|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
@haymaker
Deine Frage ist in der Tat nicht einfach zu beantworten und die bisherigen Antworten fand ich durchgehend sinnvoll.
Meine Meinung nach über 30 Jahren Arbeitsleben:
Handwerk ist ehrlich, wird immer gebraucht, Verdienst ist eher bescheiden, aber durchaus genug, wenn man bescheiden bleibt.
Bankster? Der momentane Zustand kann sich durchaus ändern, von daher eher abzuraten.
Immobilien? Werden immer gebraucht und gehandelt. Also ich kenne keinen armen Immobilienmakler! Wenn ich heute noch mal starten könnte, würde ich genau das machen. Allerdings nicht als Angestellter, sondern selbstständig.
Zuletzt bearbeitet von Maple Leaf am 07.10.2011, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Gospelfan
10 Unzen Mitglied
|
| kati0912 hat Folgendes geschrieben: |
| Gospelfan hat Folgendes geschrieben: |
Auf wessen Kosten wohl?
Die Insassen werden größtenteils nach "Schema F" und wie Nummern ABGEFERTIGT |
Ich denke nicht, dass du oder ich da anders wären, wenn wir die Leitung von solche einem Heim hätten. Früher oder später ist das Alltag und dann gehts - wie überall - nur noch um Gewinn.
|
Nein, da kennst du mich schlecht bzw. gar nicht.
Wenn ich die Leitung hätte, würde ich zu Gunsten der alten Leutchen lieber auf ein klein bißchen vom Gewinn verzichten (bleibt dann schon trotzdem noch genug für mich zum Leben übrig) - bei mir ginge es eben nicht NUR noch um Gewinn.
Bin sicher kein Gutmensch und wir sind alles kleine Sünderlein und nichts gegen Gewinn an sich, davon lebt nun mal das Wirtschaftssystem.
Habe nur was gegen solche Aussage wie z.B. "ordentlich Geld verdienen". Das "ordentlich" stört mich und solche Aussagen wie von Haymaker, dass er mit wenig Aufwand viel Geld machen will.
Kurz gesagt ich habe was gegen Gewinn-MAXIMIERUNG um JEDEN Preis und auf komm raus , denn DADURCH bleibt eben vielfach die Menschlichkeit auf der Strecke - sh. Altenheime. |
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
| Gospelfan hat Folgendes geschrieben: |
Kurz gesagt ich habe was gegen Gewinn-MAXIMIERUNG um JEDEN Preis und auf komm raus , denn DADURCH bleibt eben vielfach die Menschlichkeit auf der Strecke ...
|
Dem kann ich mich nur voll anschließen. Die Gier nach immer mehr ist nämlich genau das "Urproblem", woran wir zu knabbern haben ... |
|
|
|
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

|
| Maple Leaf hat Folgendes geschrieben: |
| Immobilien? Werden immer gebraucht und gehandelt. Also ich kenne keinen armen Immobilienmakler! |
also ich schon
Liegt aber warscheinlich an der hohen Maklerdichte die München hat.
Du must nämlich erst mal an die Immobilien kommen, die Du vermitteln kannst. |
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
|
OK, ich wohne nicht in München und das der Mitwettbewerb sehr groß ist, lässt sich natürlichn nicht leugnen. Klar ist auch, dass es im Moment mehr Wohnungen und Häuser gibt, wie Interessenten. Meiner Meinung nach wird sich dies allerdings auch wieder langfristig ändern. |
|
|
|
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

|
Also in München habe ich manchmal mehr den Eindruck dass es mehr Makler gibt als Wohnungen
und einen Mangel an Intressenten für Wohnungen für den Grossraum München kann ich mir auch nicht vorstellen. _________________ Spende für eine guten Zweck III: sozial benachteiligte Kinder
http://www.silber.de/forum/spende-fuer-einen-guten-zweck-iii-sozial-benacht-kinder-t12148.html |
|
|
|
eledol
10 Unzen Mitglied
Investmentbanker wird es immer geben, auch wenn das nicht alle wahr haben wollen. Einer muss ja schließlich das Risiko eingehen, damit der Kleinanleger Rendite machen kann mit seinen Aktien. Der Beruf ist aber auch nichts für Weicheier  _________________ Schon über 40 mal erfolgreich gehandelt, darunter: pandapaule,Granus,silberboris,elbango,
John Ruskin |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|