Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

VFS erhöht den Ausgabeaufschlag
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 ... 6 7 8 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 01.02.2011, 19:45 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Das ist eine so unverschämt dreiste "alternativlose Wahrheit"(einst Lüge genannt)daß es durchaus schon wieder lustig ist!
vom: 01.02.2011, 19:45 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 01.02.2011, 20:03 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Genau , der Staat darf keine Verluste machen darum müssen eben auch immer die Bürger zahlen und auch bürgen auch wenn es sich um Unternehmen handelt die gar nichts mit dem Staat selber zu tun haben wie zb auch Private Banken die im gesamten Bankensystem angeblich eine Relevante Rolle spielen !
Der Bürger ist nicht relevant , egal wie viele Schulden man ihm noch auflastet , völlig irrelevant , Bürger können soviele Verluste machen wie sie öchten bzw wie der Staat das möchte weil ja die Bankn und damit auch der Staat insbesondere an der Verschuldeten Bevölkerung gut verdienen !

Es gibt nur einen Richtigen Weg nach wie vor , wer Pleite ist muss dicht machen egal ob Bank oder Staat, dann muss eben was neues her , jede Rettung im Kapitalismus ist ein Systembruch welcher unweigerlich dem System selbst und damit auch dem Staat den Teppich unter den Füßen wegzieht , nur ne Zeitfrage !

smilie_18

Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 01.02.2011, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 01.02.2011, 20:05 Nach oben Nach unten
kayoo
10 Unzen Mitglied

Beruf: Pirat
Also wissen die jetzt schon, dass der Goldpreis bis zur Ausgabe der beiden Münzen stark sinkt???

Wenn der Goldpreis dann aber ansteigt, bekommt man aber keine Gutschrift...sondern den Gewinn nehmen sie dankend mit. smilie_08
Beitragvom: 01.02.2011, 20:09 Nach oben Nach unten
Zahngold
500 g Barren Mitglied

ich kapiere das auch nicht. alles etwas mysteriös.

dann könnten die doch auch den ausgabeaufschlag weg lassen und den goldpreis ansetzen, den sie bezahlt haben.

das sind faule ausreden. der staat will halt alle abzocken wo es nur geht.

aber egal. wer will kann kaufen, wer nicht will, kauft halt nicht.

für den ausgabeaufschlag für einen satz 20er kaufe ich mir lieber noch nen 10oz hasen. basta !
Beitragvom: 01.02.2011, 20:12 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Ne Ne Kayoo , da hast du was falsch verstanden , offiziell macht der Staat niemals Gewinne , hö wir sind ja auch nicht gerade flach verschuldet mit ca 1,8 Billionen € , nö der Staat darf keinen Verlust machen , das ist die Begründung dafür warum Politiker Schulden aufnehmen aber den Bürger dabei als Bürgen einsetzen und nicht ihr eigenes Privatvermögen !

Gewinne macht der Staat nie sondern die werden bei den Lobbyisten über dem Staat verbucht , verstehst du ! Milliardengewinne machen zb die 4 Paten der Energiegrundversorgung , nicht der Staat und wenn man das in Staatliche Hände geben würde dann könnten die Menschen ja praktisch Energie zum gerechtfertigten Selbstkostenpreis erwerben , das geht doch nicht , da muss man einfach ein Geschäft im privaten Bereich draus machen damit man den Menschen noch mehr aus der Tasche ziehen kann und irgendwann sind dann Millionen hier zwangsweise da wo die Grünen mal irgendwann hinwollten , zurück zur Kerze weil Strom und Gas nicht mehr bezahlbar sind für den erzwungenen Bodensatz des Staates und seiner Bevölkerung !

Darum ist Privatisierung so wichtig , weil man sonst an manchen stellen gar kein Geschäft für die Lobbyisten der Plutokratie hier machen könnte und warum ein Geschäft lassen welches man auch erzwingen kann ?
Die Deppen zahlen es doch !

Mein Gott ist das alles traurig ! smilie_04
Der Staat macht nie Verluste weil er es nicht darf Hahahahah , darum machen alle Bürger Verluste für den Staat aber Gewinne will der Staat ja auch nicht machen denn dann würden ja die Bürger etwas sparen , neeeeeeeeeeeeee so nicht , Gewinne macht hier nur eine Klientel und genau darum müssen auch Banken gerettet werden und nicht Arbeitsplätze für den Pöbel ! Sad
Der Pöbel soll möglichst Buckeln , Aufstocken und von der Hand in den Mund leben dann sind noch fettere Profite für diese Klientel drinn , das ist der Masterplan !

Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 01.02.2011, 20:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitragvom: 01.02.2011, 20:16 Nach oben Nach unten
Zahngold
500 g Barren Mitglied

so siehts aus

gewinne nehmen andere mit, bezahlen dürfen wir es (siehe asse II)
Beitragvom: 01.02.2011, 20:20 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Wirkönnten auch noch 20 Billionen Vermögen in deutscher Hand haben , trotzdem hätten wir ne Schuldenuhr und Millionen von H4lern Arbeitslosen und Aufstockern , trotzdem wären über 90% des Kapitals in den Händen von weniger als 10% der Bevölkerung !

Deutschland hat niemals ein Finanzproblem gehabt , Deutschland hat einen Masterplan , das ist es ! Cool

Bankenrettung , Rettungsschirm usw alles kein Problem aber die Schlaglöcher hier und Streusalz , nö das können wir uns nicht leisten , is klar !

Das dümmste was es gibt ist der Michelwähler im Rudel !

Vielleicht bräuchten wir mal sowas wie einen Graf Vlad der Pfähler der hier mit eisernem Zepter das Land regiert für ein paar Jahre , ein König der jeden an den Baum nagel lässt der aus Gier versucht die Macht zu beeinflussen ! smilie_16

Ein Land ohne König smilie_04 , da siehste was bei rauskommt wenn der Gemeine Bonze regiert indem er die Regierenden Regiert !
Wenn es mal so weit ist werde ich Ehrenamtlich Nagelschmied am Königshof , ich will mein Germanien meiner Vorväter zurück !

Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 01.02.2011, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 01.02.2011, 20:27 Nach oben Nach unten
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied

tut jetzt wahnsinnig viel zur Sache aber ich hab heute Nacht geträumt dass ich vor nem spielautomaten sitze, nicht weg kann und eine Goldmünze nach der anderen in den Münzeinwurf kippe und am Ende meine ganze Sammlung im Automaten verschwunden ist smilie_04
gewonnen habe ich glaube nix Mr. Green
komische Sache aber vllt. lockert es ja den ein oder anderen auf denn ändern kann man sowieso nix an der Preiserhöhung. Entweder man kauft sie oder eben nicht.
das wird noch genauso wie mit den zeitschriften wo man nacher flugzeug/eisenbahnmodelle bekommen soll.
Die erste Zeitschrift mit ersten Bauteilen zu 1€, die 10te kostet dann schon 5€ und die letzten 20 exemplare dann 10€ smilie_11
Beitragvom: 01.02.2011, 20:29 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

und ich habe geträumt das ich den Automatenschlüssel habe ! smilie_11

Gold wird fallen bevor es dann durchstartet , langer Atem ist angesagt denn Ziel ist das sich dann wenn es wichtig wird das Gold bei den Richtgen Leuten befindet , alle die kalte Füsse bekommen sind genau die die Gold haben welches sie laut Meinung einer Elite nicht haben sollten , also wird mal am Rad gedreht bis es wieder passt , die Rettungsringe sind der First Class vorbehalten , so soll es sein !

Wenn das so kommen sollte was nicht unwahrscheinlich ist dann wird dieser Plan auch aufgehen weil die meisten Menschen sich durch die Fiatzahlen ins Boxhorn jagen lassen !

Denkt immer dran der Wert von Gold wird nicht in Fiat gemessen sondern der Wert des Fiats wird in Gold gemessen und diese Zahlen stimmen nicht immer , da kann man manipulieren , die Menge an Gold die es gibt kann man nicht manipulieren ! smilie_16
Beitragvom: 01.02.2011, 21:00 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

@ Zahngold
Danke für Deinen Dialog mit der VfS - sehr aufschlußreich. Mein Fazit - so was von schwach argumentiert. Warum sollten die jetzt das Gold schon gekauft haben? Sind die Münzen schon geprägt? Warum nehmen die dann nicht den Preis vom Bezugsdatum.
Aber die sindgarantiert ehrlich und wenn der Goldpreis steigt, verzichten die sicher auf den Aufschlag oder machen einen symbolischen € draus - dafür leg ich am Schäuble seine Hand ins Feuer - oder wer ist der oberste Verantwortliche für das Ganze???

Korrekt wäre die Antwort gewesen: Aus Gründen der Gewinnoptimierung mußten wir uns schweren Herzens zu diesem Schritt durchringen. Allerdings konnten wir durch harte Verhandlungen und persönlichen Abstrichen den Aufschlag bei 50€ belassen, anstatt den geplanten 150€ - sie sparen also letztenendlich 100€!
Beitragvom: 01.02.2011, 21:01 Nach oben Nach unten
Silberheinz
10 Unzen Mitglied

Die Antwort von der Vfs ist echt der Hammer! smilie_20
Es klingt ganz so, als wollten sie sich gegen einen fallenden Kurs absichern!

Werde mein 100er-Abo daher auf jeden Fall kündigen. Den ersten Zwanziger hatte ich eh verpasst, weil ich einer solch hässlichen Münze mit einem so krummen Gewicht von 1/8 Unze niemals solch ein Potenzial zugetraut hätte. Die Erhöhung des Ausgabeaufschlags macht mir die Entscheidung jetzt viel leichter endgültig die Finger von den Zwanzigern zu lassen smilie_07
Beitragvom: 30.09.2011, 20:56 Nach oben Nach unten
HerrHansen
500 g Barren Mitglied

So, nun ist es auch amtlich:

Der offizielle Ausgabepreis der 100-Euro-Goldmünzen wurde auf 653,20 € festgelegt (inkl. 50 € Aufschlag).
Beitragvom: 03.10.2011, 10:15 Nach oben Nach unten
Croco
10 Unzen Mitglied

An alle mit Abo für die 1/8 Unze Deutscher Wald

Hat noch wer eine weitere Münze zugeteilt bekommen?
Beitragvom: 03.10.2011, 11:20 Nach oben Nach unten
pandapaule
500 g Barren Mitglied

@croco

Ja smilie_02

und Glück gehabt, 2 x A smilie_01

Gruß
PP
Beitragvom: 03.10.2011, 11:45 Nach oben Nach unten
udhika
5 Unzen Mitglied

Hey, warum gibt es jetzt wieder 10 Euro Gedenkmünzen bei VFS? Ich dachte, die wären ausverkauft? wurde die Auflage erhöht?/Wie hoch ist die Auflage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 ... 6 7 8 weiter 
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.