| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Silberbär
10 Unzen Mitglied

Hi,
aufgrund der starken EM-Kursbewegungen der letzten Zeit hatte ich mir Gedanken gemacht, zum einen meine Gegenwerte abzusichern, zum anderen von fallenden Kursen zu profitieren. Grundgedanke ist trotz vieler Unkenrufe, meinen physischen Bestand auszubauen da ich mittelfristig Sorge über die Kaufkraft des Euros habe.
Ich hatte nun zur Absicherung Silber und Gold Put Optionsscheine gekauft, nach den Rücksetzern wieder verkauft und mit dem Gewinn EM nachgekauft.
Soweit haben diese Spielchen bisher Spaß gemacht, die Frage ist nur wie es weiter geht ...
Macht ihr das ähnlich oder baut ihr keine Absicherung mit ein ?
G _________________ Silberbär
erfolgreich mit diversen Forumskollegen gehandelt.
Schlechte Erfahrungen gemacht: 0 !!! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Ich sichere ebenso ab.
Oder glaubt hier einer ich gaggere nur von 25€/oz und sicher meinen Bestand nicht ab.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Zeit (Jahre, Jahrzehnte) als Absicherung nehmen. |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
Nein baue keine Absicherung mit ein. Was ist wenn der Kurs über neuere Monate seitwärts leuft? Dann Verdienst du gar nichts.
Ich streue mein Geld überall hin und Silber ist ebend die Absicherung dafür. Warum soll ich meine Absicherung nun nochmal absichern? |
|
|
|
badman01
10 Unzen Mitglied
|
Gibt ja immer ein "Wenn" , aber letzte Woche wäre man mit einer Absicherung in der Weise gut gefahren...
Wollte mich eigtl in der Richtung auch mal einlesen nachdem ich das hier aufgeschnappt hatte - bislang leider noch nicht geschehen.
 |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
| haehnchen03 hat Folgendes geschrieben: |
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Zeit (Jahre, Jahrzehnte) als Absicherung nehmen. |
Dunkel bleibt der Worte Sinn....  _________________ Tam diu Germania vincitur
Freiheit für Schottland |
|
|
|
element_47
10 Unzen Mitglied
@silberzug
Der ist gut eine absicherung von der absicherung!!!!!
Wieso Silber absichern? Investoren und oder Zocker sollten dies tun denke ich, aber alle anderen, sichern sich ja mit Silber vor allem anderen!!!!!
element_47  |
|
|
|
libelle
1 kg Barren Mitglied
| Silberbär hat Folgendes geschrieben: |
Grundgedanke ist trotz vieler Unkenrufe, meinen physischen Bestand auszubauen da ich mittelfristig Sorge über die Kaufkraft des Euros habe.
G |
Silberbär das kann ich gut verstehen, ging mir vor ein paar Jahren auch schon so.
Nun ich werde Mittelfristig meinen Bestand nicht weiter aufstocken, liegt aber auch mehr daran, dass ich ja bereits seit 3 Jahren in EM investiere und somit eher schon leicht über den von mir angestrebten Soll liege.
In den letzten 12 Monaten habe ich einwenig umgeschichtet und nicht wirklich wesendlich mehr an Unzen dazugekauft.
Die letzte Umtauschaktion ( Drachen kaufen und einfach Bullion verkaufen) kam jetzt ein wenig ins stocken. Kann mich da noch nicht so recht mit anfreunden die Unze für ca.25€ zu verkaufen.
Doch da die nächste Aktion ( der China Drache ) auch schon bald ansteht werde ich hierfür wohl in kürze einige „einfach“ Bullion verkaufen müssen, wenn ich nicht auch meine letzten Euro Rücklagen noch in EM anlegen möchte.
Ich wiederhole mich ja nur ungern, doch da es mir wichtig erscheint hier noch einmal einen Rat an die neuen User hier.
Nicht alle Eier in einen Korb legen, und Rücklagen von ein paar Monatsgehälter unangetastet lassen.
Lieber Münzen tauschen ( Umschichten) als vom letzten Geld noch mal zuzuschlagen nur weil man glaubt es wäre die einmalige Gelegenheit.
„Gier frisst Hirn“
Libelle  |
|
|