Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Warum investieren die anderen nicht ??
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 4 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 12.02.2011, 11:19 Nach oben Nach unten
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberinvestor hat Folgendes geschrieben:
Silberschwabe hat Folgendes geschrieben:
@ Silberinvestor
1-2 % in EM?!? Jetzt wäre eine Gesamtstatistik interessant: Aktien, Sparboch, LV, Haus etc.!!!

daten stammen vom börsenbrief "Rohstoffraketen" sowie von goldseiten.de

Ich frage mich woher diese Gurus das wissen können.

Irgendwie habe ich das Gefühl das einige von diesen Seiten so verblendet werden wie von unserem Staat. smilie_13

@Silberschwabe: Solch eine Statisik wird immer mal veröffentlich und ist nachvollziehbar. Aber wer wieviel EM hat und was passiert wenn 1 % mehr investieren kann KEINER wissen. Finde es aber gerade nicht, nur das hier:

http://www.dai.de/internet/dai/dai-....%C3%A4rszahlen%202010.pdf

Wir waren noch nie nen Aktienland, wird auch so bleiben.

Übrigens hat eine LV hat nichts mit sparen zu tun!!!!
Ich verstehe nicht das das hier so rumgeistert!

Aber manche haben hier halt den totalen Durchblick in sachen Geld, wissen allerdings nicht mal was eine Aktie ist. Sie haben nur von Edelmetallen gehört und schwören jetzt darauf. Ist ja auch so schön einfach. Wertsteigerung ist ja garantiert. War ja bei der Telekomaktie damals auch... Razz
vom: 12.02.2011, 11:19 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 12.02.2011, 11:31 Nach oben Nach unten
Silbermichel
Silber-Guru

SilberZug hat Folgendes geschrieben:

Aha,und was ist dann eine Kapitallebensversicherung? smilie_07
gehandelt: mit einigen hier
Beitragvom: 12.02.2011, 11:40 Nach oben Nach unten
bufa
10 Unzen Mitglied

Silbermichel hat Folgendes geschrieben:

Eine meist unsinnige Kombination aus einer Risikolebensversicherung und einer
wenig rentablen Geldanlage Wink. Alsp eher Geld rauswerfen, als sparen.
(Ja, ich weiß, dass auch Du das wußtest smilie_11)
Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007
Beitragvom: 12.02.2011, 11:49 Nach oben Nach unten
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

Silbermichel hat Folgendes geschrieben:

Etwas was Versicherungen sich einfallen liesen um die Bürger abzuzocken.

Hat eher was mit Geldvernichtung zu tun. Nichts mit sparen.

Eine LV ist und bleibt eine in bestimmten Fällen sinnvolle Risikovorsorge.
Beitragvom: 12.02.2011, 11:49 Nach oben Nach unten
peso46
500 g Barren Mitglied

peso46 hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr schon mal daran gedacht was passiert wenn ihr älter werdet und ein Pflegefall werdet oder euer Partner. Bei den wenigsten Menschen wird die Rente und die Pflegeversicherung ausreichen um in einem guten Heim unter zukommen.
Fast der ganze Besitz wird dann für den Heimaufenthalt drauf gehen. Der Kontostand wird nach Süden wandern, so schnell könnt ihr gar nicht schauen. Wer dann noch etwas EM im Keller hat von dem niemand was weiß der wird sich auch noch ein kleines Taschengeld im Heim leisten können.
Das ist einer der Gründe warum ich in EM gegangen bin.

Guter Einwand und auch völlig richtig. Aber erklär mir mal wie du dein EM verkaufen willst wenn du ein Pflegefall bist.

Da ist Bargeld ja wohl tausend mal besser. Jedenfalls in deinem Szenario.

Aber gut, man muss Probleme haben wenn man solche Fälle konstruiert. Als wenn es dann nichts wichtigeres gibt als scheiß Geld.

Natürlich brauchst du in diesem Fall Sohn oder Tochter oder natürlich deine Frau um das durchzuziehen und bei Ehepaaren werden schon nicht beide zum Pflegefall werden. Das wäre der allerschlimmste Fall und für die beiden im Endeffekt wohl egal denn dann brauche ich weder EM noch Haus noch sonstiges.

Zuletzt bearbeitet von peso46 am 12.02.2011, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 12.02.2011, 12:40 Nach oben Nach unten
MapleHF
1 kg Barren Mitglied

... wie wahr

Aber Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung Wink
Beitragvom: 12.02.2011, 14:09 Nach oben Nach unten
backalive
1 Unze Mitglied

Mh, ich persönlich bin auch erst 23 und sehe das ganze relativ ähnlich wie Silberzug im Bezug auf die LV.
EM hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert, als mir meine Tante Ihre Münzalben gezeigt hatte (da war ich 7 oder so^^). Seitdem bin ich eigentlich ständig mit diesem Thema beschäftigt. Mit 13 habe ich mir dann damals von der Bank meine erste Silberunze gekaufe.
Das war ein Kookaburra für damals glaube ich 21 Mark..
Wenn ich jetzt von damals bis heute mir alles durch den Kopf gehen lasse, hab ich glaub ich nichts falsch gemacht und kann behaupten, dass es sich lohnt in Silber zu investieren.
Seitdem ich dann meine Ausbilung etc hinter mir hatte und ein ordentliches Sümmchen im Monat zur Verfügung hatte, habe ich sehr viel in Silber seit 2009 investiert und kann bis dato widerrum sagen: Ich bereue es auf keinen Fall!
Allerdings muss man auch, wie schon vorher erwähnt, die Inflation bedenken. Ich stehe im Moment auch vor der Frage, wie ich eine größere Summe am besten anlege.
Die Anmerkung mit den Immobilien am Anfang des Threads fand ich sehr gut, da dies im Moment auch auf mich zutrifft. Die Finanzierung bei der Bank ist durch und ab Juni/Juli (hoffentlich Very Happy) steht das Eigenheim bereit. Die Finanzierung ist im Moment sehr günstig und lohnt sich meiner Meinung natürlich am meisten als "Altersvorsorge".
Beitragvom: 12.02.2011, 14:32 Nach oben Nach unten
snowrain
10 Unzen Mitglied

backalive hat Folgendes geschrieben:
Mh, ich persönlich bin auch erst 23 und sehe das ganze relativ ähnlich wie Silberzug im Bezug auf die LV.
EM hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert, als mir meine Tante Ihre Münzalben gezeigt hatte (da war ich 7 oder so^^). Seitdem bin ich eigentlich ständig mit diesem Thema beschäftigt. Mit 13 habe ich mir dann damals von der Bank meine erste Silberunze gekaufe.
Das war ein Kookaburra für damals glaube ich 21 Mark..
Wenn ich jetzt von damals bis heute mir alles durch den Kopf gehen lasse, hab ich glaub ich nichts falsch gemacht und kann behaupten, dass es sich lohnt in Silber zu investieren.
Seitdem ich dann meine Ausbilung etc hinter mir hatte und ein ordentliches Sümmchen im Monat zur Verfügung hatte, habe ich sehr viel in Silber seit 2009 investiert und kann bis dato widerrum sagen: Ich bereue es auf keinen Fall!
Allerdings muss man auch, wie schon vorher erwähnt, die Inflation bedenken. Ich stehe im Moment auch vor der Frage, wie ich eine größere Summe am besten anlege.
Die Anmerkung mit den Immobilien am Anfang des Threads fand ich sehr gut, da dies im Moment auch auf mich zutrifft. Die Finanzierung bei der Bank ist durch und ab Juni/Juli (hoffentlich Very Happy) steht das Eigenheim bereit. Die Finanzierung ist im Moment sehr günstig und lohnt sich meiner Meinung natürlich am meisten als "Altersvorsorge".

Ist ja alles ok wenn es bei dir gepasst hat. Aber es gibt auch eine Menge Leute bei denen die Voraussetzungen und auch die Herangehensweise eine andere war(en). Aber du willst doch auch in deinem Alter nicht Leuten die zwanzig oder noch mehr Jahre älter sind erzählen sie wären zu doof die Zusammenhänge zu verstehen und hätten alles falsch gemacht smilie_18

snowi
Beitragvom: 12.02.2011, 14:37 Nach oben Nach unten
Argentifikator
10 Unzen Mitglied

...

Zuletzt bearbeitet von Argentifikator am 27.10.2011, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 12.02.2011, 16:56 Nach oben Nach unten
backalive
1 Unze Mitglied

snowrain hat Folgendes geschrieben:
Ist ja alles ok wenn es bei dir gepasst hat. Aber es gibt auch eine Menge Leute bei denen die Voraussetzungen und auch die Herangehensweise eine andere war(en). Aber du willst doch auch in deinem Alter nicht Leuten die zwanzig oder noch mehr Jahre älter sind erzählen sie wären zu doof die Zusammenhänge zu verstehen und hätten alles falsch gemacht smilie_18

snowi

Mh? Nee, aber das hab ich glaub ich auch nicht geschrieben, oder? Ich sagte nur, dass ich genauso wie Silberzug eine LV als Riskovorsorge sehe, und nicht als Geldanlage.
Beitragvom: 12.02.2011, 17:08 Nach oben Nach unten
snowrain
10 Unzen Mitglied

backalive hat Folgendes geschrieben:
snowrain hat Folgendes geschrieben:

snowi

Mh? Nee, aber das hab ich glaub ich auch nicht geschrieben, oder? Ich sagte nur, dass ich genauso wie Silberzug eine LV als Riskovorsorge sehe, und nicht als Geldanlage.

Nö, stand doch da das du das nicht machst aber er hat halt noch ne Menge mehr geschrieben.

snowi
Beitragvom: 12.02.2011, 19:40 Nach oben Nach unten
stefanus
5 Unzen Mitglied

Beruf: Sociologe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Hier (Rumanien) bei uns weiss keiner von EM. Nur eine Bank(und wir haben all die moglichen Banken hier) verkauft Gold hier - eine Griechische (abzokerei, 1170 euro die unze (Heute)).
Diese bank hat 2010 rund um 100 kilo pures gold(barren von Credit Suisse) und 1000 sovereigns verkauft. Da sie die einzige Bank ist die Gold verkauft in RO durfen die echten Zahlen nicht so weit entfernt sein.

Nicht zu reden von Silber. Ich hab nur eine Firma gefunden die "Industrielles" Silber(nicht zu sprechen von bullions) verkauft(99,8 % ), zum spotpreis (gewonnen aus silver-recycling) (Hässliche kilobarren).
Hier spricht niemand uber EM. Das meinste Gold und Silber kommt aus dem Ausland. (da unsere liebe Politiker die Roşia Montană gegend an die Canadier verkauft haben, mit dem gold und silber das unter der erde ist).

Und die mentalitat ist anders. Wenn du einem jungen mann 5000 euro gibst kauft er sich einen 10 jahre alten 3er und fahrt damit 100 km pro monat (der sprit kostet fast das selbe wie bei euch), weil er sich nicht mehr leisten kann. Es wirt alles konsumiert.

Und die leute verdienen auch zehn mal weniger als in DE.
Bei uns kaufen die weil die nicht informiert sind oder kein Geld haben.
Stefan,
Beitragvom: 12.02.2011, 22:16 Nach oben Nach unten
reddshund
500 g Barren Mitglied

Beruf: Panamerabauer
Hmmm jede macht es halt anders.

Ich persöhnlich auch , ich investiere seit ca 15 Jahren in Silber je nach dem wieviel Geld ich zu Verfügung habe wird zum Ende des Jahres ein Schnitt gemacht.
Nun fahre ich in dem Jahr gut versuche ich soviel zu verkaufen dass ich den Überschuss rausbekomme und diese wandert sofort in die Tilgung meines Hauskredites , der Rest wird irgendwo verbuddelt und wartet auf bessere Zeiten.

Dank den Lunars und Paar anderen Sachen klappt es seit 3 Jahren sehr gut mit den besseren Zeiten und ich konnte so mein Kredit um 12000 Euro drücken. Der Rest der Pillen liegt vergraben mit der Hoffnung ich bekomme mindestens 50 Sätze zusammen um die dann wie Lunar I für 1000 zu verkloppen smilie_20 , dann bin ich nähmlich in 10 Jahren Schuldenfrei und kann endliche den Banken den Stinkerfinger zeigen.

Ach ja naja Crash kommt oder nicht, wenns kommt dann ist erstmal eh alles Arsch also brauche ich mir jetzt keine Gedanken über meine Ag-Scheibchen zu machen aber die Bankne werden nie wieder mit meinem Geld spielen dürfen.
Wer von vorne rein Angst vorm Fall hat sollte von Edelmetallen die Finger weg lassen Amen.

Gruss reddshund
EROLGREICH GEHANDELT MIT: herodot78 , eBullion , docAg , Schlopper , kookaburra1 , d.pust , spike1 , Schatzi , SilberstattPapier , Asia , koc , silbersauger , bugag , Pollo, silberwert , goldkiwi , Rheingold , tracky , Kellejunior , Der Telefonmann , mulder , KBD79 , jogi68 , Popelpalast , betta splendens , detonic96 , kohlenpott , Aeon Flux , gruenkohl , Königsnatter , qayqwertz , Stewie83
Beitragvom: 13.02.2011, 00:12 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Im Grunde genommen hat es mich noch nie wirklich intressiert was die anderen so tun.
Zugegebenermaßen bin ich auch schon hier und da mal Opfer irgendeiner Modeströmung geworden,zum Glück war das sehr selten.

Natürlich gibt es auch jenseits von EM die eine oder andere Möglichkeit zur Anlage.Allerdings sollte wenigstens ein bissl EM darunter sein.

Im hieseigen Forum habe ich aber auch manchmal(um der Wahrheit die Ehre zu geben eigentlich sehr oft)den Eindruck daß hier eher Sammler von Bullions zugegen sind.
Frei nach dem Motto:
Münzen sammeln ist "uncool"aber ich bin ja "Anleger".
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. smilie_16
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 4 
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.