| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
GJC
5 Unzen Mitglied

|
Ich habe am 15.4. bei PS-Coins bestellt, am 18.4. nach Geldeingang den Hinweis von Herrn Wagner bekommen, dass wegen des hohen Aufkommens mit Auslieferung in ca. 5 Tagen zu rechnen ist. Bis heute habe ich allerdings noch keine Lieferung erhalten. Nachfragen per Email blieben bislang allesamt unbeantwortet, telefonisch ist der Shop nicht zu erreichen. Der Status meines Kontos bei PS zeigt auch keinen Hinweis auf Auslieferung.
Da dieses Verhalten sehr ungewöhnlich ist - bislang hatte ich keinen Grund zu meckern, im Gegenteil war immer zufrieden - meine Frage hier ans Forum. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit PS? Weiss jemand was da z.Z. los ist?  _________________ Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit (Karl Marx) |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
ich denke nicht, das PS-COINS in die vergangenheit versenden kann |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| GJC hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe am 15.4. bei PS-Coins bestellt, am 18.4. nach Geldeingang den Hinweis von Herrn Wagner bekommen, |
Tja, was willste den?
Die Bestätigung des Geldeingangs hat ja noch 10 Tage Zeit  |
|
|
|
GJC
5 Unzen Mitglied

|
Tja, kann passieren, natürlich meinte ich den 15. März. Hier auf Mallorca laufen die Uhren halt etwas schneller
Jetzt wäre es super, wenn ich ne Antwort bekäme, die dem korrigierten Datum Rechnung träge. _________________ Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit (Karl Marx) |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
ps-coins habe ich nur als zuverlässigen händler erlebt, auch wenn es mit den lieferzeiten manchmal etwas länger dauert.
dafür sind die preise fast unschlagbar.....
aber du willst deine EM lieferung nicht nach mallorca haben...oder ?
da hätte ich persönlich etwas angst.....
probier einfach weiterhin PS-COINS zu erreichen - es muss ein grund haben.......
sorgen machen musst du dir eigentlich nicht |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
Malle ???
Tja ..vielleicht streikt schon wer in Spanien ...
Post , Piloten , Fluglotsen , Zoll , Fährmatrosen ....oder
alle sind beim Geldabheben bei der Bank ? _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
GJC
5 Unzen Mitglied

|
Die Lieferung geht nicht nach Mallorca, sondern an eine Kontaktadresse in Deutschland.
Ich mache mir nicht wirklich Sorgen, bin nur verwundert, da ich bislang keine Probleme mit PS hatte (immer prompte Antwort auf Nachfragen erhalten, schnelle Lieferung und wirklich gute Preise bei Gold, Silber interessiert mich eher am Rand).
Hätte ja sein können, dass jemand was weiss (Krankheit? wegen Reichtums vorübergehend geschlossen oder dergl.). _________________ Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit (Karl Marx) |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
|
Seit dem die Führung von dem Laden an den Bruder übergegangen ist, ist das mit Antworten auf Mails so ne Sache geworden. Wo ich früher kaum eine Stunde später ne Antwort bekommen habe, kommt es jetzt schon mal vor, dass es tatsächlich überhaupt keine Antwort mehr gibt. Allerdings kommt das bestellte Zeug trotzdem noch an... |
|
|
|
GJC
5 Unzen Mitglied

|
@Kaiserwetter
da ist ja viel Platz für Vorurteile. Ich lebe seit 10 Jahren auf Mallorca und mein Eindruck ist (verallgemeinert):
die Menschen hier streiken weniger als in Deutschland, arbeiten härter bei geringerer Entlohnung (Durchschnittslohn auf Mallorca liegt bei 800 €) und vergleichbaren Lebenshaltungskosten. Allerdings müssen die Menschen für ihre Krankenversicherung erheblich weniger blechen, da das System staatlich organisiert ist. Das Steuersystem ist ebenfalls einfacherer, transparenter und für Selbständige werden die Steuern zeitnah berechnet ohne den Vorauszahlungswahn wie in Deutschland üblich _________________ Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit (Karl Marx) |
|
|
|
GJC
5 Unzen Mitglied

|
@Rompeprop
danke, das ist doch mal ne Information, die Licht in die Angelegenheit bringt. _________________ Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit (Karl Marx) |
|
|
|
detonic96
1 kg Barren Mitglied

|
das ich nicht lache die mallorcina arbeiten härter , welch ein witz. vlt. die selbständigen, aber bestimmt nicht die angestellten. Habe da diverse dinge auf malle erlebt wo ich mir dachte, so ein faules pack. und leider haben diverse bekannte ähnliches berichten können. meine meinung: die arbeitsmoral auf malle ist ein witz und die "angestellten" sind extrem faul und langsam in ihrer arbeit _________________ Meine Bewertungen
http://www.silber.de/forum/detonic96-t7972-s45.html |
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

| detonic96 hat Folgendes geschrieben: |
| die arbeitsmoral auf malle ist ein witz und die "angestellten" sind extrem faul und langsam in ihrer arbeit |
Vielleicht haben die nur das richtige Maß an Arbeit gefunden, das nicht krank macht. Wenn das Gehalt nur €800,- beträgt und die dafür nur halb so viel arbeiten, wie wir, dann ist das immer noch sehr effektiv. Imho besteht das Leben aus deutlich mehr als Karriere und Arbeit.
Kinopio |
|
|
|
GJC
5 Unzen Mitglied

|
Habe nach erneuter Anfrage eben eine Mail von PS-Coins erhalten. Das Missverständnis konnte aufgeklärt werden. Die Lieferung ist erfolgt, damit ist der Thread hier für mich erledigt.
Ich wollte im übrigen keinen neuen Thread zur Arbeitsmoral der Spanier eröffnen, ist der falsche Ort hier darüber zu diskutieren.
@detonic96
ist halt ein Unterschied ob man hier lebt (Alltag!!!) oder ob man hier mal vorbeischaut.
Ansonsten viel Erfolg bei der Arbeitssuche. _________________ Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit (Karl Marx) |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| Kinopio hat Folgendes geschrieben: |
| Vielleicht haben die nur das richtige Maß an Arbeit gefunden, das nicht krank macht. Wenn das Gehalt nur €800,- beträgt und die dafür nur halb so viel arbeiten, wie wir, dann ist das immer noch sehr effektiv. |
Dann müsste in Indien oder China ganzjährige Generalstreiks herrschen, wenn man das Leistungs/Vergütungsverhältnis von Deutschland für den Rest der Welt heranzieht.
Die Arbeitsmoral bei den Südländern ist allgemein miserabel. |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
| Rompeprop hat Folgendes geschrieben: |
Die Arbeitsmoral bei den Südländern ist allgemein miserabel. |
Ich war noch nicht dort , meine jedoch , das Chinesen und Inder härter ran müssen , als wir oft meinen.
Ich möchte jedenfalls keine adidas -sneakers , Nike -shirts oder
Billigmarken für Aldi , Lidl ,Netto etc im Akkord herstellen wollen ......
Wenn man selber dort lebt , passt man sich an - sonst gibts Konflikte.
Du kannst nicht einfach verlangen , dass die Siesta ausfällt.... _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|