|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
spielmacher
10 Unzen Mitglied
|
Einfach nicht mehr kaufen . Aber solange die Dinger weiter gekauft werden braucht sich auch keiner wundern. Es liegt an jeden selbst. Und ehrlich gesagt muß man auch nicht unbedingt haben die Teile ( meine Meinung ). _________________ Alles was mir gehört ist meins !!! Erfolgreich gehandelt mit Jürgen , Aurifer , silbernase , Andreas , d.pust , 3x zeller , Tim , Filou , kookaburrasammler , 12345wer , Farbmuenzer , chris355 , Sponsor , goldmark , Einsteiger , Futura , D3nniz , latzeruh , pandapaule , Jarmi , winterherz , Valentin , mauersgold , Enno+Tara . |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Unzus
500 g Barren Mitglied
Ich finde es absolut nicht ok,dass das Prägelimitt aufgehoben wurde. Das war auch für mich der Grund,warum ich meine komplette Bestellung bei der VfS storniert habe.  _________________ Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen hier nicht mehr deren Namen. |
|
|
|
Aurifer
500 g Barren Mitglied

|
Ausgabeaufschlag hin oder her- warum die ganze Aufregung zum jetzigen Zeitpunkt?
Wenn ich mit anderen Halbunzen Gold vergleiche, dann muss ich gerade beim billigsten Händler 650 für einen Krügerrand und gar 670 für einen American Eagle hinlegen. Dafür kommen sie wahrscheinlich auch noch ohne Kapsel, auf jeden Fall aber ohne Etui und Zertifikat. Und Versandkosten kommen auch hinzu. Über Motivvielfalt und Prägestätten und Sammlerwert braucht man auch kein Wort zu verlieren.
Sind manche Abonnenten der VfS vielleicht etwas angefressen, weil die Chance, die Münze wie 20 Euro Wald mit Gewinn weiterzureichen, momentan nicht sehr rosig aussieht? Sind die Abos der VfS primär dazu gedacht, dass Privatkäufer damit Geld verdienen? Wenn manche da 20 Familienangehörige anmelden, um billig an die Münzen zu kommen und sie womöglich schon vor Auslieferung mit Gewinn anzubieten, läuft doch etwas schief.
Was mich am meisten stört, ist bei Privatverkäufen der nicht mehr versicherte DHL-Versand, der natürlich weiterhin angepriesen wird. Da ist das Historia-Angebot zum Ausgabepreis mit Wahl von Prägestätten (außer A) für Sammler eine feine Sache, da man dann weniger Geld für den Versand beim Tausch aufwenden muss.
Und wenn jemand die Dinger nicht will, kann er doch ohne Probleme vom Abo zurücktreten. Sollte der Goldpreis zum Versandzeitpunkt noch etwas gestiegen sein, werden wir wieder massenhaft Freudenausbrüche von VfS-Abonnenten erleben. Proportional dazu werden dann die Angebote im Forum steigen. Es ist wohltuend, im Moment noch nicht mit diesen Reservierungsangeboten bombadiert zu werden.
Gönnen wir doch dem deutschen Staat auch ein paar Kröten und nicht nur der PM und Südafrika und USA etc. |
|
|
|
picodali
10 Unzen Mitglied

|
|
|
argentum99
500 g Barren Mitglied

| Aurifer hat Folgendes geschrieben: |
Ausgabeaufschlag hin oder her- warum die ganze Aufregung zum jetzigen Zeitpunkt?
Wenn ich mit anderen Halbunzen Gold vergleiche, dann muss ich gerade beim billigsten Händler 650 für einen Krügerrand und gar 670 für einen American Eagle hinlegen. Dafür kommen sie wahrscheinlich auch noch ohne Kapsel, auf jeden Fall aber ohne Etui und Zertifikat. Und Versandkosten kommen auch hinzu. Über Motivvielfalt und Prägestätten und Sammlerwert braucht man auch kein Wort zu verlieren.
Sind manche Abonnenten der VfS vielleicht etwas angefressen, weil die Chance, die Münze wie 20 Euro Wald mit Gewinn weiterzureichen, momentan nicht sehr rosig aussieht? Sind die Abos der VfS primär dazu gedacht, dass Privatkäufer damit Geld verdienen? Wenn manche da 20 Familienangehörige anmelden, um billig an die Münzen zu kommen und sie womöglich schon vor Auslieferung mit Gewinn anzubieten, läuft doch etwas schief.
Was mich am meisten stört, ist bei Privatverkäufen der nicht mehr versicherte DHL-Versand, der natürlich weiterhin angepriesen wird. Da ist das Historia-Angebot zum Ausgabepreis mit Wahl von Prägestätten (außer A) für Sammler eine feine Sache, da man dann weniger Geld für den Versand beim Tausch aufwenden muss.
Und wenn jemand die Dinger nicht will, kann er doch ohne Probleme vom Abo zurücktreten. Sollte der Goldpreis zum Versandzeitpunkt noch etwas gestiegen sein, werden wir wieder massenhaft Freudenausbrüche von VfS-Abonnenten erleben. Proportional dazu werden dann die Angebote im Forum steigen. Es ist wohltuend, im Moment noch nicht mit diesen Reservierungsangeboten bombadiert zu werden.
Gönnen wir doch dem deutschen Staat auch ein paar Kröten und nicht nur der PM und Südafrika und USA etc. |
Grüße argentum99 _________________ "Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."
G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island" |
|
|
|
Aurifer
500 g Barren Mitglied

|
@ picodali und argentum99
Ein Problem liegt sicher darin, dass die Käufer bei den deutschen Goldmünzen erwarten, dass es sie zum Spot gibt. Dafür bekomme ich vielleicht altes abgegriffenes Handelsgold, aber wo bekomme ich sonst Goldmünzen ohne Mwst. zum Spotpreis? Das klappt ja in der Regel nicht einmal beim Barrengold - von Privatverkäufern abgesehen.
Im Grunde sorgt doch der Ausgabeaufschlag für gleiche Regeln oder warum bezahlen wir andere Halbunzen mit ca. 5-10 % über Spot? Und wenn es um die Prägestätten geht, könnte die VfS doch auch sagen, dass die A-Münzen höher gehandelt werden und auf Wunsch mit 10 Euro Aufschlag ab VfS an den Kunden gehen. Händler haben da keine Skrupel und nutzen den Markt aus, Privatverkäufer natürlich auch. |
|
|
|
kayoo
10 Unzen Mitglied

Beruf: Pirat Wohnort: Ruhrküste
|
Die Vfs scheint ja nun auf quadratische Kartons umgestellt zu haben, meine letzten 2 Lieferungen kamen jedenfalls in so einer Kiste.
Nicht mehr diese pappvakuumierten Kartons im Schallplattenformat, mit einer Beule in der Mitte.
Welch Fortschritt...die alten waren wohl nicht stapelbar...  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|