|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
kudahura
500 g Barren Mitglied

Beruf: Antimillionär Wohnort: Niederbayern
|
Hallo Gemeinde.
Ich habe ja nix gegen Werbeanzeigen hier im Forum, aber ist es nicht komisch????
Ich habe heute eine neue Rubrik bezüglich der Pearls aufgemacht und siehe da, die nächste Anzeige ist eine über Herde.
Am Wochenende habe ich nach einem einem neuen Küchenherd das Web durchstöbert und nun tauchen plötzlich im Forum Werbebanner über dieselben auf. Wie bitte geht denn das??
lg _________________ For those about to deal............. we salute you... |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Platin
Gast
|
Hallo.
In der Tat eine interessante Beobachtung. Vielleicht ein Cockie-Verschwörung?
Nein, mal im Ernst, wäre interessant, ob es ähnliche Beobachtungen gibt/gab!
Platin-> |
|
|
|
HerrHansen
500 g Barren Mitglied

Dann achte auch an anderer Stelle mal auf Anzeigen von Ebay. Wenn Du heute einen Artikel in der Bucht suchst, kann es gutsein, dass just morgen Anzeigen von Ebay auftauchen, die Deinen Artikelwunsch anzeigen.... _________________ hier bisher 35x erfolgreich gehandelt!
negative Erfahrungen 0 [null]
Aus den an anderer Stelle diskutierten Gründen, erscheinen hier meine Handelspartner ab sofort nicht mehr namentlich! |
|
|
|
Ano
1 Unze Mitglied
|
|
Silber.de benutzt Google AdSense. Denke mal dass jenes genau dafür verantwortlich ist, dir die bestpassende Werbung anzuzeigen. Da gabs auch mal ne grosse Stern-Story letztens über das Thema...sehr interessant und vor allem sehr gefährlich was da hinten rum an Daten gesammelt und Profilen erstellt wird. |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Kann man doch testen !
Los alle mal Nickelpäpste suchen , wenn dann Morgen hier Reppa und Co das Papstsammelsorium bewirbt wissen wir Bescheid !
Hatte heute seltsamer weise auch ne Werbung von den Pearls als e-mail bekommen dabei habe ich weder Newsletter noch sonstwas und meine letzte Anfrage bei der Perth ist über ein Jahr her , hatte glaube ich noch nie ne Werbung von denen , schon seltsam , muss aber nix heissen !?
Hey Mods , habt ihr unsere regestrier e-mails mit euen Werbekunden verknüpft ?
Falls ja möchten wir das gerne wissen !
Falls nein möchten wir das auch gerne wissen !
Also wir wolls Wissen , klar !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
-Argentum-
10 Unzen Mitglied

Tja, Google is watching you!  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: "Valentin", "Morller", "galabau", "LENMANA", "eledol", "aurelian", " Sascha2711", "silverpecker", "el-habib", "DerExporteur", " Limm67", „Molch40", „herodot78", „buntebank", „digger2000", „marf2288", „Der_Steve", „FrankKN", etc...
Erfolgreich getauscht mit: "masterb", " Goldene Zeiten", "Silberheinz", „Lea", „Benutzername: *" |
|
|
|
waschbaer
10 Unzen Mitglied

"big brother is googling you". Abhilfe schaffen Werbeblocker. Ausserdem ist eine Cookie-Verwaltung sinnvoll, die z.B. bis auf gewollte Ausnahmen alle Kekse beim beenden des Browser entsorgt, denn die Dinger machen dich als Surfer gläsern und wiedererkennbar. Diese Tools gibts für alle Browser und Betriebssysteme und gehören für mich zur Grundausstattung eines jeden PCs.
Ich bin meistens mit Safari aufm iMac hier und sehe keine Werbung, nur einen leeren Eintrag als zweite Mittteilung in jedem Forum. Verwende "Safari Cookies" um ungewollte Kekse autom. zu löschen und "Glimmer Blocker" für eine äusserst zuverlässige Filterung von nahezu jeglichem Werbemüll. Gibts für andere Browser auch alles und lässt sich i.d.R. leicht installieren und einstellen.
Tip: ein systemweit aktives Tool wie Glimmer Blocker für den Mac (ähnliches gibts für Windows auch) ist sinnvoller da Browser-unabhängig. Ideal wenn man verschiedene Browser auf demselben PC nutzt.
Ausserdem lasse ich die Server von Google Analytics (und nem dutzend ähnlicher Tracking-Dienste) per 0.0.0.0 in der hosts-Datei an die Wand laufen.
Personalisierte Adwords sind hier irgendwo einstellbar:
http://www.google.de/intl/de/privacy/
Weitere Surftips auf die Schnelle:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33982/1.html
http://www.heise.de/ct/10/14/links/118.shtml
http://www.privat-im-internet.de/
https://www.awxcnx.de/handbuch_11.htm |
|
|
|
Gabbagandalf
10 Unzen Mitglied

Also, wenn ihr nicht gerade einen IP-Changer vor den Router geklemmt habt (Achtung, illegal ), dann kommen immer die passenden Google - Anzeigen auf allen möglichen HP's, die Google Anzeigen haben.
Auch z.B. mal nach Konzertkarten geschaut und dann Anzeigen zum neuen Album des Interpreten auf ganz anderen HP's zu sehen bekommen.
Ich versuche schon des öfteren Google zu meiden, aber selbst die gängigen Metacrawler sind nicht wirklich so gut wie Google, hab noch keine perfekte Alternative gefunden
 _________________ Von hinten ist die Ente fett...
| Erfolgreich gehandelt mit:leo xiii, Silbermax, Farbmuenzer, detonic96, reddshund, tazwild, Silbersucher, doze120460, RobertoCravalli und tim| |
|
|
|
Panda K-Fu
10 Unzen Mitglied

| -Argentum- hat Folgendes geschrieben: |
Tja, Google is watching you!  |
Ganz genau. Das ist die Google-Falle. Wenn du über die Google suchst, werden die Werbeanzeigen an deine "Gewonnheiten" zegeschnitten (IP und Anfragen werden bei Google gespeichert). Aus diesem Grund benutze ich die Gooogle fast nicht mehr.
gruss |
|
|
|
waschbaer
10 Unzen Mitglied

|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
OK, da IT meine Stärke und mein Hauptberuf ist, möchte ich hier auch mal versuchen, hilfreich zur Seite zu stehen.
Ich weiß zwar nicht, was ein IP-Changer sein soll, aber ich weiß was ein Proxy ist und mit dem bekommt man eine andere IP zugeteilt (eben eine aus dem IP-Bereich des Proxys). DAS IST NACH HEUTIGEM RECHTSSTAND NICHT ILLEGAL. Somit bin ich auch NOCH kein Verbrecher, denn ich mache regen Gebrauch davon.
Was euer Google-Problem betrifft, so ist die Lösung: scroogle.org. Dort wird nach dem selben Prinzip gearbeitet. Anfrage stellen, diese wird an Google weitergeleitet (mit der IP von Scroogle), Google findet Ergebnisse und meldet diese an Scroogle zurück. Von alldem bekommt man natürlich nichts mit und hat somit seine Ruhe.
Hoffe, geholfen zu haben.
Die Lösung von waschbaer ist übrigens ebenfalls genauso empfehlenswert. _________________ Liebe Grüße
Maple Leaf |
|
|
|
andia6
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Harz IV Wohnort: Nußloch
|
Vor noch gar nicht alzu langer Zeit mußte ich mehr deswegen eine
Diskussion als "Nestbeschmutzer" aufzwingen lassen!
Siehe auch hier: http://www.silber.de/forum/pn-spam-auf-silberde-t5543.html
Meine Meinung steht trotzdem, Ich find's zum
Ändern wird sich da leider nix, eher wird der Trööt zu gemacht!
Gruß _________________ Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!
Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen
Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123 |
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
Hi andia6,
du bist aber auch einer, wie kannst du einfach eine Werbung kritisieren?
Mach dir nichts draus, ich ignoriere sie, auch wenn es mir genauso auf den Sack geht. Bei Gulli war dies ein noch viel größeres Thema und herausgekommen ist, dass man sich vor lauter Wrbung und Popupfenstern kaum noch retten kann -> FAIL auf der ganzen Linie. _________________ Liebe Grüße
Maple Leaf |
|
|
|
helmers
5 Unzen Mitglied
Danke Maple Leaf,
guter Tipp scroogle, hab schon lange sowas gesucht.
Grüsse
helmers |
|
|
|
Waage1966
10 Unzen Mitglied

|
Also Leute, da ich ja auch ein wenig vom Fach bin, darf ich Euch mitteilen, dass ohnehin jeder, der etwas über Euch wissen will, dies bereits weiss.
Was denkt Ihr, wieviele Trojanerchen Euch bereits ausgespäht haben
Ihr solltet immer ein paar Grundregeln beachten:
- immer Windows Firewall aktivieren
- immer einen ordentlichen Virenscanner verwenden (z.B. free Avast)
- ggf. einen anonymen Proxy verwenden (http://www.anonymsurfen.net/anonyme-proxies/)
- IMMER alle kritischen Patches und Updates über Microsoft Updates installieren!
 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|