| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Das Finanzsytem ist auch nicht tot. Es würde sogar funktionieren, wenn nicht 10 mal soviel Geld auf dem Markt wäre als es dagegenstehende Werte gibt.
Krank sind die Politiker, die seit Jahrzehnten sich der Geldschöpfung bedienen ohne an eine wirkliche Rückführung zu denken.
Zusätzlich hat die hohe Poltik bei der Einführung des Euro mehr Wert auf Masse als auf Klasse gelegt.
Die Wurzel des Übels wird nicht beseitigt (man schafft keine Möglichkeit Länder aus der Währungsgemeinschaft auszuschließen oder freiwillig ausscheiden zu lassen und ihre Währung abzuwerten). Man läßt die Länder in der Schuldenfalle und gerät dabei selbst immer tiefer in den Schuldensumpf.
Unsere Regierung ist ohne funktionierendes Controlling.
Krank sind auch Finanzprodukte, die nichts anderes als hochriskante Wetten darstellen. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

|
Vielleicht könnten auch die zukünftigen Flugtickets mit höheren Preisen kommen. Das könnte die Preise mehrerer Produkten beeinflussen.
Deswegen sollte man eine Erhöhung der Preisen von Produkten erwarten, die aus anderen Kontinenten und nachbarlichen Ländern kommen. EM inklusive. _________________ • Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ] |
|
|
|
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied

Macht sich hier keiner der Herren, um die Auswirkung der Asche auf Fenstern und Autos Gedanken?
Heute Regen und schwaps alle sauberen Fenster dreckig. (OK sind bestimmt auch Pollen bei)
Das nenne ich dramatische Auswirkung auf alle Hausfrauen/-männer. Tragik und Verzweiflung inklusive. Dagegen sieht die Masse der Flugpassagiere lächerlich aus, wenn man an die Millionen dreckiger Scheiben und Wagen denkt.  _________________ Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen, aber meistens strebt es zu viel - und zielt zu wenig. (Günter Radtke)
Erfolgreich gehandelt und getauscht mit: Micky Maus, Valentin, Basti2009, kookaburra1, Ridimi, WalterSobchack |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

|
Schön, wenn man sich Gedanken ums Fenster und Autoputzen machen kann. |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
Ich glaube Hartzlerin lebt von ihrem Vermögen und macht sich Sorgen um ihre Porsche, Yachten Landgüter und Villen....
Welche Auswirkungen hat die Asche eigentlich auf Vögel?
Habe heute im Fersehen bei explosiv gesehen, (passt ja "explosiv" ) wie sie einen der in Deutschland heitaten wollte ausgeflogen haben.
Ich frage mich wie lang das noch so weitergeht... Jedenfalls ein Indiz dafür, wie zerbrechlich das System ist..  |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Klär mal einen ornithologisch wenig Gebildeten wie mich auf:
Was bedeutet "heitaten"denn bei Vögeln? |
|
|
|
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied

Ich wollte ja nur das Thema mal etwas auflockern
Da mir egal ist, wer da oben rumflattert oder nicht in den Urlaub kommt, dachte ich mal, dass die Auswirkungen der Aschewolke auf Otto-Normal Hausfrau doch auch mal eine Erwähnung wert ist.
Unterschätzt die Dramatik mal bloss nicht  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| Silberwasser hat Folgendes geschrieben: |
Habe heute im Fersehen bei explosiv gesehen |
So was schaust du?  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Er meinte wahrscheinlich "aus Versehen"und hat sich lediglich vertippt.  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Es wird auch noch einmal Heuschrecken regnen.
Alles nur medien gestampel  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
haymaker
5 Unzen Mitglied
|
trotz alledem finde ich die ganze vulkansache doch sehr merkwürdig. bricht nicht jeden tag iwo auf der welt ein vulkan aus? selbst wenn es nicht jeden tag ist, dann doch trotzdem noch oft genug um den flugverkehr auf der ganzen welt lahm zu legen.
ich glaube irgendjemand wollte den europäischen luftraum für ein paar tage ungestört wissen, aus welchem grund auch immer. auf jeden fall stinkt die sache bis zum himmel und sieht völlig geplant und abgekartet aus. |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
| haymaker hat Folgendes geschrieben: |
| trotz alledem finde ich die ganze vulkansache doch sehr merkwürdig. bricht nicht jeden tag iwo auf der welt ein vulkan aus? . |
Ahhh ...jemand der weiter denkt !
Koillega in anderen Forum lebt schon lange auf den Philippinen .
Er schrieb :
Als der Pinatubo loshustete ( und das war ein ganz anderes Kaliber ,
als dieses Berglein auf Island ) da wurde der Flugverkehr in 150 km
Umkreis gesperrt .
Das wars ..........
Natürlich sind die Philippinos enorm blöde und unvernünftig ,
bei diesem Risikoweiterfliegen zu lassen ..... _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|