|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Das hab ich nie behauptet , das kann sehr gut sein das das irgendwann tatsächlich auch praktisch möglich und eben sogar sinnvoll sein könnte , ebenso ist es aber auch möglich das es bald keine Menschen mehr gibt , oder das wir uns selbst in die Steinzeit zurückbomben , das das Eis am Stil neu erfunden wird oder das die Menschen so reif werden das es gar keines Geldes oder Wertmittels mehr bedarf !
Die Frage ist : Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die menscheit geschlossen der Meinung ist das viele zusätzliche Tonnen Gold teuer gefördert irgendein Problenm lösen würden , und genau da sehe ich schwarz denn wenn man es schafft viel zu fördern ist es nix mehr wert !
Dagegen ist zb die utopische Idee eine Atmosphäre auf dem Mars zu erschaffen von anderem kaliber denn sollkte das in einigen Hunderten jahren mal gelingen würde man eventuell neue Bewohnbare Bereiche erobern und besiedeln !
Völlig egal wie unwahrscheinlich es sein mag hat diese Idee doch einen völlig anderen Wert als für Galaktische Vermögen Gold aus dem Weltenraum zu beschaffen welches dann den Goldmarkt selbst zu einstürz bringen würde , wo wäre da der Sinn ???
Niemand ist so blöd das zu tun selbst wenn es machbar wäre und genau das meinte ich mit : Die Menscheit hat andere Probleme als wo bekommen wir unmengen an Gold her ? Und dann ? Bekommste für ne Unze Kupfer ein Kilo Gold oder was !
>bevor es sich wirklich lohnt nach oben abzuheben wird man erst sehr viel tiefer in die Erde gehen , versprochen !
Wahrscheinlich werden wir vorher den Lebensberechtigungschip erleben der nahe der Herzkammer schon nach der Geburt eingesetzt wird und welcher deiner Lebensberechtigung ein Ende setzt wenn deine Kreditwürdigkeit auf Null sinkt !
Das ist tatsächlich wahrscheinlicher als die andere Frage angesichts der Überbevölkerung die wir schon haben und die in den nächsten Jahrzehnten zu erwarten ist ! _________________ Si vis pacem para bellum
Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 04.12.2011, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
stargate
10 Unzen Mitglied

|
Hi,
meine Überlegungen waren eher allgemeiner Natur und nicht unbedingt auf Gold bezogen, sondern auf Rohstoffe die unabdingbar sind und die auch die Industie gebrauchen kann. vll wird mal auf nem Planeten ein neues Metall oder whatever gefunden was das Energieproblem revolutioniert oder sonstiges in der Art.. Es gibt da zig Möglichkeiten die ich mir vorstellen könnte...
mfg stargate |
|
|
|
genjajennyjonas
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Nagetierbeauftragte im Ministerium für Informationswiederbeschaffung
|
In zwei Jahren, wenn Dollar und Euro Geschichte sind, schickt die neue chinesische Großmacht ein Raumschiff auf den Asteroiden.
Auf Eros wird dann die Second Chinese Mint - Bejing gebaut, die vollautomatisch ohne Menschen Gold und Platin schürft, raffiniert und gleich Barren und Münzen herstellt.
Immer wenn der Asteroid in Erdnähe vorbeifliegt, werden die fabrizierten Münz- und Barrenmetalle zur Erde geschickt.
Gold wird weniger als Kupfer kosten und die Angler werden dann mit Goldgewichten ihre Angelruten auswerfen.
Silber kostet dann 45 000 Yuan die Unze, Gold 2,5.
Jetzt weiß ich warum ich Silber kaufe, danke für die Warnung.  |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
| stargate hat Folgendes geschrieben: |
| pandafan hat Folgendes geschrieben: |
Ich sehe das so:
1888 ist Bertha Benz mit einigen Stundenkilometern durch Deutschland gefahren.
81 Jahre später sind Menschen mit 40.000 Stundenkilometern zum Erdtrabanten geflogen.
Was 2050 ist, weiß ja niemand. Heute hat jeder Discount-Laptop die Rechenleistung, die die NASA für die Mondlandung verwendete...
Seit kurzem haben sogar Neutrinos eine Ruhemasse, man kann (vergleichsweise schwere!) Elementarteilchen auf mehr als 99% der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen usw...hätte das vor 120 Jahren jemand geglaubt? Bestimmt nicht, dort wusste die Menschheit noch nicht einmal von der Radioaktivität, heute demonstrieren absolut unwissende Individuen dagegen...
Als unmöglich würde ich das also keinesfalls abstempeln. |
das unterschreibe ich, endlich mal nen vernünftiger hier
wie andere auf "Terraforming" und sonstigten Mist kommen frag ich mich ehrlich gesagt auch
Außerdem muss man den Abbau von Ressourcen ja nicht nur auf Edelmetalle beziehen sondern auf andere Ressourcen die die Industrie braucht.. Die Ressourcen auf der Erde sind endlich und werden immer weniger, irgendwann müssen wir auf anderen Planeten nach Rohstoffen suchen und die Erde lebt auch nicht ewig... Klar wird dieses Szenario keiner von uns mehr erleben, aber in diese Richtung wird es gehen..
Prinzipiell liegt die langsame Entwicklung der Raumfahrt doch nur am Geld und eben weil man "noch" keinen Druck hat unbedingt Ressourcen auf anderen Planeten abzubauen...
2018 will man 500g Gestein vom Mars zur Erde schaffen, aber Mars und Eros sind auch 2 unterschiedliche paar Schuhe... Ich bin mir sicher wenn die Konzerne irgendwas wertvolles im All finden, was ihnen zig Milliarden oder Billionen einbringt, haben wir schneller ne Sonde die uns Tonnen an Gestein zur Erde bringt als und lieb ist.. Ist alles nur ne Frage des Willens und den finanziellen Mitteln....
mfg stargate |
Generell hast du Null Ahnung was für ein technischer Aufwand dafür notwendig ist.
Ganz davon abgesehen das du auf deinem tollen Asterioden die Goldadern erst mal finden mußt,um diese geziehlt abbauen zu können.
Gleiches gilt natürlich auch für andere Rohstoffe.
Schwubs schnell mal auf irgendeinem Planeten ein paar Tonnen Erz eingeladen und hier das Gold(Rohstoffe) rausgepuhlt.
Weißt Du welches Sonnensysthem überhaupt Planeten besitzt?
Eben Du kennst keines.
Weil sehen kann sie hier von der Erde aus keiner.
Und du willst in absehbarer Zukunft schneller als wir mal kucken können ein paar Tonnen Erz holen.
Von Planeten von denen wir nicht mal sicher wissen ob sie existieren,geschweige denn ob sie überhaupt aus fester Materie bestehen,und nicht nur Gasriesen mit Gesteinsanschlüssen sind.
Und mal abgesehen von den Tausenden von Lichtjahren die dieser Planet entfernt ist,von dem man vermutet das er existiert.
Geh weiter Stargate gucken oder befasse dich mit Ag von unserem Planeten.
Davon verstehst du mehr.
Alles andere wird auch nur die nächsten Jahrhunderte in Hollywood gehen,wenn es dieses denn solange gibt.
PS:
Was glaubst du wohl warum die ach so tollen Zukunftsprojekte der NASA eingestellt wurden?
Weil sie von den USA nicht mehr zu finanzieren waren.
Da könnte die Regierung QE xxxyy beschließen,die FED Billiarden Dollar dafür auf den Markt werfen,und es ginge nicht. _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
Zuletzt bearbeitet von Silbermichel am 04.12.2011, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
2x muß ja nich.  _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
Reblis
500 g Barren Mitglied
|
| Silbermichel hat Folgendes geschrieben: |
Was willst du auf Kometen abbauen? Wasser,Methan?
Komet= Wasser und versch. Gase,
Asteroid =hauptsächlich Gesteinsmaterie |
Das ist mir schon klar aber wenn man von Kometen Material holen kann dann könnte man es von Asteroiden auch.
Ich will jetzt aber nochmal darauf hinweisen das auch ich nicht glaube das man das so schnell wirklich fördern kann.
Ich habe diesen Thread nur aufgemacht weil im Welt der Wunder magazin behauptet wurde das man es jetzt schon rein prinzipiell gewinnbringend fördern könnte wenn man wollte und die Chinesen dies anscheinend innerhalb der nächsten 20 Jahren planen würden!
Wollte nur wissen ob jemand anders davon gehört hat weil im Netz nix zu dergleichen zu finden war...
Ich werde jetzt sicher nichts von meinem Paltin oder Gold verkaufen weil ich angst hab das es in 2 Jahren massenhaft Spacegold und Platin auf der Erde gibt!
Das wollt ich noch mal klarstellen. |
|
|
|
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

|
|
Eine weitere sehr spannende Frage ist. Welche Indizien habt ihr dass auf den genannten Himmelskörpern wirklich nennenswerte Mengen an Gold vorhanden sind? Ausser ein paar doch sehr fragwürdige Artikel, die mit sehr viel Vermutungen arbeiten habe ich dazu nichts gefunden. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|