Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Waffenrecht
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 11.03.2010, 16:05 Nach oben Nach unten
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rompeprop hat Folgendes geschrieben:
[
Viele Selbstmorde oder auch Amokläufe (wo mal eben schnell die Ex umgelegt wird) sind Kurzschlusshandlungen, die durch Schusswaffen begünstigt sind.
.

Die *Kurzschlusshandlungen * passieren gerade im häuslichen Bereich
immer wieder.
Da ändert auch ein 0-Waffenrecht nichts dran.......

Ob nun Küchenmesser , Rohrzange oder Strumpfhose -
wo unterscheidet sich das Ergebnis ?

Amokläufe gabs auch ohne Schusswaffen ...da war mal einer mit selbstgebautem Flammenwerfer unterwegs ...noch perverser....
vom: 11.03.2010, 16:05 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 11.03.2010, 16:09 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
Das ist eben der feine Unterschied , in der USA kann jeder ohne irgendwas Waffen erwerben , auch keinerlei Auflagen , darum liegen da die Dinger auch überall rum !
In Deutschland sind Militärwaffen in Privatbesitz verboten , Ausnahme Sammler könnten unter Umständen vielleicht auch ein Maschienengewehr erwerben , dieser hat dann aber selbst wenn nur eine ganz geringe Zahl an passender Munition zu Verfügung zu Funktionstestzwecken , er kann also nicht so viel Munition erwerben wie er gerne dafür hätte ! Bevor hier Entrüstungen ausbrechen , es ist sehr schwierig eine Solchne Sammlerlizenz zu bekommen und da muss ein Themengebiet festgelegt sein das eh schon Einschränkungen mit sich bringt !
Nicht so wie in der USA oder auch anderen Staaten wo jeder Depp mit ner Kalaschnikov rumläuft wenn er will !

Wenn tatsächlich WB keine vorgeschriebenen Einrichtungen zur Waffenverwahrung haben sie dann auch zu recht erstmal ein Problem denn damit wird automatisch die Zuverlässigkeit angezweifelt und wenn dann irgendwann mal der Führerschein wegen Trunkenheit oder auch geringere Vorfälle nachgewiesen werden kann er sich dann auch gleich von seinen Waffen verabschieden !
Mir ist selbst jemand bekannt der nach dem Führerscheinverlusst alle Waffen abgeben musste nachdem darauf eine Lapalie folgte und er wird sie auch nie wiedersehen ! smilie_16

Zuletzt bearbeitet von dr.springfield am 11.03.2010, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 11.03.2010, 16:10 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

Es ist ein Unterschied, ob du jemanden mit der Axt zerteilst, oder mit ner Waffe niederschiesst.
Es ist klar, dass es immer Kurzschlusshandlungen gibt, wo keine Schusswaffe eingesetzt wurde.
Aber egal, spielt keine Rolle ob du das jetzt für relevant hälst oder nicht.
Beitragvom: 11.03.2010, 16:11 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Ist er durch die Axt töter ? smilie_08
Wenn jemand umbedingt einen abmurksen will dann braucht er nicht zwingend dafür eine Schusswaffe ! Es gibt auch Amoktaten wo Leute mit ihrem PKW in Menschenmengen fahre oder Deppen die auf Volksfesten ne Wette abschließen wie viele sie mit nem Messer verletzen können bevor sie geschnappt werden !
Menschliche Abgründe gibt es genug das ist aber keine Frage der Werkzeugwahl !

Es gibt so viele Spinner , was ist den mit dieser Kreischtante die wissentlich ungeschützten Sex mit vielen hat obwohl sie weiss das sie HIV positiv ist , oder den ganzen LKW Fahrer die Wissen das ihr Vehicle schadhaft ist und eine schwere Gefahr für alle sind , Diplomaten die jederzeit besoffen Menschen tot fahren können ohne das sie dafür jemals belangt werden dürfen , Architekten die Material sparen wollen und die Turnhallen oder gar ganze Straßenviertel zum Zusammenbruch zkitzieren ? Eine Endlose Liste von Gefahren durch fahrlässige oder Gierige Menschen , klar wird hin und wieder auch jemand mal erschossen aber im Verhältnis zu allem Mist der so passiert ist das doch pille palle und im Internationalen Vergleich ja wohl erst recht !

Zuletzt bearbeitet von dr.springfield am 11.03.2010, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 11.03.2010, 16:21 Nach oben Nach unten
ridimi
5 Unzen Mitglied

"edson":
Psychologisch ist das Bedürfnis nach Waffen als ein Ausgleich von Minderwertigkeitskomplexen erklärt. Diese Menschen fühlen sich nur mit einer Waffe als vollwertige Menschen. [/quote]

edson,
würde ich mal so nicht stehen lassen - und beleidigt auch jeden, der Mitglied in einem Schützenverein ist, dort ab und zu oder auch öfter schießen geht, ordnungsgemäß seine Waffe so lagert, dass Unbefugte nicht ran können, ergo dafür Sorge trägt, dass keinerlei Gefahr von der Waffe ausgeht. So etwas gibt es nämlich!
Beitragvom: 11.03.2010, 16:26 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

95 % der Sportschützen und Jäger sind sich ihrer Verantwortung bewusst und Handeln auch dem entsprechen , ganz sicher !
Ich frag mich echt warum das so an die große Glocke gehangen wird ??? Zumal auf jede legale mind 3 Illegale Waffen kommen ( mind . und nur geschätzt ,wohl eher noch mehr )

Wo bleibt die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 oder 120 , Tausende Tote und Verletzte jedes Jahr, das ist aber des Deutschen liebstes Kind das es Strecken gibt wo man sich und andere aus Spaß Todfahren kann , was für ein Überflüssiger Stuss ! smilie_08
Beitragvom: 11.03.2010, 16:29 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

Es ist obermühsam mit 120 Km/h auf der Strasse entlang zu kriechen. Bin immer froh, wenn ich mal in D unterwegs bin.
Beitragvom: 11.03.2010, 16:31 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Ach es ist dir zu mühsam Menschenopfer zu vermeiden , dann bist du hier falsch ! smilie_24
Beitragvom: 11.03.2010, 16:33 Nach oben Nach unten
Eukratides
10 Unzen Mitglied

Beruf: IT
Es gibt immer wieder Momente, wo mir mit einer Schusswaffe unter der Jacke wohler wäre... Wenn ich in bestimmten Stadtvierteln zu bestimmten Zeiten unterwegs bin, oder aber wenn ich mal wieder lese, wie jemand von ein paar Randalekids totgeschlagen wurde...

Relativiert sich dadurch, dass dann wahrscheinlich jedes zweite Randalekid auch eine Schusswaffe dabei hätte...

Ich weiß noch nicht genau ob mir wohler wäre ohne Schusswaffe gegen ohne Schusswaffe, oder mit Schusswaffe gegen Schusswaffe dazustehen...
Beitragvom: 11.03.2010, 16:34 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

dr.springfield hat Folgendes geschrieben:
Ach es ist dir zu mühsam Menschenopfer zu vermeiden , dann bist du hier falsch ! smilie_24

Wenn andere Menschen sterben, die ich nicht kenne und an deren Tod ich nicht beteiligt bin, ist mir das egal.
Beitragvom: 11.03.2010, 16:35 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Es gibt Alternativen ! smilie_02

Beitragvom: 11.03.2010, 16:37 Nach oben Nach unten
pandafan
Silber-Guru

Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
snoerch hat Folgendes geschrieben:

Ach ja, Militärwaffen: Hab neulich mal auf n-tv gesehen, dass es in den USA möglich ist, als registrierter Waffenbesitzer, der keinen Eintrag im Strafregister hat, ein MG 42 zu kaufen!

Und auf Grund der Gefahr, ein Bürger könnte Sprengstoffe herstellen, ist in manchen Bundesstaaten der Besitz von Reagenzgläsern verboten - ich liebe diese Logik.
Beitragvom: 11.03.2010, 16:40 Nach oben Nach unten
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

dr.springfield hat Folgendes geschrieben:
Es gibt Alternativen !

smilie_20 smilie_14

Löl ! aber das heisst Krav maga bei denen !
Beitragvom: 11.03.2010, 16:44 Nach oben Nach unten
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

Eukratides hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß noch nicht genau ob mir wohler wäre ohne Schusswaffe gegen ohne Schusswaffe, oder mit Schusswaffe gegen Schusswaffe dazustehen...

Besser ist,du könntest schnell laufen ! Mr. Green
Das entschärft kritische Situationen vermutlich am besten.

Und Schusswaffe haben und Schusswaffe nutzen können - ist zweierlei.
Mit Revolver oder Pistole was treffen ist nicht einfach.
Untrainiert gibts höchstens Glückstreffer.
Beitragvom: 11.03.2010, 17:02 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
Ich habe selbst schon einen 12j. gekannt, der eine Scharfe Wumpe bei sich hatte.
Gekauft für 300eus!
Bezahlt von kleinen Dieberein!
Also Profit geht selbst bei den Schwarzhändlern über alles smilie_43
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.