Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Weiteres deutsche Uboot für Israel
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 3 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 30.11.2011, 19:23 Nach oben Nach unten
Hermann Meier
5 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Während im Ruhrgebiet aus Geldmangel der Kommunen Theater, Schulen und Schwimmbäder geschlossen werden, leistet es sich der deutsche Staat, Israel mit 135 Millionen Euro ein weiteres Uboot der Delfin-Klasse zu bauen.

Somit liefert Deutschland eine weitere atomwaffenfähige Massenvernichtungswaffe in ein Krisengebiet.

http://www.haaretz.com/news/diploma....marine-to-israel-1.398757

Natürlich ist diese Meldung in deutschen Medien NICHT zu finden, wohl aber in israelischen.

Confused
vom: 30.11.2011, 19:23 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 30.11.2011, 19:26 Nach oben Nach unten
Satori
500 g Barren Mitglied

Wie warum sollen wir das Ding bezahlen? smilie_08

Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)
Beitragvom: 30.11.2011, 19:29 Nach oben Nach unten
Hermann Meier
5 Unzen Mitglied

Zitat:
Die ersten beiden Boote waren ein Geschenk der Bundesrepublik an Israel, während Deutschland und Israel das dritte Boot je zur Hälfte bezahlten. Bei den zwei weiteren 2005 an Israel verkauften Nachbauten trägt Deutschland etwa ein Drittel des Kaufpreises, maximal jedoch 333 Millionen Euro. Die ersten drei Boote kosteten jeweils rund 225 Millionen Euro, die beiden weiteren kosten je eine knappe halbe Milliarde Euro und sollen im Jahr 2012 bzw. 2013 ausgeliefert werden. Die Preissteigerung resultiert vor allem aus dem technisch aufwendigeren Brennstoffzellenantrieb. Für das Jahr 2012 hat die Bundesregierung eine Summe von 135 Mio. € in den Haushaltsentwurf eingestellt, um die Anschaffung eines sechsten Bootes für Israel zu unterstützen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dolphin-Klasse
Beitragvom: 30.11.2011, 19:38 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Immer raus mit den Euros...sind bald eh nicht mehr viel wert.

smilie_10

Aber im Ernst: Massives Aufrüsten in einer Krisenregion ist niemals eine gute Sache.

Rolling Eyes

Wirklich interessant, dass diese Meldung in Deutschland nicht publiziert wurde?!

Warum wohl? smilie_08
Beitragvom: 30.11.2011, 19:57 Nach oben Nach unten
dr.-hasenbein
500 g Barren Mitglied

is doch egal... versteht doch der "Michel" eh nich... Rolling Eyes

keine Titten, nix zu gewinnen und Bohlen taucht auch nirgends dort auf... ergo: nich interessant !
Beitragvom: 30.11.2011, 20:00 Nach oben Nach unten
Eukratides
10 Unzen Mitglied

Beruf: IT
Das ist doch nur Begleich der ewigen Erbschuld, die wir von der Kriegsgeneration geerbt haben.

Und von mir aus können wir auch Leos (brauchen die aber nicht - haben was passenderes), Eurofighter oder G36 da runter liefern, dann konzentriert sich die Region weiterhin auf Isreal und kommt nicht wieder auf die Idee Spanien einnehmen zu wollen...
Beitragvom: 30.11.2011, 20:01 Nach oben Nach unten
Kaiko
1 kg Barren Mitglied

Ich habe jetzt mal ernsthaft überlegt, warum braucht Israel überhaupt U-Boote?

U-Boote sind doch in der Regel Angriffswaffen.

und warum sollen wir diese bezahlen Question

Ich kann mir da keinen reim drauf machen smilie_08
Beitragvom: 30.11.2011, 20:04 Nach oben Nach unten
Winchester73
5 Unzen Mitglied

Eukratides hat Folgendes geschrieben:

Leos
(brauchen die aber nicht - haben was passenderes)

Die Palästinenser könnten sie aber evtl. ganz gut gebrauchen. Idea

Außer Steinen haben die nämlich nix, um sich gegen die Staatsterroristen aus Israel zu wehren.
Beitragvom: 30.11.2011, 20:05 Nach oben Nach unten
Sidabras
5 Unzen Mitglied

Hermann Meier hat Folgendes geschrieben:
Während im Ruhrgebiet aus Geldmangel der Kommunen Theater, Schulen und Schwimmbäder geschlossen werden, leistet es sich der deutsche Staat, Israel mit 135 Millionen Euro ein weiteres Uboot der Delfin-Klasse zu bauen.

Hmmm, ein solches Posting von einem "Hermann Meier" lässt den in neuerer deutscher Geschichte Bewanderten schon die Stirn in Falten ziehen!

Aber Ihr Nick-Name bezieht sich sicherlich auf den Schweizer Komponisten Hermann Meier und nicht auf eine Nazi-Größe namens Hermann Göring, der bekannlicherweise sagte:" Wenn auch nur ein feindliches Flugzeug unser Reichsgebiet überfliegt, will ich Meier heißen!"

Hat halt ein Gschmäckle..

Beste Grüße

Sidabras
Beitragvom: 30.11.2011, 20:12 Nach oben Nach unten
Eukratides
10 Unzen Mitglied

Beruf: IT
Winchester73 hat Folgendes geschrieben:

Leos
(brauchen die aber nicht - haben was passenderes)

Die Palästinenser könnten sie aber evtl. ganz gut gebrauchen. Idea

Außer Steinen haben die nämlich nix, um sich gegen die Staatsterroristen aus Israel zu wehren.

Wenn ich die Wahl hätte die ganze Region in Israel umzubenennen würde ich das tun, auch über die Leichen der Einheimischen hinweg - ich würde das dann als spätimperialistischen Hickup entschuldigen...
Beitragvom: 30.11.2011, 20:17 Nach oben Nach unten
Chinese
10 Unzen Mitglied

@ sidabras

Ich glaube eher Dein Posting hat ein "Geschmäckle". Da postet wer einen doch ganz interessanten Bericht und wird hierfür mit einer Unterstellung belohnt. Ich denke zuviel Mainstream eingeatmet. Anders kann ich mir ein solches Posting nicht erklären.

Chinese
Beitragvom: 30.11.2011, 20:19 Nach oben Nach unten
dr.-hasenbein
500 g Barren Mitglied

Chinese hat Folgendes geschrieben:
@ sidabras

Ich glaube eher Dein Posting hat ein "Geschmäckle". Da postet wer einen doch ganz interessanten Bericht und wird hierfür mit einer Unterstellung belohnt. Ich denke zuviel Mainstream eingeatmet. Anders kann ich mir ein solches Posting nicht erklären.

Chinese

und was sagst du dann zu Eukratides ? smilie_06
Beitragvom: 30.11.2011, 20:21 Nach oben Nach unten
Winchester73
5 Unzen Mitglied

Wenn ich die Wahl hätte die ganze Region in Israel umzubenennen würde ich das tun, auch über die Leichen der Einheimischen hinweg - ich würde das dann als spätimperialistischen Hickup entschuldigen...

Wie bitte?

Evil or Very Mad

Vielleicht verstehe ich da die Ironie nicht ganz... könntest Du bitte mal näher erklären, was Du da gerade geschrieben hast - danke!
Beitragvom: 30.11.2011, 20:28 Nach oben Nach unten
Sidabras
5 Unzen Mitglied

Chinese hat Folgendes geschrieben:
@ sidabras

Chinese

Sicherlich nicht zuviel "Mainstream" eingeametet! Diesen aggressiven Ton habe ich mal überlesen. Dieses mal! Zügeln Sie sich!

Wenn Sie wüßten, mit welcher Subtilität diese Personen "Public relation" betreiben, wären Sie mit solchen Aussagen vorsichtiger.
Kommt halt nicht jeder als Nick-name" Joseph Goebel(s) vom Niederrhein" daher.
Im übrigen: Kenntnisse der Geschichte waren noch nie schädlich.

Beste Grüße

Sidabras
Beitragvom: 30.11.2011, 20:30 Nach oben Nach unten
Hermann Meier
5 Unzen Mitglied

Sidabras hat Folgendes geschrieben:
Hermann Meier hat Folgendes geschrieben:

Hmmm, ein solches Posting von einem "Hermann Meier" lässt den in neuerer deutscher Geschichte Bewanderten schon die Stirn in Falten ziehen!

Aber Ihr Nick-Name bezieht sich sicherlich auf den Schweizer Komponisten Hermann Meier und nicht auf eine Nazi-Größe namens Hermann Göring, der bekannlicherweise sagte:" Wenn auch nur ein feindliches Flugzeug unser Reichsgebiet überfliegt, will ich Meier heißen!"

Hat halt ein Gschmäckle..

Beste Grüße

Sidabras

Da ist wohl Jemandem die Phantasie durchgegangen?! Es soll auch noch wirkliche Leute aus Fleisch und Blut in diesem unseren Freistaat Bayern geben, die Müller heißen und die in ihrer Familiengeschichte auch noch echte Müller (Beruf!) nachweisen können. Zu letzteren gehöre auch ich. Und nein, dafür schäme ich mich nicht. Passt scho!
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.