| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
kookaburra1
10 Unzen Mitglied
Ich habe schon vor einem Jahr alles überflüssige Geld von der Bank geholt und in Gold umgemünzt.
Meine Lebensversicherung habe ich mir auszahlen lassen und dafür das Dach meines Hauses doppelt isoliert.
Jetzt muß ich nur noch mein Weib überzeugen, das sie auch ihre Lebensversicherung kündigt.
Ich lass nichts mehr auf der Bank!
Gruß, Kooka  _________________ Letzten Endes kann es nur Einen geben! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
|
Ich steig demnächst eh auf Lichtnahrung um, da brauchts dann ohnehin deutlich weniger Geld zum Leben... |
|
|
|
svcd
500 g Barren Mitglied

|
Ich für meinen Part bin mittlerweile bei ca. 50% Silberanteil am Ersparten angekommen. Witzigerweise hatte ich im ersten Step eine Quote von 30% angestrebt und auch nur für 30% gekauft.
Allerdings ist Silber seit November 2008 derart gestiegen das es den Anteil am Ersparten von Selber auf 50% gehoben hat (ohne weitere Zukäufe). Damit kann ich ganz gut leben. Lebensversicherungen (2 aus meiner dummen Jugendzeit) lasse ich weiter laufen (und betrachte das Geld da eigentlich nicht als Liquide Ersparnisse). Die LVs zu kündigen würde erstmal Cash bringen aber soll ich dann wirklich den EM-Anteil noch weiter erhöhen? Ich denke nein, nicht zuviele Eier in einen Korb auch wenn ich glaube das es ein guter Korb ist.
Der Rest ist in Tagesgeld bzw. Bar. Ich denke ich bin damit ganz gut aufgestellt und fühle mich wohl. Kein Grund was zu Ändern solange die Börse nicht wirklich durchstartet und/oder die Inflation zu rennen beginnt.(Crack-Up Boom).
Sollten die Lebensversicherungen tatsächlich ausfallen, wird das von meinen EM-Investments wohl mehr als kompensiert werden und wenn Silber fällt werden die LVs mit Sicherheit nicht wertlos sein.
Also weiter beobachten und schauen ob man auch weiterhin mit seinen Prognosen recht behält. |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Ausschließlich auf EM zu setzen ist natürlich nicht ratsam,allerdings will ich außer einem minimalen Hangeld über kein Elektro/Papiergeld vefügen.
Im bescheidenen Maßstab Immobilien(reale!),EMs und ansonsten einfach ein genußvolles Leben führen ist mein Weg. |
|
|
|
partsonly
2 Unzen Mitglied
|
...no Problem...
Keller:
links eine Palette Ravioli, mitte ne Palette Silberbarren, rechts ne Palette Mineralwasser, vorne eine Kiste Gaskartuschen + Brenner und ne Kiste Klopapier. Etwas Bargeld + einige Tubes Silbertaler für´n Schwarzmarkt.
3,5 Tonner auf Diesel mit Speiseöleignung.
Wenns dicke kommt noch schnell zur Metro und auf EC Palettenweise Schnaps, Zigaretten, Schockolade und Rapsöl bunkern.
Wenn Du auch noch Sexsüchtig sein solltest, bunker noch Nylons.
OK, die Krise kann von mir aus kommen... |
|
|
|
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

|
Wie schon gesagt wurde: ruhig bleiben, das Leben genießen und keine Entscheidung unter Druck treffen. Man muss nicht vergessen, dass das Herz zu fühlen ist und nicht um Entscheidungen zu treffen. Dafür hat mein das Gehirn.
"Das Leben ist etwas viel zu Wichtiges, um jemals ernsthaft darüber zu reden" - Oscar Wild _________________ • Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ] |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
| Silverhook hat Folgendes geschrieben: |
| Was nutzt dir ein Bankrun oder ein Automatenrun, wenn die Währung für ungültig erklärt wird? |
Man könnte Teile des Bargeldes in Fremdwährungen (CHF, NOK), Gold und Silber und Vorräte umtauschen. |
Wenn die Währung kaputt ist gibt es keine Vorräte oder Fremdwährung dafür. Dann ist es zu spät. |
|
|