Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

welche jobs sind in zukunft sicher?
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 4 5 6 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 05.10.2011, 09:48 Nach oben Nach unten
haymaker
5 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo gemeinde, leider passt dieses thema nirgends hier so richtig hin, daher hab ich es nun einfach mal hier rein gestellt, da es ja auch in richtung "informationsbeschaffung" geht. meine frage ist privat sowie beruflicher natur und ich glaube/hoffe, dass ich hier ein paar wertvolle tipps bekommen kann. ich bin gelernter kaufmann und habe nun die möglichkeit eine umschulung finanziert zu bekommen, das ist natürlich ein super chance nochmal durchzustarten. meine frage ist allerdings, welche berufe haben denn in zukunft noch chancen und vorallem mit welchen lässt sich in zukunft noch geld verdienen?
mein bekanntschafts- und familienkreis drängt mich in richtung immobilienkaufmann, da dort gutes geld verdient werden kann und die aufstiegschancen und weiterentwicklungsmöglichkeiten durchaus interessant sind (durch meinen bereits erlernten beruf, dürfte mir der einstieg auch relativ leicht fallen). alles in allem geht dieser beruf ja auch in richtung "bank" (durch zBsp. finanzierungsplanung etc) und ich bin mir unsicher wie in naher zukunft die banken aufgestellt sein werden; bzw. was passiert mit einem bänker-immobilien-heini in bzw. nach einer deflation, inflation und welche möglichkeiten es für die zukunft sonst noch so gibt?
bin ich zu pessimistisch wenn ich denke, dass derjenige der momentan noch geld mit zwangsversteigerungen, finanzierungen etc macht in ein paar jahren vllt. nicht nur unbeliebt, sondern auch überflüssig sein könnte?