Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

warum sollte ich jetzt 10 euro gedenkmünzen kaufen
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 ... 29 30 31 ... 205 206 207 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 02.09.2010, 13:32 Nach oben Nach unten
Reiman
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Rentner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lunarjäger hat Folgendes geschrieben:
scrat hat Folgendes geschrieben:
Ich komme gerade von der BuBa Rostock und war der erste aus der ganzen Schlange der keine mehr bekommen hat. Shocked

Ausverkauft nach 45min !!! 20 min für nix angestanden. smilie_43

Anders kenne ich den Osten auch nicht smilie_10
Früher waren es Bannanen heute sind es Silberlinge.

Das ist mir, auch BuBa Rostock, schon beim Schumann so passiert. Seit dem hat sich das für mich erledigt. Bin zwar Ossi...aber Schlange stehen mochte ich noch nie...und dann noch umsonst, ne, dann verzichte ich.
Voriges Jahr, gleiche Filiale, konnte man noch nach einer Woche vorbeigehen und wurde dann gefragt, welche Münze und wie viele man haben wollte.
vom: 02.09.2010, 13:32 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 02.09.2010, 13:39 Nach oben Nach unten
Sumpek
500 g Barren Mitglied

Beruf: Bankkaufmann
Sumpek hat Folgendes geschrieben:
Kurze Frage zu dem Thema:

Wie ist das eigentlich wenn ihr zu diesen Banken geht - Bundesbank oder Sparkassen?

Wenn ihr zum Beispiel jetzt eine Rolle holt - habt ihr dann 250 € in Bar dabei oder wie? Also ich rede von den Fällen, bei denen man nicht Kunde ist wie z.B. Bundesbank

Kann man das dann mit seinem gewöhnlichen Konto bei der anderen Bank verrechnen lassen (z.B. per Lastschrift) oder direkter Bartausch?

Grüße Sumpek

Leute, gebt mir mal ne Antwort wie das bei den Bundesbank ist - will evt. gleich nach der Arbeit vorbei und wüsste gerne, ob man Bargeld dabei haben muss...

Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %
Beitragvom: 02.09.2010, 13:43 Nach oben Nach unten
Köni123
10 Unzen Mitglied

Beruf: macht Spass
Nur Bares ist Wahres!
Beitragvom: 02.09.2010, 14:03 Nach oben Nach unten
avis
Gast

Wie ist das eigentlich wenn ihr zu diesen Banken geht - Bundesbank oder Sparkassen?

Wenn ihr zum Beispiel jetzt eine Rolle holt - habt ihr dann 250 € in Bar dabei oder wie? Also ich rede von den Fällen, bei denen man nicht Kunde ist wie z.B. Bundesbank

Kann man das dann mit seinem gewöhnlichen Konto bei der anderen Bank verrechnen lassen (z.B. per Lastschrift) oder direkter Bartausch?

Grüße Sumpek

Leute, gebt mir mal ne Antwort wie das bei den Bundesbank ist - will evt. gleich nach der Arbeit vorbei und wüsste gerne, ob man Bargeld dabei haben muss...

BuBa hat nur bis 13 Uhr auf, ansonsten nur Bargeld.

MfG,

avis
Beitragvom: 02.09.2010, 14:06 Nach oben Nach unten
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Ihr habt mich neugierig gemacht. Bin gerade mit dem Fahrrad zwei Dorfsparkassen abgefahren und habe 8 Gedenkmünzen abgeschleppt.
Beitragvom: 02.09.2010, 14:34 Nach oben Nach unten
Sumpek
500 g Barren Mitglied

avis hat Folgendes geschrieben:

Grüße Sumpek

BuBa hat nur bis 13 Uhr auf, ansonsten nur Bargeld.

MfG,

avis

Hi Avis,

heisst das: Bei Bundesbank nur bis 13 Uhr möglich und Zahlung auch unbar...

Ansonsten (=bei den Banken die noch auf haben) nur Bar

Oder:

Sowohl bei BuBa als auch bei Sparkasse wo man kein Kunde ist, nur Bar?

Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %
Beitragvom: 02.09.2010, 14:36 Nach oben Nach unten
MasterB
5 Unzen Mitglied

BuBa nur bar, und auch ansonsten ist mir bisher nur der direkte tausch untergekommen, wenn man kein Kunde ist
Beitragvom: 02.09.2010, 14:38 Nach oben Nach unten
Silberschatz
500 g Barren Mitglied

Die Bundesbankfilialen haben nur bis 13 Uhr geöffnet und akzeptieren im Tausch gegen die 10er nur Bargeld.

Alle anderen Banken tauschen auch nur gegen Bargeld, es sei denn, man ist Kunde. Dann kann man das als Kassen-Barauszahlung machen, die aber für Online-Kunden (wie mich) in der Regel wiederum kostenpflichtig ist.

Rainer
Beitragvom: 02.09.2010, 14:42 Nach oben Nach unten
avis
Gast

@ Sumpek:

Bei den Bundesbanken kannst Du nur mit Bargeld bezahlen (bzw. tauschen), und ja, sie haben tatsächlich nur bis 13 Uhr auf Evil or Very Mad

Grundsätzlich gilt, wenn Du kein Kunde einer Bank bist, musst Du das Geld bar haben. Eine Überweisung würde evtl. auch gehen (habe es selber nicht ausprobiert), ist aber höchstwahrscheinlich mit zusätzlichen Gebühren verbunden.

MfG,

avis

Zuletzt bearbeitet von avis am 02.09.2010, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 02.09.2010, 14:43 Nach oben Nach unten
Sumpek
500 g Barren Mitglied

@ All:

Besten Dank!

smilie_09

Beitragvom: 02.09.2010, 14:53 Nach oben Nach unten
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Spannbauer hat Anfang des Jahres mal das Gerücht in die Welt gesetzt, die Reduzierung des Silbergehaltes bei den 10€ Gedenkmünzen wäre beschlossene Sache.

Hat da jemand was offizielles?

Das wäre schade, denn nächstes Jahr gibt es einige schöne wie Till Eulenspiegel und die Frauenfußball- WM, sowie der Archaeopteryx.
Beitragvom: 02.09.2010, 14:54 Nach oben Nach unten
jogi1234
5 Unzen Mitglied

Tja ich komme auch gerade von der Bank. Hier ein kurzer Auszug aus dem GEspräch: Sie (Angestellte) :. Haben sie reserviert ? Ich: Nein telefonisch wurde mir gesagt das reservieren nicht möglich ist. Sie: Wir geben nur reservierte Münzen ab. Ich: Ok dann reserviere ich für das nächste mal. Sie: Das geht nicht!! Ich: Warum nicht? Sie: Weil wir so wenig Münzen bekommen das wir nur per reservierungen abgeben!. Ich verstehs nicht!!!!!! 'Bin echt ein wenig gep.... In der 2. Geschäftstelle wollte mir die Angestellte erklären das die 10er erst am 09.09.10 rauskommen. ich sagte ihr noch das ich im I-net geschaut habe, aber es interessierte Sie nicht, Sie: Glauben Sie mir nicht ich habe heute erst geschaut. Irgendwie fühle ich mich verar.... Ich will ja keinen ganze Rolle sondern nur 5 Stück. Ich glaube ich werde die Bank wechseln oder diese 10€ können mir schön langsam gestohlen bleiben. Aber hauptsache die Händler bekommen sie, damit sie schön GEld machen können. Das gleiche war ja auch schon mit den 20€ Gold. Twisted Evil
Wünsche euch noch nen schönen Tag und falls doch jemand 5 Stück übrig hat wäre ich interessiert.

Gruß
Beitragvom: 02.09.2010, 14:58 Nach oben Nach unten
san agustin
Silber-Guru

Beruf: logistiker
MasterB hat Folgendes geschrieben:
So.

Die BuBa Dortmund hat keinen Andrang nach meinem Gefühl. War gerade da, es gab keine nennenswerte Schlange und eine Rolle für mich. Dazu hab ich gleich auch noch mal 2 Stück bei der Hauptfiliale der Sparkasse abgeholt.

Alles in allem hat es sich gelohnt, ob ich nächste Woche noch mal auf Streifzug gehe, weiß ich nocht nicht.

Beste Grüße,

smilie_12
oder
smilie_18

bei der bundesbank in hamburg gab es um 13.30 uhr !!!!! keine schlange und der schaltermensch sagte zu mir: ,,stets nur 5 stück pro person,,.....die personen, welche gleich rollen bei bundesbanken bekommen, sind dann wohl aliens....
ich denke doch: bei a l l e n bundesbanken die selbe abwicklung...??

# ich kehre in mich selbst zurück und finde eine welt #
Beitragvom: 02.09.2010, 15:03 Nach oben Nach unten
jogi1234
5 Unzen Mitglied

Bei wem von euch kann ich ein Abo über 5 Stück zum _Ausgabepreis abschliessen???? smilie_10
Beitragvom: 02.09.2010, 15:08 Nach oben Nach unten
MasterB
5 Unzen Mitglied

san agustin hat Folgendes geschrieben:

,.....die personen, welche gleich rollen bei bundesbanken bekommen, sind dann wohl aliens....
ich denke doch: bei a l l e n bundesbanken die selbe abwicklung...??

Was mich angeht, so bin ich sicher kein Alien zu sein Cool

Vielleicht liegt es einfach am entsprechenden Ballungsgebiet?

Ich bin ehrlich, ich hatte auch nur mit 5 Münzen gerechnet und entsprechend Geld in der tasche. Als der Mitarbeiter hinter dem Sicherheitsglas dann sagte ich könnte auch ne Rolle bekommen, war die Sache verlockend und ich bin noch mal gerannt um Geld zu holen. Waren noch mal 20 Min mehr in der Stadt, aber das war es wert.

Beste Grüße
Seite 30 von 207

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.