|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Welche Serie sammelt Ihr hauptsächlich ? |
| Lunar I |
|
1% |
[ 1 ] |
| Lunar II |
|
28% |
[ 25 ] |
| Koala |
|
11% |
[ 10 ] |
| Kookaburra |
|
4% |
[ 4 ] |
| Panda |
|
2% |
[ 2 ] |
| Kiwi |
|
5% |
[ 5 ] |
| Britannia |
|
3% |
[ 3 ] |
| Ruanda |
|
2% |
[ 2 ] |
| Somalia / Zambia |
|
2% |
[ 2 ] |
| Känguru |
|
1% |
[ 1 ] |
| Maple Leaf / Wildlife |
|
1% |
[ 1 ] |
| American Eagle |
|
3% |
[ 3 ] |
| Libertad |
|
5% |
[ 5 ] |
| Wiener Philharmoniker |
|
4% |
[ 4 ] |
| Arche Noah |
|
1% |
[ 1 ] |
| Fiji Taku |
|
0% |
[ 0 ] |
| Cook Island |
|
0% |
[ 0 ] |
| Andorra Eagle |
|
5% |
[ 5 ] |
| Keine |
|
15% |
[ 14 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 88 |
|
|
|
Der Telefonmann
500 g Barren Mitglied

|
| Beteigeuze hat Folgendes geschrieben: |
| schon klar, das irgendwo eine grenze geogen werden muss, aber die 10€ stücke hätten eine erwähnung verdient gehabt, finde ich. |
Da hast Du Recht. Ich hate die Gedenkzehner schon eingegeben, allerdings nicht abgeschickt. Daher fehlen Sie in der Auflistung.
 _________________ erfolgreich gehandelt mit silberwerte, san augustin, puschkinrosa, arsulah, Silberhamster69, SCHAF, Einsteiger, Borny, Argentifikator, hollaender, Silberjacki, leo xiii, lucielentas, d.pust, Silberbug2010, silberwolf56, knuffi, Hank, Quin, 0087paula7, 7sacredblades, Bossi, Mahoney33, ijo22, reddshund, maylion, silverpecker, heavy-stress, MC-Coin, Aurifer, Goldie999 |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
winterherz
10 Unzen Mitglied

|
ICh sammle alles, was mir günstig vor die Füße fällt. Da ich zu spät von den GDM und dem Kaiserreich zum reinen EM gewechselt bin kommt die Lunar I -Serie für mich nicht mehr in Frage, da eben günstig...
Über die gelisteten Serien hinaus bin ich mit den Lunaren der Mongolei und des Somalilandes angefangen... die Mongolen machen den günstigen Einkauf jedoch schwer.
Darüber hinaus habe ich mit den Pandas begonnen.
Viel Spaß, da immer günstig macht jedoch die Jagd nach Rückläufern...  _________________ winter_herz |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
| Der Telefonmann hat Folgendes geschrieben: |
Die Zahl der Lunarjünger steigt .
Irgendwie hätte ich noch ein Feld für gollums Hello-Kitty-Münzen einstellen sollen .
|
Ne laß mal, die Zeit dafür ist noch nicht reif.
Trotzdem fehlen noch weitere Serien:
Two and a Half Men und King of Queens
Bin dann mal paar Tage weg
Nein, nicht gesperrt
In diesem Sinne
Noch eine schöne Woche
Bis bald
Euer gollum _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
Argenta
500 g Barren Mitglied

|
|
|
|
Der Telefonmann
500 g Barren Mitglied

|
An alle, die noch nicht abgestimmt haben :
Gebt Gas
 _________________ erfolgreich gehandelt mit silberwerte, san augustin, puschkinrosa, arsulah, Silberhamster69, SCHAF, Einsteiger, Borny, Argentifikator, hollaender, Silberjacki, leo xiii, lucielentas, d.pust, Silberbug2010, silberwolf56, knuffi, Hank, Quin, 0087paula7, 7sacredblades, Bossi, Mahoney33, ijo22, reddshund, maylion, silverpecker, heavy-stress, MC-Coin, Aurifer, Goldie999 |
|
|
|
eurokrem
500 g Barren Mitglied

|
Ich werde keine Stimme abgeben, Morgen jagen die Händler dann die Preise für Gewinner Serien hoch und alles jammert dann hinterher ob hohen Preisen, man o man, denken tritt wohl nur Zufällig von Zeit zur Zeit ein.
 |
|
|
|
Der Telefonmann
500 g Barren Mitglied

|
| eurokrem hat Folgendes geschrieben: |
Ich werde keine Stimme abgeben, Morgen jagen die Händler dann die Preise für Gewinner Serien hoch und alles jammert dann hinterher ob hohen Preisen, man o man, denken tritt wohl nur Zufällig von Zeit zur Zeit ein.
 |
Ich denke mir, daß ein guter Händler schon lange weiß, was diese Umfrage erst ergeben wird. Denk mal darüber nach  _________________ erfolgreich gehandelt mit silberwerte, san augustin, puschkinrosa, arsulah, Silberhamster69, SCHAF, Einsteiger, Borny, Argentifikator, hollaender, Silberjacki, leo xiii, lucielentas, d.pust, Silberbug2010, silberwolf56, knuffi, Hank, Quin, 0087paula7, 7sacredblades, Bossi, Mahoney33, ijo22, reddshund, maylion, silverpecker, heavy-stress, MC-Coin, Aurifer, Goldie999 |
|
|
|
eurokrem
500 g Barren Mitglied

|
Ich denke an die Zeit wo Lunar II Drache rausgekommen ist und versuche mich an einen Guten Händler zu errinern der die Münze für weniger als 100% Aufpreis in ausreichender Menge angeboten hat, vergeblich bis jetzt
Ich beneide dich um deinen Optimismus.
EDIT:
Ist nur meine Meinung, mag kein Streit anfangen, wer wählen mag darf das auch,
mich freut es aber nicht wenn ich nachhinein höhere Preise zahlen muss für meine Münzen
Payback Karte habe ich nicht, |
|
|
|
Kaiko
1 kg Barren Mitglied
|
@eurokrem
kann deine Bedenken schon verstehen, aber glaubst Du wirklich, daß eine kleine Umfrage in einem Forum die Preise beeinflussen können
Ich glaube eher nicht, da werden die Preise eher durch große Plattforemen wie der Bucht oder jetzt auch hood beeinflusst. Muß nicht sein , kann sein.
 _________________ ....das ist meine Meinung, andere können eine andere Meinung haben |
|
|
|
Satori
500 g Barren Mitglied

|
Diese Umfrage wird keinen Händler dazu bewegen seine Artikel zu erhöhen. Auch unter den Händlern besteht ein Überlebenskampf.
So nun habe ich auch abgestimmt.
Satori _________________ Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts) |
|
|
|
bestone
500 g Barren Mitglied

|
Schade das man nur eine Serie anklicken kann.
Ich sammele:
Panda 1 Oz 1983-2011
Silver Eagle Stg 1986-2011 + ein paar Sondereditionen
Maple Leaf Stg 1983 - 2011 + ein paar Sondereditionen
Känguru Stg 1993 - 2012 _________________ Viele Grüße
bestone |
|
|
|
KooKoala
10 Unzen Mitglied

|
Ich habe, wie mein Nickname unschwer erkennen lässt, mit dem sammeln von Kookaburas und Koalas angefangen, dann kamen noch LunarII und andere dazu.
Mittlerweile habe ich mich aus Kostengründen aber von allen "Sammelmünzen" getrennt und bin auf reine Bullions umgestiegen. Irgendwie haben mir die utopischen Preise für den LunarII-Drachen "das Kraut ausgeschüttet" wie man in Bayern so schön sagt.
Habe außerdem festgestellt das man mit z.B. Maple Leafs was Kauf und Verkauf angeht weniger emotional vorgeht als mit Münzen mit schönen Motiven usw. Für mich daher einfach praktischer usw.
Bei Gold bin ich am überlegen mir Kaiserreichmünzen zuzulegen (nahe am Spot). Fällt dann irgendwie ja auch unter "sammeln"  _________________ Erfolgreich und zufrieden gehandelt mit: Valentin, Silfur, Muddi, kati0912, barrenjäger22, Aurifer, andreas_g, Muddi, Reimann, silberfrau, Toto, Silberfinger007, Unzus, mike_2210 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|