Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

versicherung
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite 1 2 3 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 26.02.2011, 12:41 Nach oben Nach unten
barrenjäger22
10 Unzen Mitglied

Beruf: aussteiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo
ich will mal nachfragen wo und ob im forum man dieses thema reinstellen kann?
viele fragen sich wie ihr paket oder päckchen versichert verschickt werden soll/kann. einige meinen dass wenn man ein paket mit 2500,00 euro versichert (nur bei DHL) ,dass dann bei verlust des paketes der inhalt (edelmetall) bis zu dem oben genannten versicherungsbetrag versichert ist.
nun das stimmt halt mal nicht. ein paket mit inhalt edelmetall wird bei DHL nur bis 500,00 euro versichert,nicht anderst und nicht höher. bei anderen zustellern gibts vielleicht eine andere möglichkeit,weiss ich jetzt grad nicht.
sollte man auf jedenfall im forum erwähnen.
vielen dank,gruss

Blackliste:megane26(bei Dem ist Edelm..ohne Orginalkunstoff drumherum nichts wert).ist sicherlich ein kunststoffsammler,und versucht noch andere(mich)zu verarschen. Geschichtenerzähler.
vom: 26.02.2011, 12:41 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 26.02.2011, 12:47 Nach oben Nach unten
Sawyer
10 Unzen Mitglied

Das Thema wurde schon x-mal im Forum besprochen. DHL bis 500€uro, andere Versandunternehmen gar nicht. Nur noch Werttransport.
Beitragvom: 26.02.2011, 12:52 Nach oben Nach unten
barrenjäger22
10 Unzen Mitglied

hallo
ja danke aber ich habs noch nirgens gelesen.
gruss

Blackliste:megane26(bei Dem ist Edelm..ohne Orginalkunstoff drumherum nichts wert).ist sicherlich ein kunststoffsammler,und versucht noch andere(mich)zu verarschen. Geschichtenerzähler.
Beitragvom: 26.02.2011, 13:02 Nach oben Nach unten
libelle
1 kg Barren Mitglied

Finde ich schon gut das Thema immer mal wieder auf den Tisch zu bringen.
Hatte ich z.B letzte Woche mal wieder vergessen, als ich im Glauben war ein Paket zu verschicken das bis 2500€ Versichert ist.
War es dann natürlich nicht! Shocked
Einfach nicht mehr daran gedacht, so ist das schon mal wenn man älter wird.

Libelle
Beitragvom: 26.02.2011, 13:27 Nach oben Nach unten
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

Hi..
also ohne jetzt Werbung machen zu wollen will ich kurz mal berichten wie ich das gern mach.

https://www.intex-paketdienst.de/

dort registrieren und einen Auftrag erteilen.
wie und was und überhaupt steht auch alles auf der seite.

Dort bestellt man einen Courier.. der kommt am Tag X zu dir.. oder wohin auch immer... holt das Zeug ab... und bringts am nächsten Tag zum Empfänger..

hab für 3 KG inclusive Versicherung 22 Euro gezahlt.
Und kann das ganze nur Empfehlen. Dort sind die Pakete wirklich versichert...
Beitragvom: 26.02.2011, 13:31 Nach oben Nach unten
libelle
1 kg Barren Mitglied

DAHOOL hat Folgendes geschrieben:
Hi..
also ohne jetzt Werbung machen zu wollen will ich kurz mal berichten wie ich das gern mach.

https://www.intex-paketdienst.de/

dort registrieren und einen Auftrag erteilen.
wie und was und überhaupt steht auch alles auf der seite.

Dort bestellt man einen Courier.. der kommt am Tag X zu dir.. oder wohin auch immer... holt das Zeug ab... und bringts am nächsten Tag zum Empfänger..

hab für 3 KG inclusive Versicherung 22 Euro gezahlt.
Und kann das ganze nur Empfehlen. Dort sind die Pakete wirklich versichert...

Danke!
smilie_14

Kannte ich noch nicht.
Beitragvom: 26.02.2011, 13:39 Nach oben Nach unten
paji
5 Unzen Mitglied

Genau das selbe hast du schon gestern gefragt: http://www.silber.de/forum/versand-t5827.html um die Frage zu erweitern braucht man nicht einen neuen Thread aufzumachen und im alten alle Postings auszupunkten.

Neben Intex fällt mir spontan auch http://www.dwl-online.de/ ein.

Nachtrag:
http://www.silber.de/forum/edelmeta....cher-versenden-t1349.html
http://www.gold.de/forum/mit-wem-ve....besten-muenzen-t1420.html
Beitragvom: 26.02.2011, 13:51 Nach oben Nach unten
barrenjäger22
10 Unzen Mitglied

@paji
ja klar habe ich schon mal ne info im forum gehabt,aber eine reaktion kam nur vom kursprophet sonst hat das niemand interessiert ,scheinbar. erst jetzt wo ich einen neuen thread aufgemacht habe bekomme ich gesagt dass ich keinen neuen thread deswegen aufmachen bräuchte,schon komisch aber auch egal. hättest ja dich gestern melden können.
tschüss
smilie_18

Beitragvom: 26.02.2011, 13:52 Nach oben Nach unten
Gustaf Gans
2 Unzen Mitglied

[quote="Sawyer"]Das Thema wurde schon x-mal im Forum besprochen. DHL bis 500€uro, andere Versandunternehmen gar nicht. Nur noch Werttransport.[/quote]

Hallo,ich bin ziemlich neu hier,wollte mich aber gleich mal nützlich machen!Was du da schreibts,stimmt so nicht.Du kannst bei DHL ein Paket zusätzlich zum Portopreis für 3,50€ bis 2500€ versichern lassen und für zusätzlich 15€ sogar bis 25000€.Dieser Service darf pro Person und Tag nur einmal in Anspruch genommen aber wer verschickt schon soviel Silber?War vielleicht doch ganz gut,das Thema wieder mal aufzugreifen.

Grüsse Gustaf Gans
Beitragvom: 26.02.2011, 14:00 Nach oben Nach unten
paji
5 Unzen Mitglied

Das ist leider nicht richtig und wurde auch bereits ausdiskutiert.... Wink

Aus: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/zulaessige-werte.html

Zitat:

Valoren der Klasse II, zulässig bis zu einem Wert von 500 EUR
Weitere Wertgegenstände
- Edelmetalle: zum Beispiel Gold, Silber, Platin als Barren,
- Goldnuggets, Gold- und Silbermünzen

Zitat:
Im nationalen Paketversand sind alle Valoren der Klasse II auf eine Einlieferung von 500 EUR pro Empfänger und Tag beschränkt, auch wenn es sich um mehrere Sendungen handelt.
Beitragvom: 26.02.2011, 14:01 Nach oben Nach unten
barrenjäger22
10 Unzen Mitglied

[quote="Gustaf Gans"][quote="Sawyer"]Das Thema wurde schon x-mal im Forum besprochen. DHL bis 500€uro, andere Versandunternehmen gar nicht. Nur noch Werttransport.[/quote]

Hallo,ich bin ziemlich neu hier,wollte mich aber gleich mal nützlich machen!Was du da schreibts,stimmt so nicht.Du kannst bei DHL ein Paket zusätzlich zum Portopreis für 3,50€ bis 2500€ versichern lassen und für zusätzlich 15€ sogar bis 25000€.Dieser Service darf pro Person und Tag nur einmal in Anspruch genommen aber wer verschickt schon soviel Silber?War vielleicht doch ganz gut,das Thema wieder mal aufzugreifen.

Grüsse Gustaf Gans[/quote]

hallo gustaf gans
die bei DHL haben mir gesagt,dass edelmetall nur bis 500,00 euro verschickt werden kann. nicht mehr.auch wenn man das paket versichert bis 2500,00 euro,dann ist der inhalt(in dem fall edelmetall) nur bis 500,00 versichert,so die aussage von DHL.
man kann zar das paket höher versichern,aber edelmetall igeht nur bis 500,00 euro.
gruss

Beitragvom: 26.02.2011, 14:05 Nach oben Nach unten
barrenjäger22
10 Unzen Mitglied

[quote="paji"]Das ist leider nicht richtig und wurde auch bereits ausdiskutiert.... Wink

Aus: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/zulaessige-werte.html

[quote]
[b]Valoren der Klasse II, zulässig bis zu einem Wert von 500 EUR[/b]
[b]Weitere Wertgegenstände[/b]
- Edelmetalle: zum Beispiel Gold, Silber, Platin als Barren,
- Goldnuggets, Gold- und Silbermünzen[/quote]
[quote]Im nationalen Paketversand sind alle Valoren der Klasse II auf eine Einlieferung von 500 EUR pro Empfänger und Tag beschränkt, auch wenn es sich um mehrere Sendungen handelt.[/quote][/quote]

also ich habe gestern bei DHL angerufen und nachgefragt wie das ist mit edelmetall. deren aussage ist ,dass edelmetall nur bis 500,00 euro versichert werden kann. mehr geht nicht.
gruss

Beitragvom: 26.02.2011, 14:08 Nach oben Nach unten
barrenjäger22
10 Unzen Mitglied

@sawyer
du hast recht. alles andere ist nicht richtig. genau wie du es sagst(nur mit werttransport).
gruss
gruss

Beitragvom: 26.02.2011, 14:13 Nach oben Nach unten
jacki
2 Unzen Mitglied

Richtig!
Wollte gerade auch diesen Link posten.
Hast du in deinem ersten Beitrag schon richtig gesagt. Smile

Wichtig ist auch noch zu sagen dass wenn der Wert die 500€ übersteigt man im Verlustfall gar nichts erstattet bekommt, auch nicht die 500€! Da man gegen die Versandbedingungen verstoßen hat, usw.
Im Ernstfall einen anderen als tatsächlichen Inhalt an zu geben ist auch ziemlich riskant und nicht empfehlenswert.

Doof ist es auf jeden Fall, so kann man eine 20er Rolle Silber Philharmoniker nur für ca. 25€ Versankosten mit diesen Wertlogistikern versenden.
Beitragvom: 26.02.2011, 14:23 Nach oben Nach unten
libelle
1 kg Barren Mitglied

jacki hat Folgendes geschrieben:
Richtig!
Wollte gerade auch diesen Link posten.
Hast du in deinem ersten Beitrag schon richtig gesagt. Smile

Wichtig ist auch noch zu sagen dass wenn der Wert die 500€ übersteigt man im Verlustfall gar nichts erstattet bekommt, auch nicht die 500€! Da man gegen die Versandbedingungen verstoßen hat, usw.
Im Ernstfall einen anderen als tatsächlichen Inhalt an zu geben ist auch ziemlich riskant und nicht empfehlenswert.

Doof ist es auf jeden Fall, so kann man eine 20er Rolle Silber Philharmoniker nur für ca. 25€ Versankosten mit diesen Wertlogistikern versenden.

Gut, dass Du das noch mal ansprichst.
Man bekommt häufig die Information bei der Post ( die wissen eben auch nicht alles) dass natürlich die 500 € schon noch gezahlt wird auch wenn der eigentliche Wert über 500€ liegt.
Ich kenne zwar die Unterversicherung bei z.B Hausratvers. doch da wird immer auch noch etwas gezahlt wenn auch nur anteilig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite 1 2 3 weiter 
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.