|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Welches Silber sammelt Ihr ? |
| Ich sammel nach bestimmten Größen (z.B. 5 Unzer) |
|
5% |
[ 8 ] |
| Ich sammel ein Land (z.B. deutsche Münzen) |
|
3% |
[ 5 ] |
| Ich sammel spezielle Motive (z.B. Schiffe) |
|
1% |
[ 3 ] |
| Ich sammel spezielle Serien (z.B. Lunar II) |
|
34% |
[ 52 ] |
| Ich sammel nach zeitlichen Epochen (z.B. III-Reich) |
|
3% |
[ 5 ] |
| Ich sammel alle möglichen Buillonmünzen (z.B. ML,AE) |
|
25% |
[ 38 ] |
| Ich sammel nach der Form (z.B. Barren) |
|
2% |
[ 4 ] |
| Ich sammel nach Aussehen (z.B. Farbmünzen) |
|
3% |
[ 5 ] |
| Ich sammel reines Material (z.B. alles aus Silber) |
|
11% |
[ 17 ] |
| Ich sammel alle Münzen |
|
9% |
[ 15 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 152 |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Ich sammle garnicht.
Ich kaufe vom allzu kargen Taschengeld und lasse das Zeuch im Schließfach verschwinden. Bevorzugt Philis, da vergleichsweise weniger Milchflecken als der kanadische Nachbar.
Ansonsten ein paar Pandas für's Auge, und das war's dann auch schon wieder. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Satori
500 g Barren Mitglied

|
Sammeln würde ich es nicht nennen, ich nehme eigentlich alles mit was mir über den Weg läuft und nach EM riecht.
Derzeit riecht es sehr stark nach Koala
Satori _________________ Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts) |
|
|
|
laguna96
5 Unzen Mitglied
|
Ich sammel auch so quer Bett...
Natürlich Lunar II...must have...(ich zumindest)
Dann habe ich noch China, Russland, Kanada...
Und natürlich auch Anlage.
In meinen Augen sind Münzen aus China schon die schönsten...aber die Preise teilweise...alter Schwede...  _________________ ...mit der Wahrheit macht man sich keine Freunde...
Erfolgreich gehandelt: x-mal |
|
|
|
$Unzennerd$
500 g Barren Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Master of Commodities Wohnort: Next to the PAMP
|
Ich sammle sie zwar nicht exzessiv, doch sie gehören für mich zu den schönsten geprägten Motivbarren der Welt:
PAMP SUISSE FORTUNA
Die 10-Unzen-Version ist nun erstmals für mich zugänglich, nachdem ich fast 2 Jahre danach gesucht habe.
Da ich denke das evtl. weitläufiges Interesse am 10-Unzen-Barren besteht, dachte ich an den Vorschlag einer Sammelbestellung, um den mir unterbreiteten Preis von +/- 375,-€/Stück evtl. noch zu drücken.
Interessenten können sich gerne via PN bei mir mit Stückzahl melden und ich werde dann nach einigen Tagen vermelden wieviele Fortunafetischisten zusammengekommen sind  _________________ $ 46 erfolgreiche Deals in diesem Forum $
Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html
''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf
Zuletzt bearbeitet von $Unzennerd$ am 29.01.2012, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
durchdenwind
10 Unzen Mitglied

|
Ich muß mich "outen"!
Ich bin zwar seit ca. 20 Jahren in Silber (Bullion), aber erst seit etwa 2 Monaten 100% auf Lunar II.
"Scheiß Sucht!"
Mein persönliches Limit: 50 Euro/Unze! (habe ich "persönlich" schon mehrfach überschritten )
Morgen muß ich "perönlich" zu meinem Bankberater!
Was nun? _________________ Jammern ist die einzigste Freude, die ich im Leben noch habe - also laßt mich gefälligst Jammern!!! |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
| durchdenwind hat Folgendes geschrieben: |
Was nun? |
Frag nach Silberzehnern  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
durchdenwind
10 Unzen Mitglied

|
| ***gollum*** hat Folgendes geschrieben: |
Was nun? |
Frag nach Silberzehnern  |
Und er fragt mich: "Womit willst du zahlen?"  _________________ Jammern ist die einzigste Freude, die ich im Leben noch habe - also laßt mich gefälligst Jammern!!! |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
Und er fragt mich: "Womit willst du zahlen?"  |
Dann sag zu ihm: "Am Ersten gibt es wieder Taschengeld".  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
AGnostiker
500 g Barren Mitglied

|
| $Unzennerd$ hat Folgendes geschrieben: |
Ich sammle sie zwar nicht exzessiv, doch sie gehören für mich zu den schönsten geprägten Motivbarren der Welt:
PAMP SUISSE FORTUNA
Die 10-Unzen-Version ist nun erstmals für mich zugänglich, nachdem ich fast 2 Jahre danach gesucht habe.
Da ich denke das evtl. weitläufiges Interesse am 10-Unzen-Barren besteht, dachte ich an den Vorschlag einer Sammelbestellung, um den mir unterbreiteten Preis von +/- 375,-€/Stück evtl. noch zu drücken.
Interessenten können sich gerne via PN bei mir mit Stückzahl melden und ich werde dann nach einigen Tagen vermelden wieviele Fortunafetischisten zusammengekommen sind  |
Die hab' ich auch, die hab' auch! 2 Stück sogar! *kreisch*
.
.
.
(je 2,5 g ... aber auf die Größe kommt es ja nicht an ...)  |
|
|
|
durchdenwind
10 Unzen Mitglied

|
Und er fragt mich: "Womit willst du zahlen?" |
Dann sag zu ihm: "Am Ersten gibt es wieder Taschengeld".  |
Taschengeld???
Bin knapp 50 und Taschengeld bekomme ich seit etwa 35 Jahren nicht mehr!
Aber ich frage mal...  _________________ Jammern ist die einzigste Freude, die ich im Leben noch habe - also laßt mich gefälligst Jammern!!! |
|
|
|
Der Telefonmann
500 g Barren Mitglied

|
Und er fragt mich: "Womit willst du zahlen?" |
Dann sag zu ihm: "Am Ersten gibt es wieder Taschengeld". |
Taschengeld???
Bin knapp 50 und Taschengeld bekomme ich seit etwa 35 Jahren nicht mehr!
Aber ich frage mal...  |
Verkauf doch ein paar Schuhe von Deiner Frau. Fällt bestimmt nicht auf.
 _________________ erfolgreich gehandelt mit silberwerte, san augustin, puschkinrosa, arsulah, Silberhamster69, SCHAF, Einsteiger, Borny, Argentifikator, hollaender, Silberjacki, leo xiii, lucielentas, d.pust, Silberbug2010, silberwolf56, knuffi, Hank, Quin, 0087paula7, 7sacredblades, Bossi, Mahoney33, ijo22, reddshund, maylion, silverpecker, heavy-stress, MC-Coin, Aurifer, Goldie999 |
|
|
|
durchdenwind
10 Unzen Mitglied

|
Meine Frau hat nur "ein" paar Schuhe!
Das fällt, glaube ich, schon auf  _________________ Jammern ist die einzigste Freude, die ich im Leben noch habe - also laßt mich gefälligst Jammern!!! |
|
|
|
Der Telefonmann
500 g Barren Mitglied

|
Meine Frau hatt nur "ein" paar Schuhe!
Das fällt, glaube ich, schon auf  |
Du jammerst wohl auch im Schuhladen
 _________________ erfolgreich gehandelt mit silberwerte, san augustin, puschkinrosa, arsulah, Silberhamster69, SCHAF, Einsteiger, Borny, Argentifikator, hollaender, Silberjacki, leo xiii, lucielentas, d.pust, Silberbug2010, silberwolf56, knuffi, Hank, Quin, 0087paula7, 7sacredblades, Bossi, Mahoney33, ijo22, reddshund, maylion, silverpecker, heavy-stress, MC-Coin, Aurifer, Goldie999 |
|
|
|
durchdenwind
10 Unzen Mitglied

|
"Schuhladen" kann man das essen?
Aber um auf`s Thema zurück zu kommen: Ich sammel "ausschließlich" Lunar II!
Die "teueren" einmalig für die Sammlung und die "preiswerten" (z.B. Maus 1os, Hase 1/2os und 2os) in größeren (also zwei Stück!) Mengen! So behalte ich den Überblick  _________________ Jammern ist die einzigste Freude, die ich im Leben noch habe - also laßt mich gefälligst Jammern!!! |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
Aber um auf`s Thema zurück zu kommen: Ich sammel "ausschließlich" Lunar II! |
Und ich sammel "ausschließlich" alles andere!
Somit nimmt keiner dem anderen etwas weg!
 _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|