| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
DerJunge
500 g Barren Mitglied

|
Wenn interesse besteht, würde ich einfach mal anfragen - kostet ja nichts
LG _________________ Peace out! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
GBP
5 Unzen Mitglied
|
1/10 Maus ist bestellt. Bin gespannt, wie langsam das dann wirklich ist bei psc.
Jetzt fehlt nur noch eine 1/4 Maus. Aber da die bezahlbar sein soll, werde ich diese Serie wohl nie vervollständigen. Es gibt schlimmeres... |
|
|
|
eurokrem
500 g Barren Mitglied

|
@GBP
Keine Sorge, PS Coins ist jetzt gerade auf Zack, denke bis Donnerstag hast deine Münze, 1/4oz Maus gibts für 480€ beim Bellman Münzen, die 1/4oz Maus hat gerade 1/3 Sammleraufschlag gegenüber Goldpreis, bei 5394 Stück Auflage ist das mehr als ein Schnäppchen, guck dir mal 2oz Maus im Silber an, doppelte Auflage der 1/4oz Maus aber 500% Sammleraufschlag, das ist zu viel !
In 1/4oz ist die Gold Maus richtig hübsch und in schicker Lunar Box vom Chris und Jungs ist die Münze eine richtige Schönheit
Vom aussehen her finde ich die Goldmünzen Motive der Lunar II Serie (bis auf Drache !) schöner als Silber.Drache sieht nicht so schön aus im Gold aber was solls , gibt schlimmeres. |
|
|
|
Quin
10 Unzen Mitglied

|
Neue Frage für die Expterten:
Habe diese Münze zuhause:
http://www.ebay.de/itm/Munze-Medail....n&hash=item2a16139720
Nicht bei ebay gekauft, habe ich schon Ewigkeiten.
Der Besitzer der Auktion schreibt was von einer Prägung in 1000er Silber. Auf der Münze ist dazu allerdings keine Angabe gemacht.
Kennt jemand diese Münze und kann ir den genauen Silberanteil(falls vorhanden) benennen? _________________ erfolgreich gehandelt mit:
9 Mitgliedern. |
|
|
|
dr.-hasenbein
500 g Barren Mitglied

|
Poste doch mal die Rückseite von Deiner ! |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
|
1000er silber glaube ich kaum, sehr teuer in der herstellung, und durch die patina pben drauf haben sich da schon genug fremdstoffe auf der oberfläche festgesetzt. |
|
|
|
puffi
10 Unzen Mitglied
|
Punzierung 1000 Silber also 16 Lot war in der DDR üblich........
und für Exportware häufig benutzt....... _________________ DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET |
|
|
|
Quin
10 Unzen Mitglied

|
| dr.-hasenbein hat Folgendes geschrieben: |
| Poste doch mal die Rückseite von Deiner ! |
hier mal die Rückseite als Scan:
Nicht falsch verstehen aber ich hätte gerne Fakten und keine Mutmaßungen. _________________ erfolgreich gehandelt mit:
9 Mitgliedern. |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
Die Bezeichnung 1000er für 999,x er Feinsilber ist bei Medaillen durchaus üblich.
Und dies nicht nur in der Extäterä.
Diese 1000er Punzierung entstand in einer Zeit als die Feinheitsansprüche heutiger Nominalrundbarrensammler noch ferne Zukunftsvisionen waren. _________________ Tam diu Germania vincitur
Freiheit für Schottland |
|
|
|
087paula7
10 Unzen Mitglied
|
| numerobis hat Folgendes geschrieben: |
Die Bezeichnung 1000er für 999,x er Feinsilber ist bei Medaillen durchaus üblich.
Und dies nicht nur in der Extäterä.
Diese 1000er Punzierung entstand in einer Zeit als die Feinheitsansprüche heutiger Nominalrundbarrensammler noch ferne Zukunftsvisionen waren. |
richtig. einfach mal googln.
hab auch mal auf gut glück 10 medaillen für 55 euro auf m flohmrkt gekauftt. war mir sicher das die dinger nur 500/1000 sind, gibet ja zig sachen von.
waren von mdm. freundliche mail an mdm und tatsache bekam ich sofort antwort .
leider gehen medaillen meist unter spot da sich eben keiner so richtig auskennt.wer sich auskennt kann da richtig schnäppche mache. _________________ erfolgreich gehandelt mit Telefonmann,shrek, Silberraffzahn,pandapaule,FrankKN,Goldright,Benutzername: *,John Ruskin |
|
|
|
kudahura
500 g Barren Mitglied

Beruf: Antimillionär Wohnort: Niederbayern
|
Hallo liebes Forum,
kann mir jemand von euch sagen, ob es wert ist, diese Münze zu kaufen?
Die Preisvorstellungen laut Google klaffen doch ziemlich auseinander
.900 Silber, 5,1 Gramm, Auflage 1000 Stück.
lg
_________________ For those about to deal............. we salute you... |
|
|
|
pandapaule
500 g Barren Mitglied
|
|
|
genjajennyjonas
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Nagetierbeauftragte im Ministerium für Informationswiederbeschaffung
|
| Quin hat Folgendes geschrieben: |
Der Besitzer der Auktion schreibt was von einer Prägung in 1000er Silber. Auf der Münze ist dazu allerdings keine Angabe gemacht.
Kennt jemand diese Münze und kann ir den genauen Silberanteil(falls vorhanden) benennen? |
Die Medaille stammt aus einem Numisbrief. Schau mal auf den Rand, da ist oft die Prägung, falls es Silber ist.
Es gab diese Numisbriefausgaben oft in CuNi und Silber (siehe auch Thurn und Taxis).
http://www.ebay.de/itm/Numisbr-50-J....edenkmuenze-/120784009579
edit: Sehe gerade, deine sieht etwas anders aus. Aber auf die Randprägung würde ich doch mal schauen, meist sehr klein nur mit Lupe zu entziffern...... |
|
|
|
Quin
10 Unzen Mitglied

|
| genjajennyjonas hat Folgendes geschrieben: |
| Quin hat Folgendes geschrieben: |
Kennt jemand diese Münze und kann ir den genauen Silberanteil(falls vorhanden) benennen? |
Die Medaille stammt aus einem Numisbrief. Schau mal auf den Rand, da ist oft die Prägung, falls es Silber ist.
Es gab diese Numisbriefausgaben oft in CuNi und Silber (siehe auch Thurn und Taxis).
http://www.ebay.de/itm/Numisbr-50-J....edenkmuenze-/120784009579
edit: Sehe gerade, deine sieht etwas anders aus. Aber auf die Randprägung würde ich doch mal schauen, meist sehr klein nur mit Lupe zu entziffern...... |
Habe eben nochmal die ganze Münze untersucht, auch den Rand.
Kann keine Angabe zum Silbergehalt(falls vorhanden) finden.
Noch jemand ne Idee? _________________ erfolgreich gehandelt mit:
9 Mitgliedern. |
|
|
|
Quin
10 Unzen Mitglied

|
bump!
Wo sind die Medaillen-Profis ?  _________________ erfolgreich gehandelt mit:
9 Mitgliedern. |
|