Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Wann übersteigen die neuen 10er den Nennwert von 10 Euro
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 4 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 01.12.2010, 12:06 Nach oben Nach unten
RoMa89
5 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahlzeit Razz

Es darf vermutet, getippt und die Meinung dazu abgegeben werden!
vom: 01.12.2010, 12:06 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 01.12.2010, 12:27 Nach oben Nach unten
Zehnerle
5 Unzen Mitglied

Hmmmm hab ich was falsch gerechnet? Die Nummer ist doch schon durch?!

11,70 € Silberwert bei 16,65g fein... Und im Verkauf kosten die "normalen" 10er auch schonmal 14-15 €...

Oder hab ich einen Denkfehler drinn?
Beitragvom: 01.12.2010, 12:30 Nach oben Nach unten
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied

Beruf: Industriekaufmann
Bei einem Silber-Spot von > als 31,12€
Beitragvom: 01.12.2010, 12:33 Nach oben Nach unten
Zehnerle
5 Unzen Mitglied

-.-

ich hab das "neuen Zehner" falsch interpretiert....

Ihr geht also von den 625er 10ern ab nächstes Jahr aus...

Sry...
Beitragvom: 01.12.2010, 13:06 Nach oben Nach unten
D.Dollar
10 Unzen Mitglied

Hallo,

um auf den Erstposter zurückzukommen .
Ich glaube das dauert Jahre ! Will hier von den Silberlingen keiner hören,aber das ist mein Fazit aus dauernder Recherche und Einschätzung des Marktes,der Politik und der produzierenden Wirtschaft.
Meine Meinung :
Unze geht jetzt bis 30-32 USD ,dann evtl. Korrektur bis runter auf 23 USD,noch ein kleiner Hüpfer aber dann wieder runter unter 20 USD .

Woher ich das zu wissen glaube ?
Produzierendes Gewerbe,mithin der größte Silbervernichter wird durch die Wirtschaftskrise erheblich weniger benötigen ,da aber weiter gefördert wird gibts Überschuss,klar oder ?

Finde es auch merkwürdig daß hier viele den Untergang des Euros,Zerschlagung der Wirtschaft mit daraus resultierenden Massenentlassungen erwarten .aber weiterhin fest dran glauben daß Ihr Silber trotzdem noch " gebraucht " werden wird.
Auch GO ist in aller Munde....wer braucht denn da noch EM ,oder ist ein GO in Euren Augen ein GO'chen ,oder GO'le wie der Schwabe sagen würde ?
Wenn GO,dann bricht die Zivilisation zusammen....da braucht niemand Silber/Gold etc.
Und bis sich wieder sowas was etabliert hat ,wie Währung/Geldverkehr,dauert es m.M. Jahre,das erlebe ich dann nicht mehr.

LG D.Dollar

....der jetzt trotzdem mit EM angefangen hat..wozu weiß ich nicht wirklich,könnte ja sein daß ich total falsch liege Very Happy
Beitragvom: 01.12.2010, 13:14 Nach oben Nach unten
benno
5 Unzen Mitglied

Shocked
das sind ja coole ansichten Wink
ich denke allein die masse der "billigen" neuen technologien ( rfid, smartphones, nutzbare sonnenenergie(spiegel!) usw werden das silber schon aufbrauchen, dazu brauchts auch keine monsterausgaben, wie wenn alle unheimlich hohe löhne hätten...die reine masse machts.
ich denke das die neuen zehener ende 2011 das nominal an wert übersteigen....aber ist nur so ne annahme....

dabei gehe ich davon aus, dass der euro "dieselbe" kaufkraft hätte.
in wirklichkeit ist der punkt schon viel früher erreicht, da dollar und euro zunehmend abknicken werden, allein schon um exporte zu ermöglichen Wink
wirtschaftliche stärke lasse ich bewusst aussen vor, das bleibt für die VT´s.....

grüße , benno
Beitragvom: 01.12.2010, 13:18 Nach oben Nach unten
moderator
Moderator

@ sacha,

es gibt keinen Grund, den Thread Eröffner anzugreifen.

Das ist doch eine berechtigte Frage. Es geht ja wohl um die neuen Zehner. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese viele Mitleser interessiert.

Bitte also beim Thema bleiben, danke und grüße

Mod.
Beitragvom: 01.12.2010, 13:24 Nach oben Nach unten
99Suki
10 Unzen Mitglied

@ D.Dollar

Oh, oh, jetzt gehts los.
Sowas darfst du doch im Forum nicht sagen.
Hier darfste nur pro steigende Silberkurse posten, sonst gibts Haue.

Ich erklär dir mal wie´s läuft:
Alles was für Silber spricht musst du extrem überbewerten und was dagegen spricht einfach ausblenden oder als Unfug abtun.
Dann haste hier bald viele Freunde. smilie_38
Beitragvom: 01.12.2010, 13:24 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Produktionen die aus Wirtschaftsgründen wegfallen verschwinden nicht sondern sie verlagern sich in andere Länder wo einfach kostengünstiger produziert werden kann , das passiert doch schon seit Jahren bzw immer schon , die Chinesen produzieren heute selber Güter die sie früher selbst noch exportieren mussten !
Gibt es also Einschnitte in der Industrie heisst das eigentlich nur das andere die Produktion übernehmen , die Nachfrage bleibt und solange das System bestand hat werden die Rohstoffe nicht nur gebraucht sondern auch weiterhin verarbeitet !

Dieses Argument zieht meiner Meinung nach also weniger es sind dann eben nur andere die die Rohstoffe und eben auch Silber aufkaufen ! Cool

Wenn man sich mal die letzten 100 Jahre ansieht fällt mir eigentlich kein Rohstoff ein der viel weniger gefragt ist als eben früher mal , Preisschwankungen gibt und gab und wird es auch immer geben , natürlich , das aber ein Rohstoff gänzlich in seiner Nachfrage so verzichtbar wurde das er keinerlei Rolle mehr spielt dafür fällt mir kein Beispiel ein ! smilie_08

Dieses meine ich also nicht nur auf Silber oder EM bezogen sondern Grundsätzlich auf alle Rohstoffe und selbst mit Zink , Kupfer etc hätte man nen Reibach machen können wenn man nur rechtzeitig eingestiegen wäre !

Damit dieser Effekt des mangels an Nachfrage gravierend eintreten würde müsste global ein großer %Satz der Industrie allgemein zum Stillstand kommen , genau das sehe ich nicht es sei denn das eben das ganze System abklappt und wenn das geschieht dann ist EM wieder Trumpf nicht weil irgendwer es bräuchte sondern ganz einfach weil es ein mögliches Zahlungsmittel ist bis neue Währungen eingeführt sind und auch danach ist EM eine Schuldenfreie und somit Altlastfreie Wertanlage !

Einfach nur einen Wertverlust aufgrund sinkender Nachfrage ist ein guter Ansatz aber letztlich zu kurz gedacht wenn weiterhin immer mehr Fiat ins System gebracht werden muss um es am Leben zu halten , hier fällt das dann über ein paar Jahre gesehen gar nicht mehr auf ob 10-15% mehr oder weniger Nachfrage nach EM als Rohstoff entsteht !

Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 01.12.2010, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 01.12.2010, 13:30 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

Kursprophet hat Folgendes geschrieben:
Produktionen die aus Wirtschaftsgründen wegfallen verschwinden nicht sondern sie verlagern sich in andere Länder wo einfach kostengünstiger produziert werden kann , das passiert doch schon seit Jahren bzw immer schon , die Chinesen produzieren heute selber Güter die sie früher selbst noch exportieren mussten !
Gibt es also Einschnitte in der Industrie heisst das eigentlich nur das andere die Produktion übernehmen , die Nachfrage bleibt und solange das System bestand hat werden die Rohstoffe nicht nur gebraucht sondern auch weiterhin verarbeitet !

Dieses Argument zieht meiner Meinung nach also weniger es sind dann eben nur andere die die Rohstoffe und eben auch Silber aufkaufen ! Cool

Das ist schon richtig, aber wer soll dann die ganzen tollen Produkte kaufen die unser schönes Silber enthalten, wenn in Europa der Euro abkackt, die Wirtschaft nichts mehr hergibt und die Arbeitslosigkeit bei 50% liegt?
Beitragvom: 01.12.2010, 13:40 Nach oben Nach unten
benno
5 Unzen Mitglied

Rompeprop hat Folgendes geschrieben:
Kursprophet hat Folgendes geschrieben:

Das ist schon richtig, aber wer soll dann die ganzen tollen Produkte kaufen die unser schönes Silber enthalten, wenn in Europa der Euro abkackt, die Wirtschaft nichts mehr hergibt und die Arbeitslosigkeit bei 50% liegt?

na die, bei denen die wirtschaft läuft! was weiss ich wer das in dem moment sein wird, aber ich tippe mal china, indien und co. da wo momentan unser wachstum herkommt Wink

benno
Beitragvom: 01.12.2010, 13:43 Nach oben Nach unten
99Suki
10 Unzen Mitglied

Wir haben heute eine globale Wirtschaft.
Wenns an einer Stelle crasht, dann wirkt sich das auch auf alle anderen Länder aus.
Beitragvom: 01.12.2010, 13:45 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
@Rompeprop
Die Sorgen entstehen an den Absatzmärkten is klar , wer nix hat kann auch nix kaufen , hier werden Inflation und Deflation dementsprechend regulierend einsetzen denn eines ist mal Fakt , dieses System brauch Wachstum um jeden Preis und egal zu welchem Preis muss weiter konsumiert werden , entstehen hier größere Defizite werden diese das System selbst gefährden und genau dann wird EM auch wieder in der Nachfrage steigen , um so unsicherer die Zeiten um so mehr greifen die Menschen nach Dingen die Werte speichern können !
Gehts dem System gut gibt es auch eine hohe Nachfrage nach Rohstoffen , gehts ihm schlecht wollen die Menschen sich absichern , egal in welche Richtung es geht EM hat einfach seine Qualitäten bringt eben nur keine Rendite und genau da sind wir doch jetzt an einem Punkt wo Zinsen so lächerlich snd das sich immer mehr Leute Überlegen ob das noch Sinn macht einer Fragwürdign Bank zu Kleistzinnssätzen Geld zu leihen welche durch eine wackelige Regierung abgesichert wird , mit mir selbst als Bürgen weil ich ja letztlich der Bürge für die Bank bin und nicht Frau Merkel oder sonst wer !

Solange keine Nennenswerte Zinsen im Anlagebereich ohne weit erhöhtes Risiko angeboten werden wird EM gefragt bleiben und aufgrund welcher Grundlage sollte jetzt irgendwer hohe Zinen anbieten ohne ein hohes Totalverlustrisiko ???

Bis zum Horizont ist da erstmal ein leerer Horizont in Sicht und das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern , irgendwann vielleicht aber ich sehe in der Tat mit Anlage EM auf Jahre eine Win Win Situation mit eher geringeren Verlustrisiken , die zwar möglich und denkbar sind aber zur Zeit weniger wahrscheinlich !

Na klar kann man sich irren , was ist schon sicher außer ... ?

Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 01.12.2010, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 01.12.2010, 13:47 Nach oben Nach unten
benno
5 Unzen Mitglied

99Suki hat Folgendes geschrieben:
Wir haben heute eine globale Wirtschaft.
Wenns an einer Stelle crasht, dann wirkt sich das auch auf alle anderen Länder aus.

richtig. aber niemals wird überall gleichzeitig garnix gehen. niemals nich.... smilie_24
Beitragvom: 01.12.2010, 13:49 Nach oben Nach unten
D.Dollar
10 Unzen Mitglied

Hallo,

alles richtig was Ihr sagt...wenn alles beim Alten bliebe,und da liegt der Hase im Pfeffer.
Was nützen denn die Chips,Halbleiter etc. den produzierenden Ländern wenn die chose keiner mehr kaufen kann ?
Kommt ein GO,dann global,da wird nicht mirnixDirnix in anderen Ländern munter weiterproduziert...da ist dann Ende im Gelände !
Silber als Tauschwert ? Ja,sicher in der Anfangsphase ! Da nehmen Euch einige " clevere " Leute Eure Unzen ab für eine Dose Ravioli.....und das wohl solange bis die merken daß die Unzen keiner haben will.Und das liegt durchaus im Bereich des Möglichen,denn global heißt nunmal global,da kann ich nicht hier den Reibach machen und dann anderenorts mit Silberunzen den Cashschalter umlegen und mir ein angenehmes Leben machen . Leider !

99suki@

Very Happy schon klar,aber ich bin heute Sch....e drauf ! Virtuelle Prügel steck ich locker weg Wink

LG D.Dollar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 4 weiter 
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.