Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Wann knackt Silber die 40 - 50 - 60 Dollar Marke ??
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 4 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 03.01.2011, 20:29 Nach oben Nach unten
Telefon
Gast

Hallo.

Was meint Ihr?! Wann knackt Silber die 40 $ , die 50 $ oder gar die 60 $ Marke?

Wäre es nicht möglich, dass größere Sprünge anstehen?

Wird dies noch 2011 sein? Falls ja, warum? Welche Fakten sprechen dafür und/oder dagegen?

Bin gespannt, was Ihr darüber denkt. smilie_02

Telefon smilie_24
vom: 03.01.2011, 20:29 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 03.01.2011, 20:39 Nach oben Nach unten
TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wenn man von den Nominalabständen absieht (30$ mögen sehr viel erscheinen) und die potenzielle Entwicklung relativ betrachtet (prozentual), dann sind auch bis Ende 2011 die 60$ bei sich verschärfenden (ergibt sich durch die wachsende Verschuldung ja von selbst) wirtschaftlichen Problemen durchaus drin.
2009 als ich anfing Silber zu kaufen, passierte dies bei 12,50$/oz, heute haben wir fast das Dreifache nach ca. 1,5 Jahren, warum also keine erneute Verdopplung des Kurses nach einem weiteren Jahr? Oder hat sich irgendwo etwas Grundlegendes geändert?
Kurseinbrüche (gedanklich) sollte man schon noch einplanen, aber wenn man schaut welchen Zug nach oben Silber teilweise zeigt...

abwarten und Tee trinken!

Zuletzt bearbeitet von TimoStyleZ am 03.01.2011, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 03.01.2011, 20:39 Nach oben Nach unten
FloK
5 Unzen Mitglied

Erstmal hoffe ich noch auf einen mehr oder weniger großen Rücksetzer auf sagen wir einmal 25 $. Es gilt die Vorräte noch etwas auszubauen smilie_07
Der Preisanstieg in den letzten Wochen kam mir einfach zu steil vor als das ich glaube, dass es die nächsten Wochen/Monate so weiter geht...
Beitragvom: 03.01.2011, 20:44 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Da kann ich nur im Trüben stochern!

Ein Szenario:

Ag marschiert jetzt nochmal 2-3$ gen Norden,rockt dann massiv abwärts(um 20)um gegen Jahresende wieder dort zu stehen(bzw.auch etwas höher)wo der Preisverfall begann.

Im Grunde sind 60$ genau so wenig ausgeschlossen wie 16.

Mein wild gestocherter Tip für Ende 2011:
35/36$.

Wer hat eigentlich meine Glaskugel geklaut?? smilie_17
Beitragvom: 03.01.2011, 20:45 Nach oben Nach unten
leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied

also ich denke, die 40 $ sehen wir auf jeden fall noch in diesem jahr. ich glaube es vor allem deshalb, da alle faktoren, die einen anstieg begünstigen vorerst unverändert scheinen: chinesen, finanzkrise, vertrauensverlust in fiat, leerverkäufe etc., all die bekannten dinge halt.
die einzige variable in diesen zeiten ist für mich die industrielle nachfrage im westlichen raum (wir, usa etc) denn bei der nächsten wirtschaftskrise wird die abnehmen, so viel ist klar. die frage wäre, ob diese abnahme dann mit einer erhöhten investmentnachfrage ausgeglichen wird... und ich rede wohlgemerkt nur von einem eventuellen nachfrageverlust im westen.

und freunde, auch wenn's komisch klingt, aber die 40er marke ist soooo weit gar nicht mehr entfernt.
Beitragvom: 03.01.2011, 20:54 Nach oben Nach unten
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied

Silber-Boom zu Ende
Nur bis zum 08.12.2011 ist Silber sicher. Danach CRASH!

die anzeige bekommt schon tradition ich wäre aber überrascht wenn die 40 dollar in 2011 kommen würden mir wird das langsam unheimlich obwohl ich vor 8Tagen noch für 1000 eur bestellt hab. trotz der hohen summe war der inhalt des pakets recht überschaubar irgendwie Evil or Very Mad
mein aii steigt auf 19 eur/oz
Beitragvom: 03.01.2011, 21:02 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Erstmal abwarten ob wir ende des Jahres Silber überhaupt noch in $ oder € bemessen können ! Wink

Daher mein Tipp zum Jahresende: Gold -Silber Ratio 1:37 Cool
Beitragvom: 03.01.2011, 21:18 Nach oben Nach unten
leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied

Kursprophet hat Folgendes geschrieben:
Erstmal abwarten ob wir ende des Jahres Silber überhaupt noch in $ oder € bemessen können ! Wink

Daher mein Tipp zum Jahresende: Gold -Silber Ratio 1:37 Cool

das denken sich schäuble und co wahrscheinlich auch, deshalb kommt der letzte silberzehner ja auch schon im september Laughing
Beitragvom: 03.01.2011, 21:29 Nach oben Nach unten
snowrain
10 Unzen Mitglied

Irgendwie scheint ja alles auf steigende Kurse hinzudeuten. Wenn man sich die schon ausgiebig beschriebenen Umstände anschaut fällt es schwer Argumente gegen 30 oder gar 40Euro im Jahresverlauf zu finden.
Aber trotz allem bleibt es "ein stochern im Trüben" wie Aurelian es
beschrieben hat.
Doch auch meine Einschätzung ist eindeutig positiv

snowi
Beitragvom: 03.01.2011, 21:37 Nach oben Nach unten
***gollum***
Silber-Guru

und wenn wir nun schon beim Raten sind, dann

noch ein Tipp ins Blaue: Ende 2011 49 USD Cool
Beitragvom: 03.01.2011, 21:43 Nach oben Nach unten
leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied

***gollum*** hat Folgendes geschrieben:
und wenn wir nun schon beim Raten sind, dann

noch ein Tipp ins Blaue: Ende 2011 49 USD Cool

da würde ich durchaus mitgehen, so ins blaue ausm bauch.
Beitragvom: 03.01.2011, 21:47 Nach oben Nach unten
reddshund
500 g Barren Mitglied

Beruf: Panamerabauer
Perfekt wäre ein starke Rücksetzer während der Somerferien der andauert bis die Drachen da sind, danach kann es noch vor Weinachten auf 40 $ gehen smilie_16 smilie_16 smilie_16
EROLGREICH GEHANDELT MIT: herodot78 , eBullion , docAg , Schlopper , kookaburra1 , d.pust , spike1 , Schatzi , SilberstattPapier , Asia , koc , silbersauger , bugag , Pollo, silberwert , goldkiwi , Rheingold , tracky , Kellejunior , Der Telefonmann , mulder , KBD79 , jogi68 , Popelpalast , betta splendens , detonic96 , kohlenpott , Aeon Flux , gruenkohl , Königsnatter , qayqwertz , Stewie83
Beitragvom: 03.01.2011, 22:17 Nach oben Nach unten
Kellejunior
10 Unzen Mitglied

Beruf: Student
also normalerweise sind die preise um weihnachten immer hoch
dann fallen sie bis februar/märz ...dann steigen sie ... sommerloch aber nicht mehr so tief wie im feb ..dann wieder steigen ..und am jahresende kann man sagen hätte ich nur lieber 2010 gekauft Very Happy
erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, reddshund

Lieferort ist nicht Lagerort Very Happy sicher ist sicher Very Happy
Beitragvom: 03.01.2011, 22:25 Nach oben Nach unten
3K
10 Unzen Mitglied

Beruf: Techniker
leicht_angelaufen hat Folgendes geschrieben:
also ich denke, die 40 $ sehen wir auf jeden fall noch in diesem jahr. ich glaube es vor allem deshalb, da alle faktoren, die einen anstieg begünstigen vorerst unverändert scheinen: chinesen, finanzkrise, vertrauensverlust in fiat, leerverkäufe etc., all die bekannten dinge halt.
die einzige variable in diesen zeiten ist für mich die industrielle nachfrage im westlichen raum (wir, usa etc) denn bei der nächsten wirtschaftskrise wird die abnehmen, so viel ist klar. die frage wäre, ob diese abnahme dann mit einer erhöhten investmentnachfrage ausgeglichen wird... und ich rede wohlgemerkt nur von einem eventuellen nachfrageverlust im westen.

und freunde, auch wenn's komisch klingt, aber die 40er marke ist soooo weit gar nicht mehr entfernt.

Dem kann ich nur zustimmen. smilie_01
Beitragvom: 03.01.2011, 22:51 Nach oben Nach unten
Kinopio
500 g Barren Mitglied

Das Risiko auf fallende Kurse zu setzen ist meiner Meinung nach erheblich höher als auf steigende Kurse. Fundamental gibt es keinen Grund, warum EM auch nur um 1 cent sinken sollte. Fiat ist inzwischen viel zu heiss und keine Besserung in Sicht, geht ja auch garnicht. Irgendwann setzt die Kaufpanik ein, dauert nicht mehr lange. Und dann steht man da mit seinem Wischpapier.

LG, Kinopio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 4 weiter 
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.