beitragvom: 11.10.2009, 18:06 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Nein, das meine ich nicht. Klingt alles in allem ziemlich unseriös.
Auch, dass der Typ sich jetzt nicht mehr meldet spricht nicht gerade für ihn.

Das sind immer wieder so Fälle vor denen die Kriminalpolizei warnt, Online-Abzocke. Das gleiche gab es ja mal mit angeblichen Goldbarren, die bei ebay angeboten wurden.

Ich würde dem gar nichts überweisen, okay hast zwar jetzt einen gültigen Kaufvertrag, aber trotzdem: sicher ist sicher.
Beitragvom: 11.10.2009, 18:19 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

http://www.hood.de/auktionsdetails.htm?auctionID=36265570

Ich denke, du meinst diese "Münze" hier. Meines Erachtens nach handelt es sich hierbei um eine Gedenkprägung (Medaille) des Nationalen Antropologischen Instituts und nicht um eine offizielle mexikanische Prägung.

Ich zweifle auch, ob das besagte Stück etwas anderes enthält als 925er Silber, da ich aus den anderen Punzierungen nicht recht schlau werde.

Wenn jemand andere Informationen zu dieser Prägung hat oder ein Mexico-Experte in der Numismatik ist, bitte unbedingt antworten, hierbei geht es ja um viel Geld!!

Der Anbieter hat auch nur eine Kauf- und eine Verkaufsbewertung, also hier hat man absolutes Risiko beim Kauf. Ich würde nie bei einem Privatmann etwas kaufen, der weniger als 100 positive Bewertungen hat.

Bin mir nicht ganz sicher, kann mich natürlich auch täuschen, aber irgendwie kommt mir das alles irgendwie komisch vor...
Beitragvom: 11.10.2009, 18:25 Nach oben Nach unten
belle_piece
2 Unzen Mitglied

Viele Herzlich smilie_14 Modi für deinen Aufruf. Wer sich für Münzen interessiert sollte unbedingt in solch einen Forum Beitreten smilie_01
Beitragvom: 11.10.2009, 18:30 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Der Höchstbietende heißt auch belle_Piece. Gratulieren kann man dir dazu nicht.

Alle offiziellen Bullions der Banco de Mexico findest du hier:

http://www.banxico.org.mx/sitioingl....maticos/MonedasFinos.html
Beitragvom: 11.10.2009, 18:38 Nach oben Nach unten
belle_piece
2 Unzen Mitglied

smilie_20 danke Edson ....hättest du auch noch eine Begründung dafür smilie_08
Beitragvom: 11.10.2009, 18:41 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

weil man nichts über diese Münze findet. Weder bei Google noch bei der Banco de Mexico.
Beitragvom: 11.10.2009, 18:41 Nach oben Nach unten
belle_piece
2 Unzen Mitglied

Achso smilie_13 hatte den Link nicht gesehen.
smilie_14
Beitragvom: 11.10.2009, 18:56 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Ich denke, dass der Kaufvertrag schwebend unwirksam ist, da der Anbieter höchstwahrscheinlich falsche Angaben gemacht hat.

Somit brauchst du wohl auch nix zu überweisen.

Glück gehabt. smilie_07
Beitragvom: 11.10.2009, 19:04 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Der Durchmesser ist 45 mm, die Medaille soll zu einem Drittel aus Silber, Gold und Platin bestehen. Entweder müßte die Medaille extrem dünn sein, oder der normale Durchmesser von Silberbullions wäre etwa 60 mm.

Das kann einfach nicht stimmen. Die Medaille dürfte nicht größer sein, als eine Unze Gold.

Vor ein paar Wochen habe ich die Medaille schon mal gesehen, da hatte sie Sammler95 entdeckt. Ich glaube da wollte der Verkäufer 1100€ haben.

Und eine Silberversion gabs auch noch:

http://cgi.ebay.com/AZTEC-CALENDAR-....&_trksid=p3286.c0.m14

Ich würde von dem Verkauf zurücktreten. Für 600€ bekommst du sicher annähernd den echten 1kg Aztekenkalender. (Und darauf wäre ich echt neidisch.)

Nichts für ungut, aber ich habe mit dem deal kein gutes Gefühl.

Zuletzt bearbeitet von edson am 11.10.2009, 19:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitragvom: 11.10.2009, 19:12 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Tipp an alle Neulinge:

Bevor ihr soviel Geld investiert, informiert Euch vorher über die vermeintliche Münze. Zur Not fragt mal hier im Forum nach.

So ein Teil ist wirklich nichts wert, reine Abzocke zuzusagen.

Dann legt lieber etwas drauf und hier habt etwas von echtem Wert:

http://www.bullionaer.de/shop/produ....EKENKALENDER-1-KG-AG.html

Aztekenkalender, 1 Kilo Silber 999er, Prooflike, also Spiegelglanz, mit Spezial-Etui, limitiert auf nur 1.500 Exemplare weltweit, offizielles Zahlungsmittel in Mexico und ausgegeben von der Casa de Moneda.

smilie_24
Beitragvom: 11.10.2009, 19:15 Nach oben Nach unten
belle_piece
2 Unzen Mitglied

kann jemand Spanisch ?
Vista de búsqueda Piedra del Sol Vista del artículo

--------------------------------------------------------------------------------

Para buscar una palabra, un nombre o término en este artículo, selecciona la opción de buscar en el explorador web. En Internet Explorer esta opción se encuentra en el menú Edición.

Se buscará la palabra o frase exacta que escribas. Si no encuentras lo que solicitaste, elige otra palabra clave o comprueba la ortografía.

--------------------------------------------------------------------------------

Piedra del Sol
Piedra del Sol o Calendario azteca, probablemente es el monolito más antiguo que se conserva de la cultura prehispánica, cuya fecha de construcción fue alrededor del año 1479. Los motivos escultóricos que cubren su superficie parecen ser un resumen de la compleja cosmogonía azteca.

Se trata de una roca de basalto olivino, de unas 25 toneladas y 3,58 metros de diámetro, tallada, según algunos arqueólogos, a finales del siglo XV. Fue hallada en el zócalo de la ciudad de México el 17 de diciembre de 1790, con motivo de las obras que se llevaron a cabo para el nuevo empedrado de dicha plaza. En principio fue colocada en una de las torres de la catedral; más tarde, en 1885, pasó al Museo Nacional en el centro de la ciudad y finalmente, en 1964, al recién inaugurado Museo Nacional de Antropología, en cuya sala Mexica se encuentra en la actualidad. Los numerosos motivos allí esculpidos parecen relacionarse con la astronomía, la cronología y la cosmogonía de los antiguos mexicanos. La piedra presenta una decoración en círculos concéntricos que de interior a exterior parece representar: en el centro el rostro de Tonatiuh (dios del Sol) con adornos de jade y cuchillo de sacrificio en la boca; enmarcando el rostro del Sol está la presencia del símbolo ollín (movimiento), en donde cada aspa tiene cuadretes con representación de los cuatro soles o edades anteriores, que en conjunto con las garras, el rostro central y los rayos conforman el símbolo del quinto Sol, el Sol del hombre nahua (Nahui-Ollín) nacido en Teotihuacán. A continuación se encuentra el círculo de los veinte días, que se corresponde con la representación de un mes (el calendario náhuatl constaba de 18 meses, de 20 días cada uno, lo que suma un total de 360 días más 5 días nemontemi o aciagos), el círculo comienza por la parte superior y de manera inversa a las manecillas del reloj se representan 20 glifos, que simbolizan a cada uno de los días. Junto a éste se encuentra el círculo con los cuatro rumbos del Universo y los rayos solares. Delimitando toda la representación del disco solar están dos serpientes de fuego, cuyas colas se encuentran en la parte superior, lugar donde está representado el glifo 13, que para algunos se relaciona tanto con el año del surgimiento del quinto Sol, como con la fecha de la construcción del monolito (véase Mitología azteca).

"Piedra del Sol," Enciclopedia Microsoft® Encarta® Online 2009
http://es.encarta.msn.com © 1997-2009 Microsoft Corporation. Reservados todos los derechos.
© 1993-2009 Microsoft Corporation. Reservados todos los derechos.
Beitragvom: 11.10.2009, 19:17 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Belle_piece, was hälst du von Google-Translate?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen 1 2 weiter 
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.