| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Kellejunior
10 Unzen Mitglied
|
also bei mir meinte der nette herr "deutsche einheit bekommen wir erst morgen, aber wir haben noch alte"
ich: joa die nehm ich auch
hab dann am ende 29 stück (gut gemischt- auch welche aus den letzten jahren) bekommen (waren wohl alle die die noch hatten )
 |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| Silbermichel hat Folgendes geschrieben: |
| And_S hat Folgendes geschrieben: |
Nochmal zu den "Banken auf dem Land".
Ich habe eben 4 ländliche Banken besucht und habe einmal 10, einmal 11 und einmal 18 Stück bekommen, von allem was dabei, auch "Deutsche Einheit". Bei einer Bank waren keine 10€ Münzen mehr da, ich konnte jedoch 10 Stück reservieren für den 09.09.. ... In größeren Städten bekomme ich höchsten 5 Stück wenns gut läuft.. sonst eher 2 bis garkeine.. |
Na,hoffentlich glauben es jetzt so langsam einige,das das Landleben auch seine Vorteile hat.  |
ich habe das gefühl, die bundesbank kann da nicht richtig rechnen....
die zuteilung bankenanzahl im dörfle und bankenanzahl in z.b.in köln, frankfurt oder hamburg ist ordentlich aus den fugen geraten.... _________________ ___________________________
SUCHE: 1/2 oz koala jahrgänge 2008 mehrere
# ich kehre in mich selbst zurück und finde eine welt # |
|
|
|
kayoo
10 Unzen Mitglied

Beruf: Pirat Wohnort: Ruhrküste
|
So wieder zurück von der BuBa Flensburg, war um ca 10.30 Uhr dort, tote Hose.
Habe gleich noch ein kleines Geschäft gemacht, denn es war ein Opa vor mir, der seine 10 DM Stücke los werden wollte. Hatte 11 Stück für die wir uns auf 60 € geeinigt hatten. Er meinte dann er hätte auch noch Silbermünzen...in alten blauen MDM Pappschachteln.
War ein Maple von 1993, Eagle 96, Eagle 91 und ein russischer Rubel von 1993 (Aber kein Drachentöter sondern ein tanzendes Paar drauf) edit:Ballerina
Die ersten 3 mit original MDM Zertifikat-somit bestimmt doppelt so wertvoll
Für die Unzen wollte er dann 10€ pro Stück haben, obwohl sie ja mehr Wert sind, wusste er schon. Aber da sie die ja eh nicht genommen hätten war er froh dass sie weg waren und er erzählte gleich beim raus gehen jedem von seinem Verkaufserfolg.
Also alles zusammen 100€
Leider hatte ich nur 40€ und einen großen Schein dabei...500€ konnte er dann doch nicht wechseln
Aber nachdem ich meine Rolle hatte (eine einzelne zum Anschauen wollte er mir dann nicht noch geben) kommt ich ja passend bezahlen.
Auf Nachfrage bei der Spaßkasse bekam ich wieder was vom 9.9 zu hören.
Denke mal das von dieser Ausgabe etwas mehr geprägt werden, weil es mehr Leute gibt die das Thema anspricht und sich diese Ausgabe durch Händler besser vermarkten läßt...als Zuse oder Schumann...
p.s. Nicht dass jemand denkt ich lauf nur mit so scheinen rum, war noch ein Geschenk und musste ich unbedingt mal klein machen, weil man ja nirgends damit bezahlen kann
Zuletzt bearbeitet von kayoo am 02.09.2010, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
alfi222
10 Unzen Mitglied

|
| kayoo hat Folgendes geschrieben: |
|
Dann wildern wir ja im selben Revier
warst du denn erfolgreich in Flensburg oder wie darf man die tote Hose verstehen ? _________________ über 20x erfolgreich getauscht |
|
|
|
Goldeule
10 Unzen Mitglied

|
Was hat jetzt Bochum mit Flensburg zu tun ?  |
|
|
|
alfi222
10 Unzen Mitglied

|
Wenn er schreibt er ist zurück von der BuBa Flensburg ging ich da von aus, dass auch er von hier oben kommt. War wohl mein Fehler  _________________ über 20x erfolgreich getauscht |
|
|
|
kayoo
10 Unzen Mitglied

|
Mit tote Hose war eher der Andrang gemeint...Rolle habe ich ja wie geschrieben erhalten...wollte meine Frau nicht Zuhause losschicken, da ich ja heute nur beruflich dort unterwegs war...
Kenne aber auch entfernt jemand der in der Buba Lübeck arbeitet, aber habe ich bisher noch nicht in Anspruch genommen...
In den nächsten jahren werden die Filialen dort oben ja alle zu gemacht außer Hamburg...
http://www.welt.de/die-welt/wirtsch....-spaeter-als-geplant.html |
|
|
|
Fellmann
10 Unzen Mitglied

Beruf: Fellmann Wohnort: Deutschland
|
|
|
|
der Suchende
10 Unzen Mitglied

|
| alfi222 hat Folgendes geschrieben: |
| kayoo hat Folgendes geschrieben: |
|
Dann wildern wir ja im selben Revier
warst du denn erfolgreich in Flensburg oder wie darf man die tote Hose verstehen ? |
Moin alfi,
wir wildern nicht nur im selben Revier....
Vielleicht haben wir mit Peter Harry ja auch den selben obersten Dienstherrn.
Grüße _________________ " Glück ist, des Glückes nicht zu bedürfen" |
|
|
|
kayoo
10 Unzen Mitglied

|
Ein Bezugsschein für 40 Euro, damit ich eine Rolle für 250 Euro kaufen kann???
Damit verwirren sie bestimmt so manchen, der wie immer nicht genau liest und die Rolle für 40 Euro kaufen will und sparen Ebay Gebühren, da ja nur für 40 € Gebühren anfallen...
Weiß nicht wie lange Ebay so was mitmacht wenn es jetzt überhaupt erlaubt ist...
Haben auch noch 60kg Silber im Angebot bei 18 Bewertungen
Da werde ich meine Münzen auch für 1€ Bezugsschein verkaufen und dann für 25€ extra verschicken  |
|
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
Leute, hab ich mich verrechnet??? Bin geschockt!
Die Oz Maple oder Phili kostet momentan 18 € = für 31,103 Gramm Silber
Pro Gramm macht das dann: 0,57872 €
Die 10 € Münzen wiegen 18 Gramm, wovon 16,65 Gramm reines Silber sind!
Diese 16,65 Gramm multipliziert mit den 0,57872 € (pro Gramm) ergeben:
9,63 €
Bedeutet: Die 10 € Münzen kosten fast genausoviel wie die Bullionunzen und haben zusätzlich noch den 10 € NW!!! _________________ Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)
Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 % |
|
|
|
der Suchende
10 Unzen Mitglied

|
| Sumpek hat Folgendes geschrieben: |
Leute, hab ich mich verrechnet??? Bin geschockt!
Die Oz Maple oder Phili kostet momentan 18 € = für 31,103 Gramm Silber
Pro Gramm macht das dann: 0,57872 €
Die 10 € Münzen wiegen 18 Gramm, wovon 16,65 Gramm reines Silber sind!
Diese 16,65 Gramm multipliziert mit den 0,57872 € (pro Gramm) ergeben:
9,63 €
Bedeutet: Die 10 € Münzen kosten fast genausoviel wie die Bullionunzen und haben zusätzlich noch den 10 € NW!!! |
Genau, sehe ich auch so.
Nach meinen Rechnungen bekommst beim Silber-Zehner mehr fürs Geld, sobald ein maple, phil usw. mehr als 18,68 € kostet. _________________ " Glück ist, des Glückes nicht zu bedürfen" |
|
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
Krank...
Oh mann, soll ich meine Rechnung lieber löschen? Hinterher werden da noch viel viel mehr Leute in Deutschland drauf aufmerksam  _________________ Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)
Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 % |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Zu spät zum Löschen!
Seitdem mir genau dies aufgefallen ist sehe ich ja zu soviele 10€ Silberlinge zu ergattern wie eben möglich.
Und das war nicht gestern!  |
|
|
|
AustralianSilversurfer
5 Unzen Mitglied

|
|
Es ist wirklich eine riesen Sauerei. 40,00 EUR Agio für eine Rolle zu verlangen. Und die Frechheit obendrein ist auch noch, dass die Dame als PRIVATER Verkäufer aufrtritt und dabei beitreibt sie munter einen Münzhandel. Also Gewerbetreibender!! |
|
|