| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| jogi1234 hat Folgendes geschrieben: |
Tja ich komme auch gerade von der Bank. Hier ein kurzer Auszug aus dem GEspräch: Sie (Angestellte) :. Haben sie reserviert ? Ich: Nein telefonisch wurde mir gesagt das reservieren nicht möglich ist. Sie: Wir geben nur reservierte Münzen ab. Ich: Ok dann reserviere ich für das nächste mal. Sie: Das geht nicht!! Ich: Warum nicht? Sie: Weil wir so wenig Münzen bekommen das wir nur per reservierungen abgeben!. Ich verstehs nicht!!!!!! 'Bin echt ein wenig gep.... In der 2. Geschäftstelle wollte mir die Angestellte erklären das die 10er erst am 09.09.10 rauskommen. ich sagte ihr noch das ich im I-net geschaut habe, aber es interessierte Sie nicht, Sie: Glauben Sie mir nicht ich habe heute erst geschaut. Irgendwie fühle ich mich verar.... Ich will ja keinen ganze Rolle sondern nur 5 Stück. Ich glaube ich werde die Bank wechseln oder diese 10€ können mir schön langsam gestohlen bleiben. Aber hauptsache die Händler bekommen sie, damit sie schön GEld machen können. Das gleiche war ja auch schon mit den 20€ Gold.
Wünsche euch noch nen schönen Tag und falls doch jemand 5 Stück übrig hat wäre ich interessiert.
Gruß |
deine erfahrungen decken sich doch mit meinen heutigen erfahrungen....generell bin ich überzeugt, dass sämtliche banken und sparkassen erst n a c h dem offiziellen ausgabetermin ihre kontigente erhalten....
nach meinem besuch bei der bundesbank in hamburg, habe ich mir die mühe gemacht und ein halbes dutzend banken abgelaufen (kein grosser aufwand in hamburg) - stets die info erhalten: morgen oder montag oder dienstag und generell max. 2 stück pro person und für bankfremde sogar garnichts....
nichtmal münztäschen gibt es mehr..........
warum sollte eine dorfbank den kunden rollenware aushändigen und diverse banken in hamburg nur stückweise ihre € 10 rausrücken ?
eins muss uns aber klar sein:
die € 10 gedenkmünzen werden immer beliebter und auch immer schwerer zu bekommen.
dazu kommt bald die parität zum silberpreis.....nicht mehr lange und dann bekommste keine € 10 mehr unter 12 zu kaufen auf verschiedenenen plattformen.... _________________ ___________________________
SUCHE: 1/2 oz koala jahrgänge 2008 mehrere
# ich kehre in mich selbst zurück und finde eine welt # |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
MasterB
5 Unzen Mitglied

Um irgendwelchen Mutmaßungen vorzubeugen, hier dann auch mal ein Bild des Schmuckstücks
Beste Grüße _________________ Erfolgreich gehandelt mit: Rucky [x2], mike_2210 [x2], silbernase [x2],DerExporteur [x2], eledol, seuman, muckel, Silberinvestor, Golden-Lord |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
ich denke, ich ziehe wieder aufs land.......  _________________ ___________________________
|
|
|
picodali
10 Unzen Mitglied

| san agustin hat Folgendes geschrieben: |
ich denke doch: bei a l l e n bundesbanken die selbe abwicklung...??[/color] |
Keineswegs. Das wird von Filiale zu Filiale ganz unterschiedlich gehandhabt... |
|
|
|
jogi1234
5 Unzen Mitglied
@ san augustin:
wenn es nur meine Dorfbank gewesen wäre, aber da hab ich letztes mal sogar als Nichtkunde 3 St. abgestaubt. Meine eigentliche Bank wäre in der nächsten Stadt Ist zwar jetzt nicht Hamburg, aber man könnte meinen das ich dort was bekomme. Egal, scheinbar geht es wirklich so zu um die 10er, werd ich halt nochmal meine Dorfbank belästigen vielleicht bekomm ich ja wieder 3. Ist aber schon der Wahnsinn scheinbar gibt es echt soviele 10er Sammler, die Auflage beträgt ja doch 1,8 Mil. oder 1,2 ??
wenn ich da die Auflage der Lunare ansehe die ja auch noch weltweit gehandelt werden. Die bekommst du immer und ohne Probleme. |
|
|
|
Silberschatz
500 g Barren Mitglied

|
Das, lieber Jogi, ist in der Tat die große Frage. Wieso sind die so schwer zu bekommen? Die Auflage der aktuellen Münze beträgt übrigens sagenhaft 2,3 Mio Stück.
Rainer _________________ Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern |
|
|
|
jogi1234
5 Unzen Mitglied
2,3 Mil nicht schlecht |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| jogi1234 hat Folgendes geschrieben: |
2,3 Mil nicht schlecht |
abgsehen von den 4 auflagen zu der fussball-WM mit jeweils 4 millionen bzw. 3,6 millionen, ist d i e s e ausgabe die höchste aller € 10,--
das muss zu denken geben....
und trotzdem immer noch zu wenig.....anscheinend _________________ ___________________________
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Jetzt verratet mir doch mal ob der Silbergehalt 2011 gesenkt wird. Wenn ja, können sie die Gedenkmünzen sowieso behalten. _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Kleinstadtfiliale gegen 15:30.
10Stück.Das ist dort das Maximum.Und nächste Wo.Donnerstag mutiere ich wieder zum Alien....
Wegen des Senkens des Ag Gehalts:
Latürnich werden sie dann deutlich unintressanter aber zwei/drei Stück lege ich mir auch zu wenn sie auf 625er Ag reduzieren. |
|
|
|
peso46
500 g Barren Mitglied
|
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

| aurelian hat Folgendes geschrieben: |
Wegen des Senkens des Ag Gehalts:
Latürnich werden sie dann deutlich unintressanter aber zwei/drei Stück lege ich mir auch zu wenn sie auf 625er Ag reduzieren. |
Da wäre mir eine Erhöhung des Nennwertes lieber, aber 625 kommt mir nicht ins Haus. _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
And_S
10 Unzen Mitglied

Nochmal zu den "Banken auf dem Land".
Ich habe eben 4 ländliche Banken besucht und habe einmal 10, einmal 11 und einmal 18 Stück bekommen, von allem was dabei, auch "Deutsche Einheit". Bei einer Bank waren keine 10€ Münzen mehr da, ich konnte jedoch 10 Stück reservieren für den 09.09.. ... In größeren Städten bekomme ich höchsten 5 Stück wenns gut läuft.. sonst eher 2 bis garkeine.. |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Nennwerterhöhung dürfte auszuschließen sein.
Mein Vorschlag wäre bei 925er zu bleiben und das Rauhgewicht zu reduzieren.
Wo ist das Problem bei 625er?
Bis vor ein paar Monaten waren Heiermänner und die Öschizehner bis73(640er) DIE Möglichkeit am und unter Spot an Ag zu gelangen.
Da nehme ich auch 500er!
Angebote willkommen!  |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
| And_S hat Folgendes geschrieben: |
Nochmal zu den "Banken auf dem Land".
Ich habe eben 4 ländliche Banken besucht und habe einmal 10, einmal 11 und einmal 18 Stück bekommen, von allem was dabei, auch "Deutsche Einheit". Bei einer Bank waren keine 10€ Münzen mehr da, ich konnte jedoch 10 Stück reservieren für den 09.09.. ... In größeren Städten bekomme ich höchsten 5 Stück wenns gut läuft.. sonst eher 2 bis garkeine.. |
Na,hoffentlich glauben es jetzt so langsam einige,das das Landleben auch seine Vorteile hat.  _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein