|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
elgonzo
5 Unzen Mitglied
Eines noch: Vergangenheit und Gegenwart des Kurses spielen bei meinen Investitionsentscheidungen keine Rolle. Daher bin ich persönlich auch kein Fan der technischen Analyse, obwohl es eine Art Self fulfilling prophecy sein kann, wenn viele danach handeln.
Ich konzentriere mich rein auf die Zukunft: Wie wird sich der Wert im angepeilten Zeitraum entwickeln!
Dafür ziehe ich natürlich aktuelle Daten und Fakten zu Rate, aber nicht den Kurs... |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
panda1982
10 Unzen Mitglied
Eine Verkaufentscheidung kann man doch nicht pauschalisieren? Sicher kann man Hinweise geben und erfahrungen austauschen, doch sieht nicht letztendlich jede Situation anders aus?
Damit meine ich Einkaufskurse, Kaufzeitpunkt, Stückzahl bzw. Summe der Investition, bei manchem Steuerliche Aspekte, unterschiedliche Landesgesetze, Auflagen Zahl etc. daraus ergeben sich Faktoren, das ein VK sovielen Gesichtspunkten unterliegt, die letzendlich der einzelen nur allein treffen kann.
panda1982 |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Meines Erachtens kommt es auf den Grund der Anlage an. Wenn es Vorsorge ist, dann macht Verkaufen nur im Bedarfsfall Sinn. Ich für meinen Teil bin da eine Mischung: Anlage und Sammeln. Meine 2 Andorras liegen eingemauert im Gartenteich und werden nur in harten Zeiten geborgen und meine doppelten Lunar, Kookas etc verkaufe ich zu einem günstigen Zeitpunkt um mit dem "Gewinn" mir was anderes an Silber zu gönnen.
Warum soll ich "überflüssige" Sammlermünzen lange rumliegen lassen, wenn ich für den Erlös auch die doppelte Menge Ag bekommen kann.
Eigentlich habe ich auch keine Lust, alles in EM zu stecken, so dass ich im Bedarfsfall nicht flüssig bin. Notverkäufe sind meist Verlustgeschäfte!!! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Genau: einige Bargeldbestände sind nie verkehrt.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

|
| Silberschwabe hat Folgendes geschrieben: |
| Notverkäufe sind meist Verlustgeschäfte!!! |
Deswegen denke ich, dass man Ziele für die Investition haben sollte. Ohne Ziele ist man immer auf der unsicheren/zweifelhaften Seite. _________________ • Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ] |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|