|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Andere Boulevardzeitungen trauen sich da mehr:
"Sie verdienen es, erschossen zu werden"
In Irland steigt die Wut, weil Banken erneut Milliarden erhalten,
während die Bevölkerung harte Sparprogramme trifft.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32383/1.html
 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Bankster
10 Unzen Mitglied

|
Ich finde das eine sachliche, objektive Schlagzeile.
Im Fußballstadion singen wir "Oh hängt sie auf die schwarze Sau" für weit weniger Verbrechen an der Menschheit.
Da ist wirklich noch Luft nach unten bei der Mainstreampresse.
 _________________ Erfolgreich gehandelt mit John Ruskin, Faktor 0, aurelian, ticles und 2 weiteren Usern. |
|
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

|
Also, ohne jetzt spiessig werden zu wollen, finde ich so eine Schlagzeile doch bedenklich. Vor allem, wenn man bedenkt, was heutzutage so alles an Gewaltverbrechen passiert....und wenn dann noch eine Zeitung dazu aufruft? Grenzwertig.
Das ist ja auch ein Problem unserer Gesellschaft: Die beiden Leute, die dort angeprangert werden, leben jenseits halbwegs gesunder Moralvorstellungen.
Klar reagiert die Gesellschaft da sauer. Aber gleich die Todesstrafe?  _________________ ________________________________ |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Prinzipell sollte es jedem Menschen klar sein daß all unser "kulutureller Lack"der letzten 5-10Tsd.Jahre ein verdammt Dünner ist.
Wir haben über unser äußerst atavistisches Grundwesen zwar nicht zu Unrecht eine Schicht Moral,Ethos,codifiziertes Recht und gesellschaftliche Regeln getüncht,aber in als bedrohlich aufgefassten Situationen steckt immer noch der gleiche Typus welcher einst in kleinen Sippen als Jäger und Sammler( )unterwegs war.
Dem unmittelbar Betroffenen kann ich noch nicht einmal verdenken daß er
situativ diese Kulturtünche durchbricht und sich entsprechend bedankt.
Daß Medien diesen Atavismus bedienen halte ich allerdings für äußerst bedenklich. |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
| aurelian hat Folgendes geschrieben: |
Daß Medien diesen Atavismus bedienen halte ich allerdings für äußerst bedenklich. |
Das hängt wohl mehr mit der englischen Pressetradition zusammen .
Die schreiben ja schon zu jedem Fussballspiel D/GB
" The huns are coming ! "  _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Die Yellow press ist bei denen von jeher etwas blutrünstiger als bei uns.
Als letztens das neue schwarze DFB-Auswärtstrikot von adidas vorgestellt wurde, haben die doch tatsächlich behauptet, dass es Ähnlichkeit mit den Uniformen der SS hat.
60 Jahre nach dem Krieg. Völkerverständigung at it´s "best".  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
KölschSilber
5 Unzen Mitglied

Im Grunde spiegelt diese Schlagzeile nur die Wut der Bürger wieder.
Viele denken so, wünschen es trotzdem niemandem (was von einer gesunden Portion Gewissen zeugt).
Sicherlich besteht dabei auch die Gefahr, dass es der ein oder andere als Freifahrschein versteht und die beiden wirklich umpustet.
Eine Frage bleibt bei mir dann doch noch offen:
Warum empört sich darüber keiner in Deutschland?
Wo sind die Seitenlangen "Hintergrundberichte" von "Blöd", Spiegel und Co dazu?  |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Genau, die schwingen doch sonst auch oft genug die Moralkeule... _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Frozen_Rainbow
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Hobbyphilosof Wohnort: zwischen Köln-Merheim und Langenfeld
|
eigentlich wahnsinn, wenn man bedenkt wieviele menschen in den ruin, selbstmord, alkoholismus getrieben worden sind und wieviel leute auf der strecke bleiben, wegen diesen zwei genannten. das wiederum alles unter des deckmantels des rechtstaats, demokratie, zivilisation etc
manchmal sehnt man sich echt nach der wahren vollzogenen scharia  |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
Nun, ich kann diese Stimmen durchaus gut verstehen, sie verdienen es erschossen zu werden.
Meiner meinung nach gibt es die Todesstrafe aber nur auf Mord etc.
Für die beiden: Lebenslange Haft.
Und zwar nicht 15 Jahre, sondern wirklich für den Rest ihres Lebens. |
|
|
|
Silberjunge
500 g Barren Mitglied

Beruf: Kein Licht, kein Strom, ich komme schon! Wohnort: Österreich
|
Naja erschießen ist so endgültig. Aber ein gepflegter Beinschuß sollte schon drin sein!  _________________ Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy
Erfolgreich gehandelt mit: Bullionente, silbernase, silverpecker, Silberfan, kiwijäger, Farbmuenzer, mahoney, eddy, Rompeprop, kookaburra1, baileys23, Lunarjäger, Idpot, D.Dollar, DummesSchaf, Morller, stefan.h, Bombaydos, lucielentas, lenskimo, Enno+Tara, Aurifer, Goldie999, mabru70 |
|
|
|
Bankster
10 Unzen Mitglied

|
| Silberjunge hat Folgendes geschrieben: |
Aber ein gepflegter Beinschuß sollte schon drin sein!  |
Also ich wäre für einen Sackschuss. Das ist das Mindeste.  _________________ Erfolgreich gehandelt mit John Ruskin, Faktor 0, aurelian, ticles und 2 weiteren Usern. |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Vorläufig erschießen!
Später können wir mal weitersehen.
Gut,jetzt habe ich selber die Grenze des guten Geschmackes überschritten
und mich am Verballynchen beteiligt.
Ich hätte da einen viel fieseren Vorschlag:
Die Herren ökonomisch neu aufstellen und sie aus einer 27m²Wohnung heraus ihr Leben fristen lassen.Malocht wird bei einer Zeitarbeitsfirma als
Produktionshelfer; bei KIK oder Mc D(reck).
Ohne auch nur die geringste Aus-bzw.Aufstiegschance.
Und dann könnte es sein daß sich solche Menschen nach Eurer Kugel sehnen. |
|
|
|
Frozen_Rainbow
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Hobbyphilosof Wohnort: zwischen Köln-Merheim und Langenfeld
|
@aurelian
ganz genau, das wäre für diese herrschaften 3 x schlimmer als gefängnis und todesstrafe. |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Ich habe den Eindruck, dass unsere geliebte Bildzeitung die Seiten gewechselt hat. Seit Wochen versuchen sie jetzt unseren fliegenden Hosenanzug beim Prollvolk fertig zu machen.
http://www.bild.de/BILD/politik/wir....assnahmen-euro-krise.html _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|