Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Wann knackt Silber die 30 Dollar ???
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 4 5 6 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 16.10.2010, 09:46 Nach oben Nach unten
Kinopio
500 g Barren Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nur ich hat Folgendes geschrieben:
Na ja Silber hatte alle seine Eigenschaften, Vorteile etc. auch schon vor 2 oder 5 Jahren

Aber da war die Welt noch in Ordnung und die Masse hatte Vertrauen ins Papiergeld.

LG, Kinopio
vom: 16.10.2010, 09:46 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 16.10.2010, 19:42 Nach oben Nach unten
Silberblick
½ Unze Mitglied

Hallo Telefon, ich kann diese Aussagen nicht nachvollziehen:

Zitat:
tatsache ist auch und gerade diese exponentialfunktion bezieht sich auch auf Guthaben - Gelder! d.h., solange schulden und guthaben im gleichgewicht stehen, passiert garnix,. lediglich die gelmenge erhöht sich ein wenig....und auch diese muss man unterscheiden in 3 verschiedene arten! nicht alles geld ist z.b. im umlauf...usw....

Es ist doch so, dass sich eine Geschäftsbank Geld bei der Zentralbank leiht, ca. zum Leitzins. Nach einigen Stunden/Wochen/Jahren zahlt die Geschäftsbank das Geld + Zinsen zurück!
Hier entstehen offensichtlich mehr Schulden als Guthaben, denn die Zentralbank will ja mehr Geld zurückhaben, als sie herausgegeben hat.

Modellbeispiel:
Es gibt eine Geschäftsbank und eine Zentralbank. ZB leiht der GB 100 Euro, will aber nach einem Monat 105 Euro wiederhaben. Das funktioniert offensichtlich nicht, da es in unserem Modell ja nur 100 Euro gibt.
Eine kurzfristige Lösung wäre es, einfach noch viele weitere Kredite an die GB zu geben.
Dann könnten zwar immer noch nicht alle Kredite voll zurückgezahlt werden, da es einfach zu wenig Geld gibt, aber wenigstens die Kredite, die als erstes fällig sind, können zurückgezahlt werden, da es ja für diese schon noch genug Geld gibt.
Und so kann mans ja weitermachen: einfach jeden Tag einen neuen, größeren Kredit rausgeben, mit dem die alten bezahlt werden können.

Und genau so läufts doch bei uns, oder nicht?

Oder meintest Du was anderes?
Grüße
Silberblick

edit: Sorry, ist etwas OT merk ich gerade Neutral
Beitragvom: 03.01.2011, 19:46 Nach oben Nach unten
SuperLunar
1 kg Barren Mitglied

So, nun ist es soweit, mal sehen ob sich der Kurs hält,
und was wird wohl dieses Jahr bringen ???
Die ganze letzte Zeit habe ich mich nicht getraut, Silber nachzukaufen.
Gestern abend hatt mich dann der Kleister gepackt und ich habe für 1,5 Riesen bei Lunar II zugeschlagen.
Wenn man so an die Preise um 15-20 Euro gewöhnt war, fällt es verdammt schwer was nachzukaufen, aber wie lange will man warten smilie_08
Geht es euch auch so, kauft Ihr immer feste weiter, oder wartet Ihr lieber noch ab?
Beitragvom: 03.01.2011, 19:49 Nach oben Nach unten
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied

Beruf: Kaufmann
SuperLunar hat Folgendes geschrieben:
So, nun ist es soweit, mal sehen ob sich der Kurs hält,
und was wird wohl dieses Jahr bringen ???
Die ganze letzte Zeit habe ich mich nicht getraut, Silber nachzukaufen.
Gestern abend hatt mich dann der Kleister gepackt und ich habe für 1,5 Riesen bei Lunar II zugeschlagen.
Wenn man so an die Preise um 15-20 Euro gewöhnt war, fällt es verdammt schwer was nachzukaufen, aber wie lange will man warten smilie_08
Geht es euch auch so, kauft Ihr immer feste weiter, oder wartet Ihr lieber noch ab?

ich kaufe jeden monat ! aber die kurse stören mich auch. jetzt warte ich mal 4-8 wochen, wenn ich glück habe geht es im februar runter.

smilie_04
Erfolgreich gehandelt mit: schatzi, timi2063, kookaburrasammler, zeller, John Ruskin, schlopper, d.pust, Silberfischchen, Valentin, stefan.h, LunDra, Aurifer, micha000, SilberFreddy, Silberassel, jered, Kiwi, tracky, silverpecker, HerrHansen, element47, Borny, waschbaer, checker3333
Beitragvom: 03.01.2011, 19:50 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
SuperLunar hat Folgendes geschrieben:

Immer und zu jedem Kurs smilie_16
Kennst doch meine devise.
Beitragvom: 03.01.2011, 19:51 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Schon noch weiter kaufen!
Allerdings klar reduzierte Quantitäten.
In der Haut eines völligen Neueinsteigrs möcht ich grad nicht stecken!
Beitragvom: 03.01.2011, 19:51 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

oder besser gesagt fast jede woche smilie_08
Beitragvom: 03.01.2011, 19:53 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Lunarjäger hat Folgendes geschrieben:
oder besser gesagt fast jede woche smilie_08

DAS ist mal fortgeschrittene Sucht! smilie_07

Zuletzt bearbeitet von aurelian am 03.01.2011, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 03.01.2011, 19:54 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

oder Endstadium smilie_04
Beitragvom: 03.01.2011, 21:52 Nach oben Nach unten
reddshund
500 g Barren Mitglied

Beruf: Panamerabauer
Egal hab Gestern und Heute auch noch Lunar I nachgekauft Smile

Man lebt ja nur einmal Wink

Übrigends ich habe meine Unze vom Kumpel gewonnen, hab im september gewettet dass die 30$ noch vor Weinachten geknackt ist smilie_01

Nächstes WE sehen wir uns wieder mal sehen ob Er wieder mit mir wetten will.
EROLGREICH GEHANDELT MIT: herodot78 , eBullion , docAg , Schlopper , kookaburra1 , d.pust , spike1 , Schatzi , SilberstattPapier , Asia , koc , silbersauger , bugag , Pollo, silberwert , goldkiwi , Rheingold , tracky , Kellejunior , Der Telefonmann , mulder , KBD79 , jogi68 , Popelpalast , betta splendens , detonic96 , kohlenpott , Aeon Flux , gruenkohl , Königsnatter , qayqwertz , Stewie83
Beitragvom: 03.01.2011, 22:12 Nach oben Nach unten
chris355
10 Unzen Mitglied

Ich bin bei dem Thema und den derzeitigen Preisen etwas hin und her gerissen. Die "Pro" Argumente mit Staatsverschuldung, etc. liegen auf der Hand, deshalb sind wir ja alle in EM investiert.
Auf der anderen Seite ist mir das Thema momentan in aller, sprich zu viel Munde.
Egal ob Fernsehen, Internet, oder Printmedien, überall schlägt einem das Thema entgegen.

Es stimmt zwar, dass die meisten mit dem Thema Finanzen nicht viel am Hut haben, dennoch stelle ich fest, dass sich immer mehr Leute mit Gold und Silber beschäftigen. Ich hab da fast täglich mein Deja Vu. Auf einmal erzählen einem Leute wie sie in EM investiert sind, die bisher noch mit einem Sparbuch zufrieden waren.

Kann gut sein, dass die Ralley noch weiter geht, wir hätten ja alle nichts dagegen, aber irgendwie erinnert mich das an die .com Blase und andere Überhitzungen. Der Anstieg der letzten Wochen/Monate ist ja nicht zu verachten. Wie war das noch gleich, wenn sich die Hausfrauen an der Supermarktkasse unterhalten, welche Internet Aktien man gerade kaufen muss, ist das ein gutes Zeichen, dass man aus dem Markt raus muss.

Natürlich ist es bei den EM noch nicht so extrem, aber ich meine schon, dass man hier eine deutliche Tendenz erkennen kann. Nur von den harten EM Enthusiasten und deren Käufe ist ja auch kein Kurs von 30$ zustande gekommen. Ich halte mich deshalb derzeit etwas zurück und warte/hoffe auf Korrekturen.

Viele Grüße,
Chris355
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 4 5 6 
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.