| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
SuperLunar
1 kg Barren Mitglied

Ja, hört sich noch etwas utopisch an,
aber ist es das wirklich ??
Heute früh wurde die 22 kurz angekratzt
morgen früh sind wir schon darüber , wie wird es weitergehen
Was meint Ihr dazu ?? _________________ GELUKKIGE KOE GEEFT MEER MELK |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
silberpfennig
Newcomer
|
Hallo Ihr alle im Forum.
Habe mich in eurem Forum mal umgesehen und finde es Klasse!!!
Will mich kurz Vorstellen.
Sammle schon 2 Jahrzehnte Silberunzen ,vornehmlich Silberpanda`
aber auch alle anderen Silberunzen .Leider erst seit kurzen stolzer Besitzer eines Internetanschlusses.habe viele Unzen gesammelt,leider kaum
Dupletten um was zu tauschen.
Silberpfennig
 |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
|
|
|
silberpfennig
Newcomer
|
An der Börse rein Chart-Technisch ist der Weg ohne größere
Probleme frei bis 25€ |
|
|
|
silberpfennig
Newcomer
|
Mir haben einfach die Panda´s gut gefallen.
In den ´90 haben sie einem die Silberunzen noch nachgeschmissen!!! |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Sollen wir deine Links als Werbung oder Tips sehen?  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
ich schätze vom Bauchgefühl , Januar 1011 ? habe den Fibo und Elliot nicht dabei... _________________ "Ich sehe blühende Landschaften...“
Helmut Kohl, 1990 |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Der kann auch noch mal ganz schnell auf unter 20 kommen  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Also nach Oben ist der Weg ohne Probleme bis 25 Frei !? Ja , Aha !?
Ich denke nach Oben ist der Weg auch bis 100 , 200 oder 1000 Frei , ebenso allerdings nach unten 19 , 17 , 9 , 4,5 .... Frei ist der Weg für alles nur die Null unten werden wir wohl nicht sehen und die Frage ist auch wie wird sich der Dollar entwickeln , ich denke das das viel entscheidender ist als irgendeine fiktive Psychohürde bei 20 , 25 , 50 oder eben auch Unter 20 , 18 , 14 !
Ich selbst glaube das der Gold Silber Ratio auf dauer nicht bei 1:ca 65 bleiben wird und ebenso wie Silber im Verhältnis zu Gold noch besser zugelegt hat wird Silber auch auf Dauer aufholen , die Chancen stehen gut das die EM weiter in die Richtung drängen die ihnen Inflationsbetrachtet auch zustehen und das dürfte weit über 30$ bei Silber und mind. 1800 $ beim Gold sein , wenn sich dann noch der Ratio anpasst sind über 50$ gar nicht so unrealistisch aber das alles kann ebenso schnell wieder auch zusammenfallen am Markt , ich denke zwar nicht das das passiert von kleineren Schwankungen abgesehen aber sicher ist gar nichts und fraglich ist auch was diese Zahlen dann über die Tatsächliche Kaufkraft aussagen !
Ich fühle mich jedenfalls ganz wohl mit meiner 1/10 Uz A.Nugget und meinen zwei Mapels !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
| Zitat: |
Ich fühle mich jedenfalls ganz wohl mit meiner 1/10 Uz A.Nugget und meinen zwei Mapels !  |
@ Kursprophet ist das nicht das Bild einer typischen Großfamilie?
@ Lunar ja eine Korrektur wird wohl völlig unerwartet kommen , aber ich irgendwo sind noch Papierschnipsel..warte auf günstige Nachkaufgelegenheit  _________________ "Ich sehe blühende Landschaften...“
Helmut Kohl, 1990 |
|
|
|
MulleWupp
10 Unzen Mitglied

|
Meine Glaskugel ist zwar grad an meine Nachbarin ausgeliehen, aber ich für meinen Teil schätze mal, dass die 30 Dollar-Marke bis spätestens Ende Oktober angekratzt oder vielleicht sogar überschritten wird.
Wenn noch einmal eine Korrektur nach unten kommen sollte, kann es natürlich auch länger dauern
Wird es wieder so n Tippspiel geben wie bei der 20 Dollar-Marke?  |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
|
Du denkst jetzt doch nicht wirklich das wir innerhalb von einem Monat einen weiteren Ansprung auf über 30 % sehen werden? Das wären in 2 Monaten über 50 % Anstieg. Selbst wenn sowas passieren sollte, wäre das nicht gut. Das wär einfach nicht gut. Wenn wir uns im nächsten Monat weiter um die 20-24 Dollar drehen werden, wär das völlig ausreichend. |
|
|
|
MulleWupp
10 Unzen Mitglied

|
Naja... ich hoffe es nicht. Aber ich halte es aber für durchaus wahrscheinlich... vor allem wegen zunehmender EM-Berichterstattung im TV und Radio, die immer mehr Leute drauf aufmerksam macht...
I'm just saying  |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| -bobi- hat Folgendes geschrieben: |
| Du denkst jetzt doch nicht wirklich das wir innerhalb von einem Monat einen weiteren Ansprung auf über 30 % sehen werden? Das wären in 2 Monaten über 50 % Anstieg. |
Er hat ja nicht das Jahr dazu geschrieben. Vielleicht meinte er Oktober 2015... |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
| MulleWupp hat Folgendes geschrieben: |
Naja... ich hoffe es nicht. Aber ich halte es aber für durchaus wahrscheinlich... vor allem wegen zunehmender EM-Berichterstattung im TV und Radio, die immer mehr Leute drauf aufmerksam macht...
I'm just saying  |
Ja und weil Oma von nebenan und die paar anderen jetzt jeweils 10 Unzen Silber kaufen, steigt der Preis? NeNe. Da muss schon mehr passieren das die großen Fonds und Investoren mit aufspringen. Aber eigentlich haben das alle schon getan, jedenfalls laut godmodeTrader sollen ja schon alle "großen" bis zu 20 % investiert sein. Ja, da bleibt eigentlich nur noch das sie nochmal investieren, aber gehen wir mal von dem unwarscheinlichen Fall aus, das sie zu 100 % investieren, was völliger Quatsch ist, da 20 % immer 1/5 des ganzen Kapitals ausmacht und schon ein wenig gestreut wird, dann würde der Silberpreis sich nochmal verfünfachen. Also 100 Dollar. Und dann? Weiter wird es wohl niemals nach heutiger Kaufkraft gehen.
Aber mal was anderes. Wenn der Bäcker von nebenan Silber kauft, gehe ich raus. Sowas ist niemals gut. Sebst für Silber nicht. |
|
|