|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
joeF
Newcomer
|
|
Welche Wirtschaftlichen Auswirkungen hat die Vulkanasche auf Deutschland, wird die schon vorhandener Krise dadurch noch verstärkt, oder nimmt es Deutschland einfach so hin, dass der Flugverkehr lahm liegt? |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
aurelian
Gast
|
Solch singuläre Ereignisse sind sicher für die Betroffenen von Übel,
machen aber in Toto das Kraut auch nicht mehr(noch weniger) fett.
 |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Heute habe ich irgendwo im Internet gelesen, daß die Isländer gegen Schuldenübernahme und Euro-Beitritt angeboten hätten, ihren Vulkan wieder herunterzufahren ...  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
| joeF hat Folgendes geschrieben: |
| Welche Wirtschaftlichen Auswirkungen hat die Vulkanasche auf Deutschland, |
Die Asche wird , soweit sie ausfällt , als natürlicher Dünger wirken .....
Und ansonsten wird ein steuerfinanziertes Vulkan - Asche - Warnsystem
installiert , kannste glauben....
Vielleicht können wir auch den Airlines noch ein paar Milliarden schenken ,
man arbeitet ja heutzutage nicht mehr mit privatwirtschaftlichem
Risiko .... man legt es auf den Steuerzahler um ....  _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Nach Sar und Schweinpest kommt jetzt die Vulkanpanikmache. Lasst euch von den Medien nicht in die irre führen.  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Autor Wohnort: Nördlich
|
Nach Schweinegrippenkrise, Erderwärmungskrise, Wirtschaftskrise, Währungskrise, Westerwellenkrise, Griechenlandkrise haben wir jetzt eine Vulkanaschenkrise.
UND WER WIRDS BEZAHLEN? WIR!!! _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
|
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

|
@ rompeprop:
Jau, das ist natürlich wichtig!
Ich denke, dass bei einem länger anhaltenden Ausbruch von Vulkanen es wohl Probleme für die Fluggesellschaften und somit auch für die Bürger gibt, z.B. bei Dienstreisen oder speziell beim Export.
Aber ansonsten: Die ganze Panikmache hat schon was BILD-Zeitung-mässiges.
Warten wir's ab!  _________________ ________________________________
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Die Aktion zeigt aber sehr schön, wie anfällig unsere Gesellschaft für die kleinsten Strömungen unserer routinemässigen Abläufe ist.
Riesen Probleme, weil 4 Tage nicht mehr geflogen werden konnte. Urlauber sitzen fest (oder auch Politiker, die dann mal Bus fahren müssen, wie normal Sterbliche...), Fisch, Früchte, Gemüse usw. vergimmeln an den Flughäfen (ich kauf die nächsten zwei Wochen keinen Fisch mehr – bekommt man sicher Gammelfisch von so nem schäbigen Thaiflughafen untergeschoben), BMW muss die Produktion drosseln, weil irgendein Bauteil nicht mehr rangeschafft werden kann usw.
Lass so nen Vulkan mal zwei Monate Asche ohne Ende raushauen, dann sind wir hier wirklich am Arsch. Ganz bitter, dass wir uns so abhängig – von diversen Sachen - gemacht haben, dass so eine Kleinigkeit das ganze Gleichgewicht ins Wanken bringt! |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

@Rompi, das nennt man Globalisierung.
Für mich sind diese Woche auch 2 Dienstreisen ausgefallen. Ich habe es genossen, aber ich wäre auch geflogen, weil ich nicht glaube, dass die Asche so gefährlich ist. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Rompeprop hat Folgendes geschrieben: |
Die Aktion zeigt aber sehr schön, wie anfällig unsere Gesellschaft für die kleinsten Strömungen unserer routinemässigen Abläufe ist.
Riesen Probleme, weil 4 Tage nicht mehr geflogen werden konnte. Urlauber sitzen fest (oder auch Politiker, die dann mal Bus fahren müssen, wie normal Sterbliche...), Fisch, Früchte, Gemüse usw. vergimmeln an den Flughäfen (ich kauf die nächsten zwei Wochen keinen Fisch mehr – bekommt man sicher Gammelfisch von so nem schäbigen Thaiflughafen untergeschoben), BMW muss die Produktion drosseln, weil irgendein Bauteil nicht mehr rangeschafft werden kann usw.
Lass so nen Vulkan mal zwei Monate Asche ohne Ende raushauen, dann sind wir hier wirklich am Arsch. Ganz bitter, dass wir uns so abhängig – von diversen Sachen - gemacht haben, dass so eine Kleinigkeit das ganze Gleichgewicht ins Wanken bringt! |
Das ist ja alles noch gar nichts. Vor ein paar Tagen stand ein netter Artikel in der F.A.Z., der den Ausbruch desselben Vulkans im 18. Jahrhundert beschrieb. Damals dauerte der Vulkanausbruch acht Monate, die Aschewolke reichte von Island bis Syrien, im Bereich Island, Irland, England, Schottland, Niederlande sind mehrere 10.000 Menschen durch giftige Gase erstickt, Nutztiere sind auf dem Weideland erstickt, der Sommer fiel komplett aus, Ackerland wurde mit dicken Ascheschichten bedeckt. Anschliessend Hungersnot durch ausgefallenes Nutztier, verändertes Wetter/Klima und Missernten. Gemessen daran ist jetzt doch überhaupt nichts passiert!? _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Jep, hätte wohl ähnliche Auswirkungen wie ein Krieg!
Ist aber eben erschreckend, was die 4 Tage schon angerichtet haben! |
|
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

|
@rompeprop
nee, hatte ich schon kapiert!
Bin da auch voll und ganz Deiner Meinung.
Am Jammern mancher Leute kann man auch mal wieder feststellen, was für einen hohen Lebensstandard wir hier in Mitteleuropa gewohnt sind...sooooo schlecht geht es uns dann wohl doch nicht, einigen unermüdlichen Verschwörungstheoretikern hier im Forum zum Trotz!  _________________ ________________________________
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| snoerch hat Folgendes geschrieben: |
sooooo schlecht geht es uns dann wohl doch nicht, einigen unermüdlichen Verschwörungstheoretikern hier im Forum zum Trotz!  |
Uns gehts nicht wirklich schlecht und den Firmen auch nicht.
Roche und Novartis wieder riesen Quartalsgewinn eingefahren und das trotz schwächelndem Dollar, Goldman Sachs auch mal eben wieder ein Gewinn von 3.5 Mrd im ersten Quartal.
Ich seh da nicht wirklich was von ner happigen Krise, die die Welt ins Chaos reisst!
Das regelt sich wie immer alles von selbst und verschwindet wie die Schweinegrippe im Nirvana! |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|