| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
bademeister
10 Unzen Mitglied
Hallo
Ich spiele länger mit dem Gedanken Über Zeitungsinserate Silbermünzen anzukaufen (privat)
Frage an euch: Wer hats gemacht?
Lohnt es sich?
Ich wurde gestern in meiner Sparkasse wie ein Blödmann angeguckt als ich nach Silber gefragt hab. Siiiillbbberr?? (So laut das es jeder im Saal mitbekommen hat, Silber NNeee, so haben wir es hieer nicht. und wenn dann ganz Umständlich nur für grössere abnahmen nech.Die wollte mir überhapt keinen Preis nennen. Da schoss mir doch glatt der Gedanke durch den Kopf, Das wird wochl das Goldverbot 2 sein. Silber und Gold raus aus den Köpfen der Leute. und nicht so leicht verfügbar machen.
Tja meine Eltern haben schon mal eine Inflation 1990 in RUS mitbekommen. Wenn ihr wissen wollt wie es abgelaufen ist und was georgien mit russland und viel gold und Goldverbot zu tun hat nehm ich mir vieleicht die zeit und schreib es kurz auf.
meine frage ist aber immer noch wer hat es mit der zeitung ausprobiert.[/b] _________________ Mit mir macht man keine Scherze  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Silberlöwe
10 Unzen Mitglied

|
Also mit Anzeigen in der Zeitung hab ich's noch nie probiert und kann dir nicht weiterhelfen.
Deine Erfahrungen aus Georgien/RUS würden mich dagegen sehr interssieren.  |
|
|
|
bademeister
10 Unzen Mitglied
Hallo
Heut abend haben wir Familientreff am Kamin.
Ich bringe mich mal bei meinen Eltern auf den Neusten Stand in der Sache. auch über unser enteignung in Sibirien Das komische ist das man alle Juden bei der ausreise in Moskau nach gold abgefilzt hat und alles auch abgenommen hat. Die haben ihre Rubel natürlich in Gold verwandelt und sogar als Nähgarn in der Kleidung verarbeitet.Tja und alle anderen haben ihre Rubel in einer Nacht verloren.Viele haben sich damals erschossen. _________________ Mit mir macht man keine Scherze  |
|
|
|
marcus
500 g Barren Mitglied
Hello,
interressiert mich auch sehr  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Ich will auch alles wissen  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
bademeister
10 Unzen Mitglied
Hallo
ich möchte kurz über meine Zeitungsinserate berichten.
So und Mi reingestellt. Sammler sucht Silber Unzen /Münzen. Zahle gute Preise.:
Der 1te war ein Numanistiker der Sich nur mal umhören wollte und ggf Münzen Tauschen wollte. paar Heiermänner hat der auch rumliegen, aber lohnt zur zeit nicht ganz hinzufahren.
2 ter war ein Landwirt der mal Münzen gesammelt hat und nu nach 10 Jahren den ganz grossen reibach machen wollte.ich also rein ins Haus,
Sitzt die Omi Schon Mit Stift im Anschlag Zettel vor sich und daneben eine Kasse. Dann 3 Schaltullen mit Silber Gedenkmünzen wie Olympia 20$AUD 1993 .. halt verschiedene Motive wie Boxen Laufen oder Ski.
hatte er damals bei MDM ca 10 Mark bezahlt.dann noch klimperkramm Wie Andorra von früher. !10 DM 5DM irgend welche ausländische Münzen
die sie mal auf ner Kohlfahrt bekommen hatten (gaaanz Wertvoll nech, Sogoar mit Zerrriffikoat nech Jung?)So und gucken mich jetzt an und wollen wissen wo ich den meine Bücher Hab. damit ich mit dene studenlang kostenlos jede Münze auf wert bestimme und denen dan den Höchstpreis dafür Zahle.( Ein paar Tausend ist dat wohl schon Wert nech? Ist ja alles mit Zerifikoat du, und alles MDM das ist ein angesehne Münzfirma aus Braunschweich nech, ja ja dat is alles schon 10 jahre alt und PP in Kapsel.und Gold habe ich für 380 DM gekauft.(585er 0.8 gramm Münze in Kapsel
mit Zerifikoat auch MDM .)
Is ja gut sagte ich: aber pro Medallie gebe ich dir nur 6-7 euro und keinen Cent mehr Pech gehabt (Bauer bekommt ganz rote Birne Oma atmet schwer und schnapt nach Luft.)
dann hab ich ihm seine Goldmünze nach dem Goldwert berechnet.wat die so unjefääähr wert ist Godtechnisch. (Bauer Kopp fast aufn Tisch, Rübe dunkelrot(achtung Herzinfarkgefahr) Dat kann nich Dat kann nich dat is Gold jung von ne ganzgrosse Firmaaaa. nach 10 min erklären das er sich wohl falsche vorstellungen gemacht hat wollte er nix verkaufen. Oma nur wir Überlegen uns dat noch und rufen zurück nech! Ja Ja macht dat mal aber nur für 6 euro pro Münze PP .( ebay 10bis 17 euro je nach dem )
mal schaun ob die sich wieder melden.War mein 1 Einsatz günstig an Silber zu Kommen.
2 ter Kunde: Landwirtsjunge 120 kg Schwer.
hat bei einer Entrümpelung für 20 euro Einen alten Schrank gekauft.Zuhause hat er dan einen dopelten Boden entdeckt. Darin.
Ein alter Leder Geldsack mit Seitenschlitz.Aufschrift: Geldsack-
darin alte Münzen wie Hindenburg 1870-1970 5 RM
oder 1870-1970 1 Rubel cccr
one Penny 1936 undsw.. 50 reichspfennig 1 RDM Münzen
(kenn mich mit sowas gar nicht aus.)
und dann auch auslandsmünzen hier und da. alle Münzen stark abgenutzt.
Er war bei die Bank und die meinten nach einem Blick auf die Münzen :
unter 80 Euro solle er dat nich wechjeben. Dat is alt.
Und jetzt wollte er auch viel Geld pro Münze sehen.
Ich zu ihm: er soll mich damit verschonen. Ich will SilberUnzen/Münzen zu annehmbaren Preisen. Die haben dich bei die Bank wohl schnell los werden wollen.mag sein das in den RM Silber enthalten ist aber wat du an Geld willst. Dann geh doch zu Bank, die wissen schlieslich was es wert ist.und Viel Geld hmse auch Tschüss.
Mein Erster eindruck ist :Die Leute haben Viel zuHohe Erwartungen.Sind stur.Und glauben Jede Werbung.und wollen Fachbücher sehen wo genau ihre Doofe Münze drinsteht. Am liebsten für 1000 euro das Stück.
Naja mal schaun es gibt ja noch andere Leute und die sind froh das denen überhaupt jemand was abkauft.Nicht alle haben Internet und Münzhändler in der Nähe.
So und nun könnt ihr euren Senf dazugeben oder Kritik. _________________ Mit mir macht man keine Scherze  |
|
|
|
Argentum
500 g Barren Mitglied

|
Realsatire ist immer noch das beste - bitte bitte mehr davon  |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
1. Hat jemand 10 DM PP in Blister Preise für Stgl haben wollen
(ist nur so das doppelte, aber naja)
2. Wollte jemand für 20 Kronen (6gr) den Maximal preis einer 100 Kronen (30gr) haben
andersrum geht aber auch:
Händler ziehen Preise von 180 auf knapp 200 an, dann kommen angebote von 160 etc....
Immer beliebt natürlich Schmelzpreis für Neuware jeglicher Art  |
|
|
|
malz272
10 Unzen Mitglied

|
@bademeister
vom feinsten - schön abgelacht  _________________ "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und
Grundstücke dazu." (Dany Kaye, Komiker) |
|
|
|
Silberkranich
10 Unzen Mitglied
|
@bademeister
toll beschrieben
Bitte, bitte mehr davon!  _________________ Never let's go |
|
|
|
silberBob
10 Unzen Mitglied

|
| Silberkranich hat Folgendes geschrieben: |
@bademeister
toll beschrieben
Bitte, bitte mehr davon!  |
Kann ich nur zustimmen. Klasse geschrieben.
Bitte inseriere noch mehr damit weitere lustige Stories kommen  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ Bademeister
Dein Beitrag war vom aller feinsten
Echt lustig geschrieben vor allem ,,Zerifikoat"
Bitte noch mehr Input von deiner guten MDM Kundschaft  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|